Rolex - 126710BLRO - Wenn der Konzi zweimal klingelt ....

Diskutiere Rolex - 126710BLRO - Wenn der Konzi zweimal klingelt .... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, möchte die Gelegenheit nutzen eine nicht ganz unbekannt Uhr vorzustellen. Es ist nicht die "Erste" hier im Forum; Es gibt auch...
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.350
Ort
NRW
Hallo zusammen,

möchte die Gelegenheit nutzen eine nicht ganz unbekannt Uhr vorzustellen. Es ist nicht die "Erste" hier im Forum; Es gibt auch schon Vorstellung und einige Bilder .. aber noch nicht so Inflationär wie bei der Sub :D - Nun, oft ist "Sie" nicht vertreten und ich hab zufällig ein paar Bilder hier liegen ...

Wie kommt man an eine GMT 126710 BLRO ? ... Nun, wenn der "Konzi" zweimal klingelt :D . Ich muss wohl sagen das ich den richtigen Konzi habe. Toller Service :super: Gute Werkstatt :super: Freundlich und Fair :super: ... und ..... er hat sich gemerkt das ich die GMT haben wollte. Und als Weihnachtsgeschenk wurde dann angerufen ! "Hallo Herr ...... wir haben da etwas für Sie".

Und so wurde mein Terminplan für den Freitag und Samstag etwas geändert .....



Zur GMT - Nun hier gibt es spannende Geschichten aus über 50 Jahre. 1954 erblickte die erste GMT das Licht der Welt und wurde stetig weiter entwickelt. Erst als "modifizierte" Turn-O-Graph wurde ende der 50'er dann mit der 1675 eine eigene Serie. Verschiedene Referenzen folgten, passend zu den Entwicklungen der anderen Uhren. Detailverbesserungen, Anpassungen am Werk. Mit den "6stelligen" dann der Wechsel auf die aktuelle Gehäusegrösse (was damals ein Aufschrei war).

Mit der aktuellen GMT hat Rolex wieder am Detail geschraubt - in die richtige Richtung. Die wichtigste Neuerung, unsichtbar für den Träger, ist das neue Werk. Das Kaliber 3285 hat zahlreiche Verbesserungen erfahren und sollte i.d.R. auf +- 2Sek eingestellt sein. Die Gangreserve wurde auf 70Std. erhöht. Für den Träger sichtbar :D die Lünette hat die die "UrFarbe" Pepsi (was aktuell nur der Weissgold Version vorbehalten war) und .... das geniale Jubilee Band. :klatsch:

Die technischen Daten (aus der Homepage)

Durchmesser: 40mm
Material: Oystersteel (Edelstahl)
Lünette: In beiden Richtungen drehbar. Zweifarbig, 24Stunden Anzeige
Wasserdicht bis 100m
Saphirglas
Kaliber: 3285 - Automatik, Manufakturwerk
COSC + eigene Zertifizierung

Funktionen: Uhrzeit mit Sekunden, 24h Anzeige für zweite Zeitzone, Datum


Nun ... die Bilder 8-)

126710AH06.jpg

126710AH16.jpg
126710AH17.jpg
126710AH18.jpg

Der Verschluss mit 5mm Easy-Link Verlängerung.

126710AH20.jpg
126710AH21.jpg



Die Krone zwischen "Swiss - Made" zeigt das neue Kaliber an.


126710AH03.jpg


Nightshot

126710AH26.jpg

Und ein paar Bilder zur Entspannung ...

126710AH24.jpg

126710AH01.jpg
126710AH02.jpg


Grüsse Andreas
 
Jakko

Jakko

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
455
Sehr geil, hoffentlich kommt mein Anruf nun auch endlich :-)
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
2.189
Sauber, Glückwunsch und viel Freude mit der Pepsi.
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.174
Ort
Hessen / MKK
Schönes Funkelteil. So einfach kann das manchmal sein. Danke für die Vorstellung. Viel Freude mit der Pepsi. Mehr als ein Getränk. Grüße, Carsten.
 
#Breitling#

#Breitling#

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
1.406
Ort
Bangkok & noch woanders
Du hast nicht zuviel versprochen, wie im Rolex-Foto-Bereich angekündigt, hast du tolle Fotos versprochen. Das was du hier zeigst ist wirklich auf einer Skala von 1 bis 10 mindestens eine 12:klatsch:
Danke und viel Spaß mit dieser genialen Uhr.
Danke für die kurzweilige, sachorientierte
Vorstellung, was ich dir übelnehme ist der Hinweis auf die Sub, ich warte kribbelig auf meine erste Sub und dann so ein Kommentar, das tut echt weh;-):lol:
Viel Spaß damit, sieht echt genial aus.
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.350
Ort
NRW
Du hast nicht zuviel versprochen, wie im Rolex-Foto-Bereich angekündigt, hast du tolle Fotos versprochen. Das was du hier zeigst ist wirklich auf einer Skala von 1 bis 10 mindestens eine 12:klatsch:
Danke und viel Spaß mit dieser genialen Uhr.
Danke für die kurzweilige, sachorientierte
Vorstellung, was ich dir übelnehme ist der Hinweis auf die Sub, ich warte kribbelig auf meine erste Sub und dann so ein Kommentar, das tut echt weh;-):lol:
Viel Spaß damit, sieht echt genial aus.
Danke :-)

Ach herrje die Vorfreude .... was alle immer sagen.

... Mist , so ein Ding möchte man sofort haben. Kann ich verstehen. Hoffe du musst nicht zu lange auf deine Sub warten.

Andreas
 
T

tempusdies

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
206
Sehr tolle Uhr. Wäre froh, wenn mein Konzi auch so an mich denken würde. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr!!

Wenn die Uhr die Farben auf den Bildern live wirklich so hat, ist sie perfekt. Beim Juwelier waren die Farben etwas greller.
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.350
Ort
NRW
.....

Wenn die Uhr die Farben auf den Bildern live wirklich so hat, ist sie perfekt. Beim Juwelier waren die Farben etwas greller.

Danke euch :klatsch:


Die Farbe wechselt je nach der Lichtquelle. Beim Händler ging es teilweise bis ins Lila.

Andreas


PS. Bei Submariner und Co habe ich immer zwei Bandteile entfernen müssen. Bei der Pepsi nur knapp ein kleines Jubilee Teil. Ich habe ca 17,5cm. Also bei 18,5cm muss das Easy-Link raus oder ein weiteres Element gekauft werden.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.133
Wunderschöne Bilder einer tollen Uhr. Glückwunsch zu Uhr und Konzi :-)
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Schöner kann Weihnachten nicht sein.
Du bist zu beneiden.
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
5.078
Ort
do bin i dahoam
Herzlichen Glückwunsch du Glücklicher. Viel Freude an und mit ihr, die du bestimmt hast und vielen Dank für die tollen Bilder.

Ach ja .... und bitte nicht flippern ;-) :prost:
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.350
Ort
NRW
.....
Ach ja .... und bitte nicht flippern ;-):prost:

Hust..... „flipper“ ist hier nicht vorgesehen!!

Bin ruhiger geworden - :prost:

Bei den letzten, beim dem Konzi gekaufte Uhren, war das ein sehr bewusster Kauf.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.392
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zur aktuell wohl begehrtesten Uhr der Welt!!! Besser getimt als direkt vor Weihnachten kann man eigentlich vom Konzi nicht überrascht werden. Diesen Anruf hätte ich auch gern auf dem AB vorgefunden. Dazu sind Dir tolle Fotos gelungen, die einen perfekten Eindruck vermitteln. Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Traumuhr!

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Panerai04

Panerai04

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
1.123
Ort
Weidenau
Mega Andreas :super::super:Uhr samt Vorstellung ! Gratuliere :klatsch:. Neidvolle Anerkennung :prost:. Leider mangels Connection zu einem Konzi in der Nähe und mangels Budget für 2018 (erst mal) nur ein Träumchen für mich :angry;!
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.350
Ort
NRW
Danke euch :super:

Bin sicher, wenn ich eine bekommen habe, das die Liefersituation sich verbessert und endlich eine bessere Verfügbarkeit einstellt. Drücke euch die Daumen :prost:
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.620
Ort
Tirol/AUT
Meine Gratulation zur tollen Pepsi, Andreas!
Da hast du ja richtig Dusel gehabt und das noch vor Weihnachten, besser geht's nicht.
Viel Spaß mit deiner neuen Rolex, auf, dass sie dich nie verlassen wird :super:
 
Thema:

Rolex - 126710BLRO - Wenn der Konzi zweimal klingelt ....

Rolex - 126710BLRO - Wenn der Konzi zweimal klingelt .... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD

    [Erledigt] Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD tauschen. Die GMT II wurde...
  • Mein gewisses Etwas, Meine Rolex GMT Master II, 126710BLRO

    Mein gewisses Etwas, Meine Rolex GMT Master II, 126710BLRO: Hallo liebe Uhrenfreunde und Gleichgesinnten! Mein Weg zu meinem "heiligen Gral" in ein paar Etappen .... Etappe 1 die Vorgeschichte... Es fing...
  • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

    Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
  • [Erledigt] Rolex 126710BLRO Pepsi Full-Set gegen Rolex 126710BLNR Batman

    [Erledigt] Rolex 126710BLRO Pepsi Full-Set gegen Rolex 126710BLNR Batman: Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine ungetragene und neue Rolex Pepsi aus Mai 2019, LC 100, deutscher Konzessionär im Full-Set...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD

    [Erledigt] Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Rolex GMT-Master II 126710BLRO gegen eine Rolex Explorer II 216570 WD tauschen. Die GMT II wurde...
  • Mein gewisses Etwas, Meine Rolex GMT Master II, 126710BLRO

    Mein gewisses Etwas, Meine Rolex GMT Master II, 126710BLRO: Hallo liebe Uhrenfreunde und Gleichgesinnten! Mein Weg zu meinem "heiligen Gral" in ein paar Etappen .... Etappe 1 die Vorgeschichte... Es fing...
  • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

    Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
  • [Erledigt] Rolex 126710BLRO Pepsi Full-Set gegen Rolex 126710BLNR Batman

    [Erledigt] Rolex 126710BLRO Pepsi Full-Set gegen Rolex 126710BLNR Batman: Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine ungetragene und neue Rolex Pepsi aus Mai 2019, LC 100, deutscher Konzessionär im Full-Set...
  • Oben