Rolex 114300 "thirty nine" red grape

Diskutiere Rolex 114300 "thirty nine" red grape im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Im BaselWorld 2015 Thread sind die neuen Oyster Perpetual Modelle ja schon mal thematisiert worden. Hier mal eine kleine Vorstellung der 114300...
Braschlitz

Braschlitz

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
396
Ort
Unterfranken
Im BaselWorld 2015 Thread sind die neuen Oyster Perpetual Modelle ja schon mal thematisiert worden.

Hier mal eine kleine Vorstellung der 114300 in 39 mm.

Auf der Homepage von Rolex liest man dazu:

Rolex präsentiert neue Versionen des Urmodells Oyster Perpetual, die mit exklusiven neuen Zifferblättern für die Größen 26, 31 und 34 mm sowie in der neuen Größe von 39 mm erhältlich sind. Diese Neuheiten komplettieren die Reihe der 2014 vorgestellten Modelle (31 und 36 mm) und bilden mit ihnen eine ganze Palette von attraktiven Größen und Zifferblattfarben für ein Modell, das einen privilegierten Zugang zur Welt von Rolex gewährt. Die Zifferblattfarbe „red grape“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Palette und wird für alle Größen, von 26 bis 39 mm, angeboten.
(Quelle:rolex.com)

Rolex positioniert die Serie damit als Einsteigermodelle. Von 26 bis 39 mm - da sollte für jeden was dabei sein.

Die Oyster Perpetual 39 ist so gut verarbeitet wie alle andere Modelle auch. Es wäre auch verwunderlich, wenn im Einstiegsbereich plötzlich Abstriche in Material und Kaliber gemacht werden würden.

IMG_5653.JPG

IMG_5742.JPG

IMG_5753.JPG

IMG_5755.JPG

Im Unterschied zur Explorer I ist die "thirty nine" mit einer bombierten Lünette ausgestattet.
Das macht die Uhr meiner Meinung nach etwas eleganter.

IMG_5751.JPG

IMG_5758.JPG

Bisher ist die "thirty nine" in den Blattvarianten "dunkles Rhodium", "red grape" und "blau" erhältlich. Bleibt zu erwarten, dass auch ein Champagner Blatt und das schöne Olivgrün der 34 mm Version nachgezogen wird. Die BaselWorld 2016 wird´s zeigen.

Derzeit ist die 114300, sofern schon ausgeliefert, für 4.900€ zu erwerben. Also auch etwas günstiger als die Explorer I.

Vielen Dank für´s reinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Schöne Rolex. Mit diesem Zifferblatt habe ich sie noch nicht gesehen.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.
 
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.000
Ort
Freccione
Ja, gefällt!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!:super:
Habe halt etwas Probleme mit ner Uhr für 5K, die nichts anderes kann, als die Zeit anzeigen, aber bei Panerai und der 114060 ist das ja auch nicht anders und die kosten noch ne Ecke mehr (114060 zur Zeit 6,4K)
 
Braschlitz

Braschlitz

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
396
Ort
Unterfranken
Die Liste wird aber lang.

Und erzähl das mal ´nem PP Nautilus (3700 oder 5711) Träger ;-)
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.119
Ort
Sauerland
Schöne Rolex, perfekte Größe :super:
Das ZB muss man allerdings mögen, vielleicht wirkt es in Natura anders :???:
Viel Freude mit der neuen!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.525
Ort
Hannover
Hallo Braschlitz,

mal eine direkte Frage: Ist dies deine Uhr , denn ich sehe bloß Bilder einer beim Konzi fotografierten Rolex?

Ich lese auch in deinem Text keinen Hinweis darauf, dass Du die schöne Uhr gekauft und mitgenommen hast. Oder bist Du nur bescheiden ? :-)

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.000
Ort
Freccione
Die Liste wird aber lang.

Und erzähl das mal ´nem PP Nautilus (3700 oder 5711) Träger ;-)
Ja, klar, ist ja auch nur meine unmaßgebliche Privatmeinung und aendert auch nichts daran, dass mir deine neue Krone ausgezeichnet gefällt, nochmals uneingeschränkten Glückwunsch :super::klatsch:
 
Braschlitz

Braschlitz

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
396
Ort
Unterfranken
L
Hallo Braschlitz,

mal eine direkte Frage: Ist dies deine Uhr , denn ich sehe bloß Bilder einer beim Konzi fotografierten Rolex?

Ich lese auch in deinem Text keinen Hinweis darauf, dass Du die schöne Uhr gekauft und mitgenommen hast. Oder bist Du nur bescheiden ? :-)

Carsten
Bilder beim Konzi? Bild 1, ja. Ansonsten wäre mir neu, dass mein Konzi auch einen Tisch aus dem 17.Jhd im Laden stehen hat und meine "pack&smooch" iPad Tasche zur Präsentation verwendet.

image.jpg

Sehr merkwürdige Frage. Irgendwie albern!

Soll ich vielleicht noch die Rechnung posten? Oder woran machst du fest ob jemand eine Uhr gekauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.005
Ort
HRO
Es sollen halt nur eigene Uhren gezeigt werden. Die Farbe finde ich ganz interessant und hätte auch kein Problem,die zu tragen aber ich kaufe nur Uhren mit Datum.
 
Devil

Devil

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
125
Ich hatte mir diese in Hamburg angesehen, aber meine Freundin meinte nur, dass ist doch eine Frauenuhr in der Farbe.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.417
Die Vorstellung ist schon etwas nüchtern formuliert, so wie eine Meldung aus dem Bereich "Uhren News".
Aber die Uhr gefällt mir , ohne die roten Punkte wäre sie noch schöner. Viel Freude damit.
 
SINNy

SINNy

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
154
Ist dies deine Uhr , denn ich sehe bloß Bilder einer beim Konzi fotografierten Rolex?
Ich lese auch in deinem Text keinen Hinweis darauf, dass Du die schöne Uhr gekauft und mitgenommen hast.
Sehr merkwürdige Frage. Irgendwie albern!
Also Sorry erstmal, aber der gleiche Gedanke kam mir auch... Bei einer Uhrenvorstellung erwarten die Forumsmitglieder nunmal die Eckdaten der Uhr,
des Werks und vorallem (ganz wichtig m.E.) deine Emotionen, deine Geschichte zum Kauf der Uhr.

Einfach ein paar Bilder z.t. noch vom Konzi einstellen reicht da einfach nicht aus, das ist keine vollständige Vorstellung...

Und bei dem was man hier schon so erlebt hat mit "Fremduhren", die vorgestellt wurden musst du dir, bei einer so lückenhaften Vorstellung, die Frage schon gefallenlassen.

Stelle einfach mal noch ein paar Bilder mehr ein, Nightshot, Wristshot usw. und erzähl ein bisschen dazu. Wirst dir ja nicht auf gut Glück spontan ne Rolex holen, oder doch?

Sogar wenn, auch dass wäre lesenswert, im Moment erinnerts mich aber einfach nur an eine Werbeanzeige.

Leg los, die Uhr hats eindeutig verdient...


Grüße, Andi
 
S

shh

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
333
Hi Chris,

hoffe du stellst deine Traumstücke trotz manch merkwürdiger, belehrender Kommentare, weiterhin hier vor. Lass dir nix mies machen. Von mir, herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Basti
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.634
Ich hatte sofort den gleichen Gedanken wie Carsten, was ja per se nicht weiter verwerflich ist, oder? Die pampige Antwort legt wohl nahe, dass man besser gar nicht fragt.

Die Uhr ist sehr schön, wobei ich sie eindeutig als DAU klassifizieren würde. 39mm sind ja durchaus noch tragbar - auch wenn die betreffende Dame nicht gerade aus der Holzfällerinnen-Fraktion kommt. ;-)

Gruß
 
I

Insight

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
599
Schöne Rolex, Chris! :super: Glückwunsch und viel Spaß bei der "Entklebung"!:D Und selbstverständlich hast Du hinsichtlich der Nautilus recht.;-)
 
Thema:

Rolex 114300 "thirty nine" red grape

Rolex 114300 "thirty nine" red grape - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 114300 Full Set LC100 Edelstahl Blaues Blatt v. Juni 2019

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 114300 Full Set LC100 Edelstahl Blaues Blatt v. Juni 2019: Hallo Forengemeinde! Ich biete eine Neue Rolex Oyster Perpetual 39 mit blauen Zifferblatt zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Neues Full Set...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300: Hi Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Oyster Perpetual, Referenz: 114300. Bitte nur die schwarze Variante in 39mm. Meldet Euch...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 weisses Zifferblatt ! Top Zustand! neuwertig

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 weisses Zifferblatt ! Top Zustand! neuwertig: Hallo liebe Mitglieder im Uhrforum, ich biete zum Verkauf an meine: Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 mit dem einzigartigen weissen...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 114300-0003

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 114300-0003: Hallo, ich möchte heute eine Rolex Oyster Perpetual mit der Ref. 114300-0003. Die Uhr wurde getragen und es ist vor allem auf den Hochglanz...
  • Hohe Anziehungskraft bei nur 119 Gramm (Rolex Oyster Perpetual 39mm 114300)

    Hohe Anziehungskraft bei nur 119 Gramm (Rolex Oyster Perpetual 39mm 114300): Peace. Ich hole mal ganz ganz weit aus. Als Kleinkind hasste ich Uhren, ich habe nicht verstanden wie man sie liest, warum man keine digitalen...
  • Ähnliche Themen

    Oben