Rolex 116000 Oyster Perpetual blau

Diskutiere Rolex 116000 Oyster Perpetual blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich hab in der letzten Zeit nicht viel von mir hören lassen und auch mein "neuestes" Schätzchen weilt schon ein halbes Jahr bei...
Ulrich1912

Ulrich1912

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

ich hab in der letzten Zeit nicht viel von mir hören lassen und auch mein "neuestes" Schätzchen weilt schon ein halbes Jahr bei mir:oops:.

Jetzt stelle ich sie Euch aber - wenn auch mit Verspätung - vor!

Ich hätte mir vor einiger Zeit nicht träumen lassen, jemals eine Rolex zu kaufen. Das Image der Marke hat mich immer abgeschreckt und irgendwie, so dachte ich, bin ich überhaupt kein Typ für eine Rolex...

Naja, ich habe halt im Forum doch dann immer wieder mal Rolex-Uhren gesehen, die dem gängigen Klischee so überhaupt nicht entsprechen :shock: und einfach nur klassisch und schön waren. Da gab´s Rolexe, die hatten sogar etwas - man traut es sich ja kaum zu sagen - wie "Understatement":confused:.

Besonders die Datjust und auch die OP gefielen mir immer besser und nach einiger Zeit dachte ich: Genau so muß eine Uhr aussehen!

Nach einigem Überlegen wurde es dann die OP - ohne Datum finde ich das Zifferblatt noch harmonischer und auch die komplett geschliffenen Oberflächen fand ich noch etwas dezenter (die 116200 ist aber auch klasse!). Und dann habe ich diese Farbe gesehen: Blau!

Das Blau ist einfach genial. Manchmal schimmert es fast royalblau - manchmal ist es beinahe schwarz - immer etwas anders und immer interessant.

So jetzt habe ich genug geschwärmt - jetzt kommen die Bilderchen - ich hoffe, sie gefällt Euch auch ein wenig:

k-P1020048.JPG
Zuerst ein Wristshot in der Sonne

k-P1020038.JPG
So sieht sie aus - ist sie nicht schön?

k-P1020053.JPG
Hier wirkt das Blau etwas dunkler

k-P1020042.JPG
Detail Krone mit Krone ;-)

k-P1020043.JPG
Detail Schließe - Mir gefällt das gravierte Logo

k-P1020033.JPG
Ich liebe kleinen Ührchen

k-P1020049.JPG
Noch ein Bild

k-P1020040.JPG
Detail Zifferblatt

Noch ein paar technische Daten:

Wasserdicht bis 100 m
Durchmesser ohne Krone 36 mm
Armband und Gehäuse Edelstahl

Bin auf jeden Kommentar gespannt!

Viele Grüße

Ulrich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Sollte ich mir jemals eine Rolex zulegen, dann wird es vermutlich so eine sein. Ist für mich die eleganteste Art, eine zu tragen.

Antwort auf Deine Frage also: ja, gefällt ;-)

Viele Grüße, und viel Spaß damit!

Tomcat
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Mit ner Rolex macht man grundsätzlich nix verkehrt von daher meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich. Einzig finde ich gerade dieses Modell an einem Männerarm na sagen wir mal etwas feminin von der Größe her. Ansonsten ist es ne klasse Uhr, keine Frage.:super:
 
Birdy

Birdy

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Das blaue Zifferblatt begeisert mich einfach immer wieder! Absolut richtige Wahl und herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück!
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.424
Ort
NRW
...ein schöne klassische Oyster, gefällt mir sehr gut.
Das Blau ist wunderschön und der Sonnenschliff schimmert sicherlich traumhaft.
Die Größe ist m.M. nach nicht feminin, sondern (ich wiederhole mich da gerne) Klassisch und passt bestens!
Eine Uhr fürs Leben und auch zum vererben :-)...also in weit, weit entfernter Zukunft natürlich.

Deine Freude kann man sehr gut nachempfinden, Glückwunsch zum zeitlosen Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hund

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
125
Glückwunsch zu einer tollen Uhr. Design absolut klassisch, das Blau schillert wunderbar. Uhrwerk: robust, stoßfest, langlebig. Wasserdicht ist die Uhr sowieso. Das beste ist aber der Tragekomfort.
Ich hatte die Uhr kürzlich mit genau dem Zifferblatt, allerdings mit WG Riffellünette beim Konzi am Arm. Man spürt gar nichts, trotz Metallband und immerhin rund 120gramm. Liegt vermutlich an dem relativ kleinen Gehäuse und dem sehr schmalen, weil am Handrücken verengendem Band.
Interessant: Die Verkäuferin riet übrigens bei täglichem Gebrauch zu der Variante mit Riffellünette, weil diese wesentlich weniger krazeranfällig sei (bzw. Krazer weniger auffielen). Sie sieht in Natura übrigens viel besser aus als auf Katalogfotos und hat bei weitem nicht so viel Christbaumeffekt wie im Schaufenster unter Kunstlicht. Vielleicht irgendwann für dich zur Abwechslung?;-)
Band und Hörner sind übrigens komplett satiniert und sollten damit ebenfalls so einiges überstehen. Viel Freude mit dem guten Stück.
mit freundlichem Gruß Hund
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
@Tomcat, Plein, Birdy: Vielen Dank :-D!

@ Ralf: Ich habe auch größere Uhren, aber mir fällt auf, dass ich immer öfter die kleineren trage. Für mich (Handgelenk ca. 17,5 cm) sieht eine 36 mm Uhr perfekt aus -nicht zu klein und der Tragekomfort ist :super:! Danke für den Glückwunsch!

@Hund: Die OP mit Riffellünette habe ich noch nie in Natura gesehen - sieht bestimmt klasse aus. Nur mit Weißgoldlünette ist sie natürlich direkt als Rolex identifizierbar...ist sie wirklich nicht kratzanfällig (Gold ist doch weich)?
Gefallen tut mir auch noch die 116200 mit weißem oder schwarzem Zifferblatt und Stabindexen - wenn die Dingerchen nur nicht so teuer wären...
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
 
HaQuiX

HaQuiX

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
211
Ort
Hahnenbach
Glueckwunsch zur Oyster Perpetual.
Sie ist fuer mich DIE Rolex schlechthin. Noch klassischer geht nicht. ;-)
Und Gruss von der Schwester.
 
H

Hund

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
125
@Ulrich:
ist sie wirklich nicht kratzanfällig (Gold ist doch weich)?
Keine Ahnung ob das stimmt. Ich durfte sie nur 10min tragen. Nach 10Wochen hätte ich dir präzise Auskunft geben können.:-D
Aber ich denke mal, daß Kratzer durch die vielen Kanten und Lichtspiegelungen tatsächlich weniger auffallen, als auf einer glatten polierten Fläche.
viele Grüße Hund
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
@Jörg: Danke für den Glückwunsch! Klebt Deine auch so am Arm? Ich bekomme meine kaum noch ab:D!

@Hund: Ich glaube für die geriffelte Lünette brauche ich noch was - aber ich hätte mir nie gedacht, überhaupt eine Lex zu kaufen - wer weiß, wo das alles hinführt:-D.
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Hallo Ulrich1912,

meinen Glückwunsch zur royalblauen Krone, eine wirkliche Schönheit (obwohl ich die 5-stelligen Referenzen lieber mag), steht Dir hervorragend! Dieses wandlungsfähige Blau ist schon ein Knaller!

Grüße von meiner jüngst erworbenen "blauen Prinzessin" ;-)

Anhang anzeigen 438341

Viel Spaß und allzeit breites Grinsen! 8-)
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Schööööööön!!!:klatsch:

Die blaue Rolex Blätter sind einfach ein Traum! :super:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem edlen Stück.
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Moin,

Klasse Uhr. Sehr schön und die größe ist super :-)

Viel Freude damit mit den besten grüßen von der von der weißen Halbschwester:

Stefan
 

Anhänge

hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.103
Die ist wirklich einfach klassisch schön - Auch in der Größe - Passt super :klatsch::klatsch::klatsch:

Trage zwischendurch auch mal 36 - 38 und der Tragekomfort ist perfekt ;-)

Bei der Version kann man echt schwach werden. Herzlichen Glückwunsch :super:

Grüße Wulf
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Glückwunsch zur Rolex, eine Traumuhr die OP,:klatsch: die ich der alten ExI jederzeit den Vorzug geben würde.:super:

Ich trage meine DJ mit 36mm sehr gern, ungemein lässiges Gefühl!:super:
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Rolex. Wirklich sehr feiner Uhr. Vor allem das blaue ZB ist absolut schön.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen!
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Kurz und Knapp, wie die Vorstellung:

Laessige Uhr:super:

Viel Spass mit Ihr;-)


Bitte liefere doch einen Nightshot nach - das tut auch Kronentraegern nicht weh:D
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.676
Ort
Großraum Dortmund
Hallo Ulrich,

da muss man einfach gratulieren und mit einer Krone liegts Du immer richtig. :klatsch::klatsch::klatsch:

Und das Rolexblau hat etwas.







Welch ein Zufall: Gestern hatte meine 116234 auch ein Fotoshooting.


 
Thema:

Rolex 116000 Oyster Perpetual blau

Rolex 116000 Oyster Perpetual blau - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36 Ref. 116000 Weiß - neuwertig im FS 06/2019 LC100

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36 Ref. 116000 Weiß - neuwertig im FS 06/2019 LC100: Hallo zusammen, eine muss gehen, daher habe ich mich entschieden meine Rolex Oyster Perpetual 36 mit weißem ZB in nette Hände abzugeben. Model...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Oyster Perpetual 36 White aus Mai 2019 (Ref. 116000, deutscher LC)

    [Verkauf-Tausch] Rolex Oyster Perpetual 36 White aus Mai 2019 (Ref. 116000, deutscher LC): Hallo zusammen, im Zuge einer Neuanschaffung kommt meine erst im Mai erworbene Rolex zum Verkauf/Tausch: Modell: Oyster Perpetual Referenz...
  • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000

    Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000: Liebes Forum, einige Wochen bin ich nun um die 114270 (Explorer 2000-2010, 36mm) geschlichen, nachdem diese vor einigen Jahren bereits ein...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Ref. 116000 - 36mm - Bestzustand

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Ref. 116000 - 36mm - Bestzustand: Liebes Forum, ich verkaufe die auf den Bilder zu sehende Rolex Oyster Perpetual mit der Referenz 116000 Durchmesser: 36mm Ziffernblatt: silber...
  • [Erledigt] Rolex - Oyster Perpetual 36 - Ref. 116000 - White Grape / Champagne - 08/2018

    [Erledigt] Rolex - Oyster Perpetual 36 - Ref. 116000 - White Grape / Champagne - 08/2018: Hallo. Angeboten wird eine wunderschöne: Rolex Oyster Perpetual 36 Ref.: 116000 Zifferblatt: White Grape / Champagne Kaufdatum: 08/2018 LC: EU...
  • Ähnliche Themen

    Oben