Kaufberatung Rolex 14060M oder IWC3717-04

Diskutiere Rolex 14060M oder IWC3717-04 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, was würdet Ihr so aus dem Bauch heraus sagen - die 14060M von Rolex oder die 3717 von IWC ? Beides sehr verschiedene Uhren, beide...
T

TOG1966

Gast
Hallo Leute, was würdet Ihr so aus dem Bauch heraus sagen - die 14060M von Rolex oder die 3717 von IWC ?
Beides sehr verschiedene Uhren, beide haben Ihren Reiz für sich. Dürftet ihr nur ein Exemplar der beiden Uhren besitzen, welche wäre die und warum ?

Bei der Rolex 14060M reden wir noch von der zweizeiligen Uhr und bei der IWC von der Variante mit dem Stahlband.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Mein Bauch sagt zu deiner Auswahl "14060M" ... aber ich bin ja vorbelastet!

5289768825_1d56fb2c4e_b.jpg
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
IWC ist/war bei mir die Uhrenmarke wo eine Zwiebel von gereicht hat (und die am schnellsten wieder weg war). IWC ist so eine Marke die man sich kauft wenn einem eine Rolex zu rolex ist, eine Breitling zu breitling und Audemars Piguet zu teuer (sorry @ iwc-owners :) ).
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.014
Ort
Schleswig-Holstein
Sind doch zwei vollkommen verschiedene Uhren. Erstmal ist das extreme Geschmackssache.
Die IWC hat sicherlich mehr Funktionen, die Rolex ist halt der Fels in der Brandung.

Das nächste Mal wäre es klasse, wenn Du Photos der jeweiligen Uhren mit in den Startbeitrag stellst, dann muss man nicht erst Suchmaschinen wegen der IWC bemühen.
 
T

-Tissot-

Gast
Ich glaube die Leute die ne Rolex haben sagen kauf dir ne Rolex und die die eine IWC haben sagen kauf dir ne IWC.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.994
Ort
LC 100
Kauf Dir doch beide. Also son bisschen. Die Augsburger Copykiste macht´s möglich. :D
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.991
Ort
Braunschweig
IWC ist/war bei mir die Uhrenmarke wo eine Zwiebel von gereicht hat (und die am schnellsten wieder weg war). IWC ist so eine Marke die man sich kauft wenn einem eine Rolex zu rolex ist, eine Breitling zu breitling und Audemars Piguet zu teuer (sorry @ iwc-owners :) ).

Auch sorry,
ich habe 2 IWC´s. Und auch eine Rolex. O.K., meine IWC´s sind nicht wie diese hier, aber meine Inge z.B. kann locker mit der Rolex mithalten. In allen Bereichen. Und auch die Aquatimer, sie wurde mal in einer Fachzeitschrift mit einer Sea-Dweller verglichen und hat sehr gut abgeschritten.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.597
IWC ist/war bei mir die Uhrenmarke wo eine Zwiebel von gereicht hat (und die am schnellsten wieder weg war). IWC ist so eine Marke die man sich kauft wenn einem eine Rolex zu rolex ist, eine Breitling zu breitling und Audemars Piguet zu teuer (sorry @ iwc-owners :) ).

...starker Spruch... :???:
Gilt der morgen auch noch?
(ich habe keine IWC, aber die Marke lässt sich NICHT auf das Niwo Deines heutigen Posts heruntergraduieren!)

Gruss
Mathias
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.994
Ort
LC 100
Ich habe Rolex, ich habe AP, ich hatte Breitlings aber eine Ingenieur hätte ich auch noch gerne!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.991
Ort
Braunschweig
So jetzt kommt die Qual :D

Inge und Lowin. Ätsch, ich habe sie. Auch ich kann ein wenig gemein sein. 8-):D
 

Anhänge

  • Bild 335.jpg
    Bild 335.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 93
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Ich würde mich für die IWC entscheiden, klar die Rolex ist auch eine tolle Uhr, allerdings verbinde ich mit der Marke Rolex nicht nur positives Image und tolle Verarbeitung.

Mir wäre eine "Rolex zu Rolex".

Dazu finde ich die IWC stimmig und unverbrauchter.
 
Thema:

Rolex 14060M oder IWC3717-04

Rolex 14060M oder IWC3717-04 - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex 14060M,Submariner, Fullset, 99-2006: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Rolex 14060M Submariner Folgende Ausstattung wäre wünschenswert: sehr guter Zustand nach...
Meine Gedanken zur neuen IWC Big Pilot 43: Morning Leute, wer meine Beiträge hier liest, dem ist sicher aufgefallen, dass ich ein großer Fan der IWC Big Pilot bin. Das Teil war immer meine...
Was bekommt man für sein Geld: Als erstes das hier soll kein bashing von irgendwelchen Uhren werden, sondern einfach eine Diskussion über die verschiedenen Firmen an sich und...
Kaufberatung Rolex Airking oder Explorer 1: Hallo Leute. Da ich noch nie eine Gelegenheit hatte eine der beiden Uhren am Arm zu haben, frage ich hier die Experten.😊 Ich bin unschlüssig...
Kaufberatung Welche Rolex Submariner: 5513, 14060M oder die neue 124060?: Liebe Submariner-Freunde, ich bin hin und her gerissen, was eine feine Sub angeht. Ich liebe die aufgeräumte 2-liner Variante, aber finde die...
Oben