Rolex 116400: Die Milgauss

Diskutiere Rolex 116400: Die Milgauss im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Andreas, Alles richtig gemacht und danke für deine ausführliche Erklärung zum Thema Rolex. Ich bin ehrlich und habe gedacht, das Du es nur als...
Bulli

Bulli

Da muss ich jetzt wirklich ganz weit ausholen.
In Ansätzen habe ich es ja schon geschrieben.

Als ich eine Uhr von Lange & Söhne bei meinem Juwelier abgeholt habe, hat er mich gefragt
ob er nicht sonst was Gutes für mich tun könnte (Er wusste wahrscheinlich selbst nicht, was
er sich damit angetan hat ;-) ).
Er meinte damit eine Daytona in Stahl.
Ich habe gesagt mir wäre eine GMT-Master II (Batman) lieber.
Also bekam ich die Uhr - und war total von der Qualität überrascht.
Ich hatte vor rund 15 Jahren ja mal acht Uhren von Rolex. Allerdings war ich noch die
Klapperbänder, die Blechschließe und die hohlen Bandanstöße gewohnt.

Mir ging es Ende letzten Jahres nicht gut.
Mit noch nicht mal 50 Jahren war ich total ausgebrannt und bekam Depressionen.
Im Januar ging es mir kurz besser und ich hab dann auch noch eine Daytona mit weißem
Zifferblatt bestellt.
Ende Januar fiel ich dann aber in ein ganz tiefes Loch. Es ging gar nichts mehr!
Ganz kurzfristig bekam ich Anfang Februar einen Termin in einer Klinik.
Und von da an ging es nur noch bergauf!
Ein Freund schickte mir dazu noch ein Bild von seiner neuen Submariner.
Von da an war ich nur noch auf der Homepage von Rolex unterwegs und fast
täglich in Kontakt mit meinem Juwelier.
Hinzu kam während meines fünfwöchigen Klinikaufenthalts der plötzliche Herztod
eines anderen Freundes mit gerade mal 50 Jahren...
Das hat mich noch mal zum Umdenken gebracht.

Aus drei Rolex-Uhren wurden acht, zehn und zwölf Uhren.
Heute Mittag habe ich dann mit der Submariner Hulk, der Airking und der Explorer 1 noch
mal auf 15 Uhren erweitert.
Sicher hätte ich jedes Jahr (wie bei Lange ja auch) nur zwei Uhren nehmen können.
Aber auf was soll ich warten?

Somit kann ich mich trotz Corona wenigstens das ganze Jahr über auf ein paar Uhren freuen.

Gruß
Andreas
Andreas, Alles richtig gemacht und danke für deine ausführliche Erklärung zum Thema Rolex. Ich bin ehrlich und habe gedacht, das Du es nur als Invest siehst und dein Geld umwandeln möchtest. Entschuldige meine bösen Gedanken und erfreue Dich an deiner neuen Rolex Nr.6! Das Wichtigeste im Leben ist nur das Eine: ZEIT. Alles Andere ist vergänglich. Greetz von der Ostsee. Chris

PS: Und natürlich wieder megageile Bilder von Dir!

Seiko-Landy

Seiko-Landy

@A. Lange

Danke für Deine offenen Worte.

Das Wichtigste im Leben - gerade in diesen Zeiten - ist die Freude.

Ob es mehrere Rolex-Uhren sind, die neue Megayacht, ein gutes Gespräch, ein neuer Pulli oder die Blume am Wegesrand über die/das man sich freut, ist meines Erachtens sekundär.

Die Freude als solches gilt es zu bewahren.

Ich wünsche sie Dir!

Gruß, Stephan

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Andreas, Alles richtig gemacht und danke für deine ausführliche Erklärung zum Thema Rolex. Ich bin ehrlich und habe gedacht, das Du es nur als Invest siehst und dein Geld umwandeln möchtest. Entschuldige meine bösen Gedanken und erfreue Dich an deiner neuen Rolex Nr.6! Das Wichtigeste im Leben ist nur das Eine: ZEIT. Alles Andere ist vergänglich.
Danke!
Ich habe es auch nicht falsch aufgefasst.
Alles ist gut :prost:

Das Wichtigste im Leben - gerade in diesen Zeiten - ist die Freude.

Ich wünsche sie Dir!
Das wünsche ich Dir auch :-D

Gruß
Andreas

batwing

batwing

Danke für deine perfekt inszenierten Fotos - da hab ich noch einen weiten Weg vor mir!

Deine Geschichte hinter diesen Käufen hat mich sehr bewegt - ich kenne deine Situation aus persönlicher Erfahrung. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie sich das anfühlt, obwohl es bei mir schon relativ lange zurück liegt. Mich hat damals auch ein Hobby durch diese Zeit begleitet und mir die Kraft gegeben weiter zu machen.
Mir gefällt, mit welcher Konsequenz du an die Sache rangehst - wenn, dann richtig! Genauso habe ich das damals auch gemacht und es hat mir sehr gut getan (gut, genauso stimmt jetzt nicht - es waren keine Kronen und mein Budget war etwas bescheidener :D)

Also, alles Gute für die Zukunft, weiter so und ein schönes und erfolgreiches 2020 - das Jahr der Krone!

LG
Thomas

PS:
Die Milgauss mit blauem Ziffernblatt finde ich sehr schick - wobei ich mit dem Blitzzeiger nie so recht warm wurde!

J

Jofu

Vielen Dank... ja das mit dem Wegstempeln kenne ich.

Es mag eigenartig erscheinen und so lange beschäftige ich mich ja noch nicht wieder mit dem Thema Herrenuhren der gehobenen Klasse und ich würde mich auch nicht als Rolex-Fanboy sehen, aber die Milgauss wäre am ehesten "meine" Rolex ggf. neben der Daytona (wenn es sie denn zu kaufen gäbe....)

Wie ist das eigentlich bei der Milgauss? Ist die auch so verknappt am Markt?

J

Jofu

Nun zumindest ist sie auf den Portalen auch nicht zum UVP neu zu bekommen, aber der Aufschlag scheint geringer zu sein.

Thema:

Rolex 116400: Die Milgauss

Rolex 116400: Die Milgauss - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Milgauss 116400

[Verkauf] Rolex Milgauss 116400: Moin Moin, ich präsentiere euch eine wunderschöne und authentische Uhr aus meiner kleinen Sammlung. Ich verkaufe eine Rolex Milgauss mit der...
  • [Suche] Rolex Milgauss Refr. 116400 Booklet Bedienungsanleitung gerne mit Garantieheftchen in deutsch

[Suche] Rolex Milgauss Refr. 116400 Booklet Bedienungsanleitung gerne mit Garantieheftchen in deutsch: Hallo zusammen, suche Rolex Milgauss Booklet Bedienungsanleitung gerne mit Garantieheftchen in deutsch. Viele Grüße
  • [Erledigt] Rolex Milgauss 116400 schwarz Full-Set neuwertig

[Erledigt] Rolex Milgauss 116400 schwarz Full-Set neuwertig: Verkaufe hier von privat ohne Garantie und Gewährleistung eine original Rolex Milgauss Ref. 116400 mit schwarzem Zifferblatt. Der Zustand ist...
  • [Erledigt] Rolex Milgauss 116400 white dial

[Erledigt] Rolex Milgauss 116400 white dial: For sale: Rolex Milhauss 116400 white dial, discontinued. This watch has a Caliber 3131 automatic movement and a diameter of 40 mm. The watch is...