Rolex 116610lv von den Toten auferstanden?

Diskutiere Rolex 116610lv von den Toten auferstanden? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Bei meinem heutigen Blick auf die Rolex-Website ist mir aufgefallen, dass die 116610lv dort wieder aufgeführt ist. Vor zwei bis drei...
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
906
Hi!

Bei meinem heutigen Blick auf die Rolex-Website ist mir aufgefallen, dass die 116610lv dort wieder aufgeführt ist. Vor zwei bis drei Monaten war das nicht der Fall und alles sprach von einer Einstellung dieses Modells.

https://www.rolex.com/de/watches/submariner.html

War das also eine "Ente" aus Genf?

Die Preise bei chrono24 sprechen allerdings eine andere Sprache.

Zugleich habe ich in der letzten Zeit auch mehrfach in diversen Foren verwundert gelesen, dass man sich auf die Warteliste für eine Hulk setzen ließ...

Was trifft nun zu? Ich spielte bis vorhin noch mit dem Gedanken, mir eine verklebte Hulk zu schnappen, bevor die Preise weiter gen Himmel ansteigen.
 
chriwi2207

chriwi2207

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
269
Ort
NRW
Ich denke, Du hattest damals die Hulk einfach übersehen. Die Grüne gab und gibt es weiterhin. Warum es scheinbar genug Leute gibt, die beim Grauen ordentlich draufzahlen, bleibt mir ein Rätsel.Letzes Jahr habe ich mich auf vier Listen setzen lassen und innerhalb von zwei Monaten haben sich alle vier Konzis gemeldet.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Die war nicht weg..... ;-)
 
G

Gast004

Gast
Vor allem die Begründung: es geht wieder um ein Investment statt um die Freude an der Uhr.
 
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
906
Die Uhr FEHLTE vor einigen Monaten auf der Website. Wie kurzweilig dieser Zustand war, kann ich nicht sagen. Dazu die Baselworld-Gerüchte und Berichte über Aussagen von einigen Konzis und das Thema war für mich erstmal ad acta gelegt. Die Preisanstiege auf chrono24 passten auch.
Zudem hatte ich mich die letzten Monate mit anderen Marken beschäftigt und Rolex eher aus den Augen verloren.
Trotzdem besten Dank für die Antworten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vor allem die Begründung: es geht wieder um ein Investment statt um die Freude an der Uhr.
Nein, geht es nicht, sonst wäre mein Uhrenkasten voller Rolex-Sportuhren.
Mir ging es nur darum, eine Grüne zu ergattern, bevor die Preise für noch verfügbare Verklebte weiter ins Nirvana abdriften.
Hat sich nun alles erübrigt, da sie also noch gebaut wird.
 
strunz

strunz

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
549
Die Uhr war nie von der Website verschwunden, auch nicht während/nach der Baselworld...
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Ein BEsuch beim Konzi inkl. einer Bestellung hätte sicher Klarheit gebracht, so nun aber auch:super:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.540
Ort
Wien
Na ja, dem Einfallsreichtum fehlt es den Leuten nicht, wie man hier sieht, Hauptsache die Roelx und Wertanlage in den Fokus des UFs drücken.
Vielleicht sollte Rolex Stellung dazu nehmen, warum beim TS die Hulk nicht auffindbar war:D
 
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
906
Nicht dass ich mich vor jemandem hier rechtfertigen müsste, aber wer bei mir die Wertanlage RLX gegenüber dem Spaß an Uhren in den Vordergrund stellen möchte, dem kann ich nur mit meiner Sammlung antworten.

Unter rund 45 hochwertigen Uhren, die seit nunmehr elf Jahren bei mir ein und ausgehen, waren/sind nur vier überhaupt als "Wertanlage" zu betrachten - drei RLX (darunter sogar die Hulk) und eine AP.

In meiner aktuellen Sammlung befindet sich nur eine RLX.
Und wer momentan u.a. Eterna, Glashütte Original, Tutima, JLC und Grand Seiko trägt, der hat gewiß nur die Wertanlage im Sinn und wahrlich keine Freude an Uhren. Oder er trägt die Grand Seiko auch nur zum Protzen?

Es ist ja geradezu spaßhaft, wem hier was unterstellt wird. Und warum man sich überhaupt so viele Gedanken über andere macht...

Ich für meinen Teil bleibe bei meinen Antworten von oben. Dass es auch Aussagen gab - zuweilen von großen Konzessionären - die Grüne werde eingestellt, müsste ich hier eigentlich nicht erwähnen.
 
C

Chronix

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
484
Ich meinte auch das die Hulk und 114060 nicht aufgeführt wurde.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Die Hulk war durchgängig zu bestellen.
 
Mickrich

Mickrich

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
525
Ort
Württemberg
ein konzi wird wohl immer dazu raten eine Uhr bald zu bestellen - Verfügbarkeit hin oder her. Ob da die Aufklärung - Belehrung des Kunden oberste Priorität hat wage ich zu bezweifeln
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.751
Ist man hier jetzt schon so getriggert, dass man automatisch das Thema Wertangaben und co in die Runde wirft ?
Ich glaube Rockhound ist schon lange genug dabei um das selbst einzuschätzen.
Zu deiner Ausgangsfrage: ich habe manchmal das Gefühl, dass bestimmte Modelle manchmal nicht direkt angezeigt werden. kA warum.
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.067
So fühlt sich das bei mir auch an. Aber ein zusätzlicher Klick auf "Alle Submariner Modelle" behebt das dann aber wohl. Passierte mir bisher immer, wenn ich eine bestimmte Uhr über Google gesucht hatte und dann den Rolex-Link genommen habe.
 
Thema:

Rolex 116610lv von den Toten auferstanden?

Rolex 116610lv von den Toten auferstanden? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex 116610LV

    [Suche] Rolex 116610LV: Liebes Forum, bin auf der Suche nach einer LV:super:. Möglichst neu und ungetragen. LC EU oder 100. Freue mich auf Eure Angebote. Gruß Niko
  • [Suche] Rolex Submariner 116610LV „Hulk“

    [Suche] Rolex Submariner 116610LV „Hulk“: Hallo liebe Forums-Freunde Ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submariner 116610LV „ Hulk“ im Fullset. Freue mich über jeden der mir eine...
  • Rolex Submariner 116610LV - warum so viel teurer als die schwarze?

    Rolex Submariner 116610LV - warum so viel teurer als die schwarze?: Hallo, Ich habe jetzt einmal eine kritische Frage deren Antwort mich sehr interessieren würde. Die grüne Version der Submariner wird ja schon...
  • Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322

    Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322: Vorwort: Seid einigen Jahren nun bin ich hier bei euch angemeldet und lese gespannt mit. Hierzu eine Szene die ich beim Arzt letztens erlebt...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date Ref. 116610LV (Hulk)

    [Erledigt] Rolex Submariner Date Ref. 116610LV (Hulk): Liebe Uhrenfreunde, durch ein Tauschgeschäft bin ich – mal wieder – an eine Uhr gekommen, die zwar wunderschön ist, aber nicht zu mir passt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben