Kaufberatung ROLEX 116234 vs. 126334 - was meint ihr?

Diskutiere ROLEX 116234 vs. 126334 - was meint ihr? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Es kommt bei der Messung häufig darauf an, wie man misst bzw. was man misst. Von 10 nach 4 Uhr oder oder von 9 nach 3 oder dazwischen? Misst man...
Andragoge

Andragoge

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
829
Ort
Züricher Agglo
Ich lese hier immer wieder, dass die 41er gar keine 41 mm hat, sondern weniger als 40. Kürzlich war ich bei einem Hamburger Konzi, der diverse DJ-Modelle vorrätig hatte (nicht zum Kauf natürlich, nur zur Ansicht ;-)), und er hat in meinem Beisein nachgemessen: Es waren exakt 41 mm. Wer hat denn nun recht? :hmm:
Es kommt bei der Messung häufig darauf an, wie man misst bzw. was man misst. Von 10 nach 4 Uhr oder oder von 9 nach 3 oder dazwischen? Misst man Gehäuse oder die Lünette?
Meistens wird die DJ41 mit einer Grosse von 39-39.5mm angegeben. Und einer Länge von 47.3-47.6mm. Somit beinahe gleich gross, wie die OP41. Aber das Zifferblatt ist bei der OP etwa 1.5mm grösser. Dadurch erscheint sie anders. Anyway... in dem Video werden die unterschiedlichen Grössen ganz gut dargestellt.

Schönen Tag euch allen...

Ach ja... @paulnaut Ich würde mit meinen 17.5cm Umfang zur 41 greifen. Finde sie auch weder aufgeblasen noch unpassend für eine DJ. Beide Grössen haben etwas und beide auch ihre Daseinsberechtigung...
 
Thema:

ROLEX 116234 vs. 126334 - was meint ihr?

ROLEX 116234 vs. 126334 - was meint ihr? - Ähnliche Themen

Rolex! Aber welche?: Hallo Uhrenfreunde, in naher Zukunft steht mal wieder der Kauf einer Rolex an, ich bin aktuell aber noch am überlegen, welche es denn sein soll -...
[Suche] Rolex Datejust “Tuxedo“: Hey Leute! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr und bin dabei über die Rolex Datejust, mit dem...
Vintage vs Modern: Hallo, mein erster Post in diesem Bereich, ich bitte also um Nachsicht. ;-) Das Thema "Vintage" ist für mich echtes Neuland und erfordert meiner...
Rolex 126711CHNR vs 126621: Guten Abend, tja nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte darüber nachzudenken, wird mir wieder klar, dass das viele Denken bei mir keinen Sinn hat...
Kaufberatung Doxa SUB 300 oder 300T... und die Qual der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, nachdem im November letzten Jahres die Hanhart 417ES als erster Flieger Einzug halten durfte soll es nun als nächstes an die Doxa...
Oben