Rolex 126600: Die Sea-Dweller

Diskutiere Rolex 126600: Die Sea-Dweller im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Und weiter geht es mit der nächsten Rolex. Heute zeige ich mit der Sea-Dweller die vierte Uhr von Rolex. Und zwar das Modell mit der...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.515
Hallo

Und weiter geht es mit der nächsten Rolex.

Heute zeige ich mit der Sea-Dweller die vierte Uhr von Rolex.
Und zwar das Modell mit der Referenz 126600, dass 2017 vorgestellt wurde.
Da wurde die Sea-Dweller von 40 mm auf 43mm vergrößert und erhielt erstmal
eine Datumslupe.

Das schwarze Zifferblatt der Sea-Dweller präsentiert sich mit den breiten Zeigern
und Indizes, die den Professional Modellen vorbehalten sind. Der auf dem Zifferblatt
in Rot erscheinende Schriftzug „Sea-Dweller“ erinnert an das erste Modell.
Die innovative Chromalight-Anzeige auf dem Zifferblatt bietet eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit.
Sie ist dank der einzigartigen bis zu acht Stunden lang gleichmäßig nachleuchtenden blauen Leuchtmasse
nahezu doppelt so lange sichtbar wie Anzeigen mit herkömmlichen Leuchtmaterialien.

Die Sea‑Dweller verfügt über ein Oyster-Band mit dreireihigen Elementen und eine Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe,
die versehentliches Öffnen verhindert. Mithilfe des Rolex Glidelock-Verlängerungssystems kann die Länge des Armbands
ohne Einsatz jeglicher Werkzeuge in Rastungen von circa 2 mm um bis zu circa 20 mm erweitert werden.
So kann die Uhr über einem bis zu 3 mm dicken Taucheranzug getragen werden.

Dank der in eine Richtung drehbaren Lünette der neuen Sea‑Dweller mit 60-Minuten-Graduierung lassen sich
Tauch- und Dekompressionszeiten präzise und sicher ablesen. Sie ist mit einer von Rolex patentierten und hergestellten
schwarzen Cerachrom-Zahlenscheibe ausgestattet, die aus äußerst kratzfester und hochbeständiger Keramik besteht.
Die Graduierung wird im PVD-Verfahren (PVD = Physical Vapour Deposition, physikalische Gasphasenabscheidung)
mit einer feinen Platinschicht überzogen. Das schlicht gehaltene schwarze Zifferblatt präsentiert sich mit breiten
Chromalight-Indizes und Chromalight-Zeigern.

Das Kaliber 3235 ist ein vollständig von Rolex entwickeltes und hergestelltes Manufakturwerk der neuen Generation.
Dieses mechanische Manufakturwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus ist ein technisches Meisterwerk,
das die Vorreiterrolle von Rolex in der Uhrmacherkunst unterstreicht.
Es besticht durch fundamentale Fortschritte in Sachen Präzision, Gangreserve, Stoßfestigkeit, Unempfindlichkeit
gegenüber Magnetfeldern, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit. Es ist mit der neuen, von Rolex patentierten Chronergy-Hemmung
ausgestattet, die einen hohen energetischen Wirkungsgrad mit großer Funktionssicherheit verbindet. Diese aus einer
Nickel-Phosphor-Legierung gefertigte Hemmung ist zudem unempfindlich gegenüber Magnetfeldern.

Und wie es sich für eine richtige Taucheruhr gehört, verfügt die Sea-Dweller natürlich über ein Heliumventil und
eine verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem.

Verzeiht mir, wenn es zu dieser Uhr keine Geschichte gibt!
Die Sea-Dweller hatte ich vorher nie am Arm.

Die Bilder:







































Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.099
Ort
Speckgürtel Hamburg
Willkommen im Club!
Wieder einmal sind es die Bilder, die absolut grandios sind!! Ich frage mich weiterhin, wie Du die Uhren immer so makellos sauber bekommst.
Viel Spaß damit und viele Grüße.
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
915
Ort
Bayern
Und auch hier wieder Glückwunsch zum Neuerwerb und danke für die Vorstellung samt tollen Fotos! Bei den anderen Uhren war ich ja fast bisschen neidisch (außer die Datejust - hab ich ja selbst :face:), die Sea Dweller wäre tatsächlich nix für mich. Technisch beeindruckend und eine geniale Taucheruhr, aber am Arm für viele (für mich auch) doch recht brachial (Wenn auch nichts im Vergleich zur Deepsea).
 
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
860
Ort
Stuttgart
Was Glückwunsch zur schönen Uhr :) ich empfinde sie als zu groß, aber kann am wristshot liegen. Trag sie mit Freude.

Grüße
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
4.015
Ort
OWL
Glückwunsch- tolle Uhr. So langsam füllt sich der Koffer.

Gruß
Konstantin
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.044
Ort
Hamburg
Moin,

die Uhr gefällt mir auch richtig gut :klatsch:

Leider kommt der rote Schriftzug auf den Bildern nicht so rüber wie ich echt, da knallt der irgendwie mehr :D Aber dafür braucht man etwas Sonnenlicht.

Deine Kronensammlung wächst ja echt schnell.

Gruß
Henrik
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
252
Ort
Noch Sylt bald Wien!
Und weiter geht´s! Vielen Dank für deine neue Vorstellung. Vor allem die präzise detaillierten Bilder sind immer der absolute Hammer. Wie machst du die eigentlich? Hast du dafür ein spezielles Makroobjektiv?
Liebe Grüße :klatsch:
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.515
Hast du dafür ein spezielles Makroobjektiv?
Bei den Bildern von den Rolex-Uhren verwende ich ein ganz normales 100mm-Makroobjektiv von Canon.
Bei den Kaliberbildern von Lange & Söhne habe ich zusätzlich einen Retroadapter von Novoflex.
Hier kann man ein normales Objektiv falsch herum an die Kamera schrauben.
Wichtig ist, dass die Blendensteuerung voll erhalten bleibt.
Hier kann man dann wirklich extreme Makrobilder aufnehmen.

Gruß
Andreas
 
A

A.Volke

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
27
Ort
Bielefeld
Hallo Andreas,

richtig schön die Sea Dweller!! Und perfekte Fotos!!!

Viel Spaß damit
Andreas
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
252
Ort
Noch Sylt bald Wien!
Bei den Bildern von den Rolex-Uhren verwende ich ein ganz normales 100mm-Makroobjektiv von Canon.
Bei den Kaliberbildern von Lange & Söhne habe ich zusätzlich einen Retroadapter von Novoflex.
Hier kann man ein normales Objektiv falsch herum an die Kamera schrauben.
Wichtig ist, dass die Blendensteuerung voll erhalten bleibt.
Hier kann man dann wirklich extreme Makrobilder aufnehmen.

Gruß
Andreas
Vielen Dank ähnliches habe ich einmal in einem Youtube Video gesehen. Ich bin aber mit meiner Bridgekamera an ein Objektiv gebunden und denke nicht, dass ich das Objektiv runter schrauben kann. Trotzdem faszinieren mich deine Bilder immer wieder. Das Fotografieren ist aber mitunter nur ein Hobby oder? Entschuldige meine indiskrete Frage.

Viel Spaß beim Tragen :-)
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.162
Tolle Uhr, tolle Bilder.

Aber auf einem Bild ist es eine andere Uhr ... du hast den 1-Uhr-Index wegoptimiert ;)
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.515
Zimmi

Zimmi

Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
56
Ort
06667 Weißenfels
Was soll ich sagen? Bilder vom feinsten!!! Die Uhr sowieso! Viel Spaß an dem Sahneschnittchen. 🤪 :super::klatsch:
 
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
409
tolle Uhr und sehr gute Bilder, viel Freude an einer weiteren Krone
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
9.145
Ort
Mecklenburg
Andreas, wieder meinen Glückwunsch zur Krone. Gerade die neue SD spaltet ja ein wenig die Fangemeinde. Lupe ja, Lupe nein..! Mir gefällt eigentlich die alte SD besser und dann ohne Lupe. Obwohl ich auf der Sub die Lupe klasse finde. Hast Du dir eigentlich auch eine Deepsea auf deinen Zettel geschrieben? Das wäre der Technologieträger der Rolex Taucheruhren. Grüße von der Ostsee. Chris
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
978
Herzlichen Glückwunsch zur Rolex. Fotografierst du mit dem Smartphone und welche App benutzt du?
 
Thema:

Rolex 126600: Die Sea-Dweller

Rolex 126600: Die Sea-Dweller - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Sea Dweller 43 Ref 126600 „Single Red“ teilverklebt LC100

    [Verkauf] Rolex Sea Dweller 43 Ref 126600 „Single Red“ teilverklebt LC100: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Sea Dweller 43 Ref 126600 „Single Red“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Rubber B für Rolex Sea-Dweller 43mm 126600

    [Erledigt] Rubber B für Rolex Sea-Dweller 43mm 126600: Servus liebe Mitglieder, ich habe meine Black Bay Bucherer Bronze neulich mit einem Rubber B Strap ausgerüstet :super:. Warum ich das erzähle...
  • [Erledigt] Rolex Sea-Dweller „Single Red“ 126600 MK1, LC100, 09/17

    [Erledigt] Rolex Sea-Dweller „Single Red“ 126600 MK1, LC100, 09/17: Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass es dazu kommt, aber sie muss wieder gehen. Kurz vor Weihnachten habe ich die Uhr von einem netten...
  • [Erledigt] Rolex Sea Dweller Red 126600 gesucht

    [Erledigt] Rolex Sea Dweller Red 126600 gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Sea Dweller Red mit der Referenz 126600. Eine Uhr im Fullset mit LC EU wäre wünschenswert. Die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex Seadweller SD 50, intakt, ref:126600, LC 320, 12/2019, full set

    [Erledigt] Rolex Seadweller SD 50, intakt, ref:126600, LC 320, 12/2019, full set: Hallo Chrono-Fans, ich biete hier einen Verkauf oder einen möglichen Tausch für eine Rolex Seadweller SD 50, single red, ref:126600 an. Dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben