Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers

Diskutiere Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein herzliches Guten Abend in die Runde der Runden absolvierenden Zeiger Beobachtenden :prost:, Wir schreiben das Jahr 2020... Es ist Hochsommer...
  • Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #1
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Ein herzliches Guten Abend in die Runde der Runden absolvierenden Zeiger Beobachtenden :prost:,

Wir schreiben das Jahr 2020... Es ist Hochsommer, August, allerdings ein verregneter Tag, ein Samstag, um genau zu sein...
Kurz mit dem Motorrad non-verbal übereingekommen, dass wir dieses Wochenende eine Pause einlegen, schließlich zählen wir beide eher zu den Warmduschern unter den Mobbedfahrern - zumindest mittlerweile ;-)
Die Ehefrau habe ich schon bis zur Weißglut genervt und die Gitarren haben auch schon genug von mir... Tik Tok Tik Tok (NEIN, nicht dieses gesellschaftsfördernde Videodings...)...
Warum will heute niemand mit mir??? Liegt es wirklich nur am Wetter???

Gruß von der Suzi an dieser Stelle :super::super::super:

1637453262308.png

Da schellt das Telefon! Ich springe voller Lebensenergie, welche an diesem Tag einfach keinen Auslauf finden will, zum Handy und sehe: Mein Uhrenspezl :D:D:D

"Ja Servus..." sagt er, "alles klar?" und so weiter und so fort... Nach den üblichen Freundlichkeiten kommt er schließlich zum Thema, allerdings in bester Manier, muss ich sagen:

"Wie schauts aus, hättest du Lust auf ein Wurzelbier bei uns im Laden?"...

EXKURS ANFANG (Quelle WIKIPEDIA, kursiv):
Wurzelbier ist ein in den Vereinigten Staaten und Kanada verbreitetes alkoholfreies, kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk. Im frankophonen Teil Kanadas wird es als Racinette bezeichnet, obwohl ursprünglich ein anderes Kräutergetränk diesen Namen trug.
1637453453812.png
Quelle: WIKIPEDIA

EXKURS ENDE

Zurück zur Story:
Wurzelbier... Wurzelbier... Was will der von mir... Er schweigt, mich als Paradiesvogel, der nur Unsinn im Kopf hat, kennend...
Wurzelbier... Was hat Bier mit Uhren zu tun...
MOMENT!!! Der meint doch nicht etwa.... Nein, niemals...
"Du willst mir nicht gerade mitteilen, dass du eine Root Beer für mich da hast???"
"Naja, wenn du sie nicht willst, du weißt ja, alt werden die bei uns nicht gerade :ok: "
"Na na na na na... Uhr wegsperren, Rechnung fertig machen, am Wochenende hole ich sie ab!!! Ich glaub jetzt gehts los, nicht haben wollen...:lol:"
Wir plauderten noch ein wenig... Corona, Uhren, Autos, Musik, bis wir schließlich das Telefonat beendeten.

Aufgelegt...

Da ist sie... MEINE FRAU... SHIT!!!!!!!:hammer::hammer::hammer:

Ab in die Küche, Kaffee machen, die feinsten Kekse ausgepackt, schön angerichtet, zu ihr an den Couchtisch gebracht :-)

Sie, vom Telefonat nichts wissend: "Komm, mach gar nicht so umeinander, was führst du schon wieder im Schilde??? Nein, Moment... Was HAST DU SCHON angestellt???"
Ich hasse es, so gläsern zu sein... An dieser Stelle würde ich, noch vor vielen Jahren, versuchen das Gespräch jetzt so zu drehen, sodass ich das Opfer wäre, aber die Nummern ziehen schon lange nicht mehr:lol:

"Naja, meine Herzallerliebste... Wie soll ich das erklären, das ging alles so schnell... Der ... hat mich gerade angerufen, er hat gemeint er hätte was tolles zum Anschauen da!!!"
"Zum Anschauen...."
"Ja, genau! Er weiß ja, genau wie du, wie verrückt ich nach Uhren bin"
"Ja, und ich weiß auch, was das bedeutet..."
"Ja, was soll das bedeuten??? Schauen darf man doch wohl noch"
"Ja, natürlich, aber wo bitteschön steht es geschrieben, dass SCHAUEN zum KAUF verpflichtet???"
Das Gespräch wird ein wenig unangenehm...
"Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, auf was du hinaus willst..."
"OK, lass es mich mal so sagen: Wann hast du das letzte mal nur "geschaauuuut"??? Hhhhäääää???"
Ich merke langsam, wie das Eis immer dünner wird...
"Aber..."
"Nein, nix aber... wie viele Uhren willst du noch kaufen??? Gibt es gar keine Grenze mehr??? Was willst du mit den ganzen Uhren machen??? Es ist doch jetzt schon jenseits von Gut und Böse..."
Ich entschließe mich, das "Zimmer des Schweigens zu betreten", sicher ist sicher...
"Ja, wie immer, kein Kommentar deinerseits... Ich glaube es einfach nicht"
Jetzt folgt wirklich eine ganze Arie, in der meine Gute ihrem ganzen Unmut Luft macht, aber ich lasse sie gewähren, so wie es sich für einen guten Ehemann gehört...

Sie wird ruhiger... "Was ist es denn dieses Mal?"
"Ja, genau das ist es ja... Es ist ne Rolex, heißt, das Geld was ich jetzt ausgebe, bekom..."
"HALT!!! STOP!!! Wehe... Weehhhee du fängst jetzt an mit dem üblichen Gefasel von wegen Werterhalt- und Steigerung... Bevor du auch nur eine deiner Uhren verkaufen würdest, müsste in der Tagesschau davon berichtet werden, dass die Eskimos die Pyramiden von Gizeh erbaut haben..."
Ich setzte wieder aufs Schweigen, schließlich bin ich mir doch bewusst, dass billige Tricks hier nicht weiterhelfen...
"Welche ist es denn, die bicolor mit dem Rotgold?"
"Ja, genau die..." Antworte ich, sagen wir etwas unsicher...
"Naja, die schaut zumindest echt gut aus, steht dir auch sehr gut"
Sie schmunzelt...
Ich zögere. Ist das eine Falle, oder klart der Himmel wirklich wieder auf?

"Aber bitte... BITTE versprich mir, dass du wenigstens DIESES Jahr (Vorsicht, wir reden gerade von 2020!!! :D:D:D) keine weitere mehr kaufst!"
"Indianer Ehrenwort!!!"

Wir sind wieder ein Herz und eine Seele

Am darauf folgenden Montag ruft mich mein Konzi an, mir mitteilend, dass er das ausgemachte Wochenende verhindert wäre, mit dem Vorschlag, unser Treffen um eine weitere Woche zu verschieben...
"Niemals" sagte ich... "Bist du morgen im Laden?" "Ja, bis 20:00 Uhr" erwiderte er... "Abgemacht, morgen komme ich vorbei, mit Frau... Also bitte bereite hier auch etwas für sie vor"

Ganz ehrlich, meine Frau muss schon eine Menge mit mir mit machen... Egal was ich tue, ich würde ihr nicht gerecht werden, also ist es das mindeste, das zumindest auch sie etwas von diesem Besuch hat :-):-):-)

Dienstag, etwa 17:00 Uhr:
Der Reihe nach:
Rolex Oysterquarz, Batteriewechsel... Kenner wissen es, lebenslang kostenlos :super: Mein Spezl ist einfach nur zu tiefst erschüttert, wie die Uhr ausschaut... Wer Interesse hat, dazu gibt es bereits eine Vorstellung meinerseits...

Danach Halskette für die Dame mit kleinen Diamanten eingesetzt, Rotgold, passend zum Hauptthema... Frau ist super happy...

Nun zur GMT...

Ich hatte die Uhr noch nie in Natura gesehen... Der Puls steigt... Mir wird warm...
Da steht sie, eine grüne Box. Die Frabe ist wohl bekannt. Meine Frau seufzt... "Wieder so ne grüne Schachtel...":lol::lol::lol:

IMG_8008.JPG

Uns trennt, damals noch sehr ungewohnt, eine Plexiglasscheibe...
Mein Spezl packt das Schmuckstück aus und überreicht es mir durch eine kleine Aussparung...

1637451430406.png

Mein lieber Schieber... Boah... Ich stammel nur noch unverständliches Zeugs daher... Ach, was erzähl ich euch, ihr wisst genau wie das läuft... was dann alles so in / mit jemandem so passiert

Ab damit aufs Handgelenk, welches so groß ist, dass ich hier nur mit offenem EasyLink weiterkomme
1637451614080.png

Was soll ich sagen, einfach noch viel schöner als erwartet... Diese Verarbeitung, die harmonische Verbindung zwischen dem 904er Stahl und dem Everose Gold, finde ich wirklich sehr gelungen... Meine erste Rolex mit Everose... Ich bin begeistert.
Trotzdem ist die Uhr nicht so laut wie zum Beispiel die 16613 in blau... Viel, viel ruhiger...
Und noch dazu selten. Außer meiner hab ich sie noch nie gesehen... Weder bei jemandem, noch an jemandem, noch durch irgendwelche Schaufenster... Und das ist mir immer das allerliebste...

Nach einem genüsslichen Kaffee und ein wenig Schokolade, beenden wir unseren amüsanten Besuch und treten die Heimreise an.

Wir halten in der Fränkischen Schweiz an einem Parkplatz an, meine Frau hat ein Picknick vorbereitet... Hamburger und Pommes (letztere sind kalt wirklich nicht so das Wahre)... Restaurant war damals keine Option, Lockdown für die Gastro...

So, genug der Worte... Back to 2021...

Ich dachte, ich teile einfach mal so einen klassischen Uhrenkauf mit allem was so dazu gehört mit euch, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Tathergang so, oder so ähnlich in manch anderen Haushalten auch beschrieben werden kann;-);-);-)
Zumal das Forum nicht mit 126711er Vorstellungen überschwemmt ist...
Ich hoffe dass ihr alle miteinander gesund bleibt, dieses wundervolle (bitte situativ ernst oder ironisch aufnehmen, je nachdem...) Jahr 2021 ausklingen lässt und auch im nächsten Jahr die Uhrenszene weiterhin belebt :super::super::super:

Die Technischen Daten zur Uhr (Quelle: ROLEX):

1637452408311.png

Nun zu meinen Bildern, vielen Dank fürs Reinschauen und macht es weiterhin gut :ok::ok::ok:

IMG_8009 (2).JPG

IMG_8015 (2).JPG

IMG_8020 (2).JPG

IMG_8020 (3).JPG

IMG_8024 (2).JPG

IMG_8029 (2).JPG

IMG_8033 (2).JPG

1637452955452.png

1637453513543.png

1637452683442.png

1637452729487.png

1637452772778.png

Anhänge

• 1637451550831.png
    1637451550831.png
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_8028 (2).JPG
    IMG_8028 (2).JPG
    743,4 KB · Aufrufe: 69
  • Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #2
danielham

danielham

Glückwunsch :super:

Und einige Passagen im Text kenne ich :D

Coole Krone :super:

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #3
#Breitling#

#Breitling#

Herzlichen Glückwunsch zur besonderen
GMT-👑.
Danke für die erheiternde Vorstellung.👍

สวัสดี 🙏 Breiti 🇹🇭

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #4
Coltman1

Coltman1

Schicke Krone :-)
Jetzt fehlt nur das Bild der Kette für deine Holde :-)

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #5
Morphosis

Morphosis

Ich gratuliere ! 🎊🍾 🥂🎉

Super schöne Farbkombi! Ein Traum 🥂

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #6
G

Gast107143

Gast
Wow, die Uhr haut mich immer wieder um.

Leider ist sie auch mir noch nicht in freier Wildbahn unter gekommen.

Vielen Dank für tolle Beschreibung, kommt einem passagenweise recht bekannt vor:face:

Viel Spaß weiterhin damit.

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #7
Max Power

Max Power

Moin Speedmaster,

sehr schöne unterhaltsame und ironisch-humorvolle Vorstellung. Musste an der einen und anderen Stelle echt schmunzeln und dachte, "überall das gleiche". Herrlich. :D

Glückwunsch zur wunderschönen Rootbeer, sehr edel und sportlich zugleich. Top!

Viel Spaß damit.

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #8
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Mehr gute Bilder bei Tageslicht bitte :D

Warum ? Auf der Homepage von Rolex haben die Goldanteile diesen für mich üblen Rosa-Touch von dem Everrose Gold. Auf deinen Bildern schaut das alles fast nach normalo Gelbgold aus. Was mir viel besser gefallen würde 🤔

Glückwunsch zum Ticker. I mag die Rootbeer ja auch wirklich, würde die aber nur mit Stahlband tragen wollen, weil mir das BiColor Band zu flashy ist..

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #9
einwiener

einwiener

Herrlich solche Vorstellungen :-)

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #10
B

BMW-Italia

Glückwunsch zur Root Beer und zur Auswahl deiner Ehefrau. Diese Gespräche haben schon viele von uns geführt. Nicht immer erfolgreich, wobei ich mich nicht beklagen kann !
Gelungene Vorstellung und viel Tragespaß mit der Rolex.

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #11
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Glückwunsch zur neuen Uhr, die Root Beer ist echt was besonderes. :super:
Clint Eastwood trägt ja auch eine Root Beer. Finde das mit der braunen Lünette ist echt gut gelungen.

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #13
kk26

kk26

Super Vorstellung, wie aus dem richtigen Leben. Viel Freude mit dem Schmuckstück.

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #14
MikeyWatch

MikeyWatch

Herzlichen Glückwunsch zur wundervollen GMT.

Die Story kenne ich nur zu gut und einen ähnlichen Wortlaut habe ich schon das eine oder andere mal gehört. Ungelogen habe ich erst vor wenigen Tagen so ein Gespräch geführt.

Viel Spaß mit der Uhr.

Viele Grüße
Mike

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #15
mr.airworthy

mr.airworthy

Glückwunsch! Tolle Uhr. :-)

P.S.: da Du die SN auf dem ersten Bild verdeckt hast: auf den folgenden kann man sie dann doch erkennen.

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #16
pressluftjunky

pressluftjunky

Nummer bestätigt
Glückwunsch zur Uhr, Rolex halt 😉
Coole Geschichte und kurzweilig erzählt.
Allzeit viel schöne Wristtime mit der Rootbeer.🍻

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #17
R.K.

R.K.

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwünsch zur Root 🍺

Ich habe mich vor knapp einem halben Jahr ebenfalls auf die Warteliste bei meinem Konzi setzen lassen. Schuld daran war @Mr.Pink mit seiner damaligen grandiosen Vorstellung (mein Portemonnaie bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei dir 😅).

Nach ein paar Monaten Wartezeit konnte ich die Uhr in Augenschein nehmen. Ich finde sie in real nochmals schöner, als auf Fotos und kann jedem Interessenten nur raten, sich die Uhr live anzusehen. Mir gefallen sonst kaum S/G-Modelle, aber diese GMT ist für mich ein absoluter Hit. Sohin erfreue auch ich mich seit einiger Zeit an ihr und kann deine Freude vollends nachempfinden.

PS: Ehefrauen wissen ganz genau, wie sie ihre Karten spielen müssen 😉

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #18
Lurchi84

Lurchi84

Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Rootbeer!
Stehe auch seit einigen Wochen auf Liste und hoffe diese nich vor meinem 40igsten also 09/24 zu bekommen... 👏

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #19
PP991

PP991

Herzlichen Glückwunsch zur halbgüldenen GMT.
Eine sehr schöne Rolex und sehr amüsante Geschichte dazu.
Viel Spaß mit dem Neuzugang.
Gruß
Peter

• Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers Beitrag #20
kai64

kai64

Herzliche Glückwünsche :super:

Thema:

Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers

Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex GMT Master II aka Root Beer, Edelstahl Oystersteel, Everrose-Gold, Ref. 126711 CHNR: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Rolex GMT Master II, aka Root Beer - Edelstahl Oystersteel / Everrose-Gold, Ref. 126711 CHNR...
"Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622: Moin Moin in die Uhrenrunde! :D Zum Titel hier sagen wir mal vorsichtig: Ich war gerade im Badezimmer als der langersehnte Anruf kam. Aber vorher...
Rolex GMT Master 16700, oder wieder zurück in der Rolex Welt: Hallo zusammen Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, hier mal wieder ein Beitrag von mir Letze Woche bin ich per Zufall bei einem sehr guten...
[Erledigt] Rolex GMT II 126711 Root Beer ungetragen gegen GMT II 126710 Pepsi Jubilee: Hallo zusammen, biete eine ungetragene Rolex Master GMT II Ref. 126711 CHNR, LC100, full set im Tasuch gegen Pepsi MK III am Jubilee Band an...
Transformers - Aus Rolex GMT Master II wird Rolex Sky-Dweller Ref. 326934: Transformers - Aus GMT Master II wird eine GMT mit Jahreskalender – Sky-Dweller Ref. 326934 Ganz so spektakulär wie obige Transformation ist...
Oben