Kaufberatung Rolex, 114060 vs. 116660 - passt bei mir oder passt nicht?

Diskutiere Rolex, 114060 vs. 116660 - passt bei mir oder passt nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, ich bin irgendwie auf den Rolextrip gekommen und spiele mit dem Gedanken, mir evtl. eine Sub no-Date 114060 oder gar eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenze

Jenze

Themenstarter
Liebe Freunde,

ich bin irgendwie auf den Rolextrip gekommen und spiele mit dem Gedanken, mir evtl. eine Sub no-Date 114060 oder gar eine Deepsea 116660 zu kaufen (wenn die doch nur nicht so elendig teuer wäre!!) Nun war ich heute mal beim Konzi und bin jetzt total unschlüssig was die Größe betrifft. Daher die Frage in die Runde, was ihr meint:

1. Findet ihr die Sub an meinem Arm zu klein?
2. Findet ihr die Deepsea an meinem Arm zu fett?

Bitte ehrliche Antworten, ich kann alles ab. Meine Freundin ist als Beraterin nicht so geeignet ... sie ist von dem ganzen Thema einfach nur genervt.

Hier die Fotos (leider nicht so dolle, es musste schnell gehen)

Deepsea:

image.jpg

image.jpg

Submariner:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

nochmal die Deepsea:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Die DS ist Dir definitiv zu groß...

rabenbart

rabenbart

Ich finde die Deepsea hammerg**l! Irgendwann wird das meine Exitwatch, leider ist sie echt sauteuer. Wenn du sie dir erlauben kannst, hol sie dir! Die Sub wäre mir zu klein, als Breitlingträger mag ich große Uhren. Gute Gebrauchte findest du auch "schon" für 7000€. Go for it!

G-Shock

G-Shock

Das sehe ich wie Siggi! Die SUB No Date passt hingegen perfekt zu dir :super:

Photoman

Photoman

Hallo,

also nach meinem Geschmack hat die Sub eine passende Größe. Bei der Deepsea wäre ich mir nicht so sicher (mir wäre sie zu groß), kann aber auch an den Fotos liegen. Ansonsten muss natürlich dein Geshmack entscheiden...

sirgc

sirgc

Finde du kannst beide tragen
Ich persönlich wurde trotzdem die Sub nehmen.
Kann man fast immer und zu allem tragen.

Constellation

Constellation

Du hast gefragt, Du bekommst Antwort (schonungslos, ehrlich, offen;-):

1. Findet ihr die Sub an meinem Arm zu klein? >>>>> NEIN
2. Findet ihr die Deepsea an meinem Arm zu fett? >>>>> JA

Nebenanmerkung: Auf dem 5. Bild ist gut zu erkennen, dass auch die Sub eher auf dem Unterarmrücken 'schwebt' denn wirklich eine Einheit mit Dir eingeht. Daher würde ich unter diesem Aspekt hinsichtlich Kauf sagen "weder noch".

plein

plein

Gesperrt
Die DS sieht an deinem Arm wirklich nicht aus. In meinen Augen viel zu groß und überdimensioniert im Verhältnis zum Handgelenk.
Die Sub wirkt sehr stimmig hingegen:super:

Jenze

Jenze

Themenstarter
Du hast gefragt, Du bekommst Antwort (schonungslos, ehrlich, offen;-):

1. Findet ihr die Sub an meinem Arm zu klein? >>>>> NEIN
2. Findet ihr die Deepsea an meinem Arm zu fett? >>>>> JA

Nebenanmerkung: Auf dem 5. Bild ist gut zu erkennen, dass auch die Sub eher auf dem Unterarmrücken 'schwebt' denn wirklich eine Einheit mit Dir eingeht. Daher würde ich unter diesem Aspekt hinsichtlich Kauf sagen "weder noch".
Bild 5 ist in der Tat etwas missglückt, was daran lag, dass ich die Uhr nur lose auflegen konnte auf meinen Arm.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich etwa 1.88m groß bin und um die 95 bis 98kg wiege bei einer sportlich-schlanken Figur. Von daher war/ist meine Befürchtung, dass die Sub bei mir zu mickrig wirken könnte

SpeedCat

SpeedCat

Von daher war/ist meine Befürchtung, dass die Sub bei mir zu mickrig wirken könnte
Und diese Äußerung sagt für mich, daß Du mit der Sub nicht glücklich werden wirst, weil Du es dir nicht vorstellen kannst. Du solltest dir also eher die DS kaufen. Denn DIR muß dir Uhr an dir gefallen, nicht uns.

Thies85

Thies85

Spreche mich ebenfalls für die Sub NoDate aus. Habe sie seit Dez selbst und der Tragekomfort ist genial. Die Deepsea wirkt zu groß!

Alternativ nach der alten Seadweller Ausschau halten, wenn es eine Krone mit Datum aber ohne Lupe in passender Größe sein soll. Im Nachbarforum werden gegenwärtig regelmäßig welche im Marktplatz angeboten.

Beste Grüße

Thies

H

heiko86

Also in den Ganzkoerperbildern passen m.M.n. beide. Betrachtet man hingegen den Unterarm isoliert vom Rest, so wirkt die Deepsea schon recht wuchtig, vor allem von der Seite. Von daher tendiere ich zur Sub

shortyjoe

shortyjoe

Sehe ich ähnlich wie SpeedCat. Wenn Du die DS vom Ding her besser findest nimm sie.
Finde die DS auch nicht zu groß, auf den ersten Blick fand ich sogar die Sub zu klein. Ist aber mein persönlicher Geschmack, ich habe auch recht schmale Handgelenke (Arme, beine usw.), und ich stehe trotzdem drauf wenn die Uhren groß sind. Wenn Du sie Dir leisten kannst nimm die DS, bei der Sub scheint es wie SpeedCat sagt auf lange Sicht nicht glücklich weil Du dir doch die DS wünschst.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Schon wieder ein Thread mit Pauschaltitel. Was bitte soll ich auf so einen Titel antworten ?
Es kann doch nicht so schwer sein, die betreffende Uhr da reinzupacken, anstelle einer pauschalen Markenanfrage.
Titel bitte überarbeiten.

Grüße ... carpediem

Vincent OWL

Vincent OWL

Auch wenn Fotoperspektiven oft täuschen - nimm lieber die Sub. Die steht Dir gut. Mir würde allerdings das Datum fehlen. An die Lupe gewöhnt man sich....;-)

Novacane

Novacane

Die Sub passt prima, steht Dir meines Erachtens sehr gut!:super:

DS find ich grenzwertig.

Ich würd die Sub nehmen.
Aber Du darfst die Uhr ja tragen, daher liegt auch die Entscheidung bei Dir!
Beides tolle Uhren!:klatsch:

Viel Spaß und viele Grüße
Novacane

Didzi

Didzi

nimm die Sub, die DS baut m.E. zu hoch, da bleibst Du gerne mal irgendwo hängen. Vielleicht wäre ja auch die alte 14060M eine Alternative? Ich schwanke schön länger über der neuen Sub no date, aber irgendwie gefällt mir das neue Gehäuse nicht so richtig. Der Tragekomfort ist trotz des neuen - und wirklich guten - Stahlbandes etwas eingeschränkt.

plarmium

plarmium

Die Deep Sea sieht auf den Fotos zu groß aus, allerdings ist es bei Nahaufnahmen immer eine Frage der Objektivbrennweite.
Im Vergleich gewinnt klar die Submaariner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex, 114060 vs. 116660 - passt bei mir oder passt nicht?

Rolex, 114060 vs. 116660 - passt bei mir oder passt nicht? - Ähnliche Themen

• [Tausch] Rolex Submariner (114060) aus 05/2018

[Tausch] Rolex Submariner (114060) aus 05/2018: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich Privatverkäufer und kein gewerblicher Anbieter bin und das sich die angebotene Uhr der Marke Rolex (Ref...
  • [Suche] Rolex Submariner 114060 Neue

[Suche] Rolex Submariner 114060 Neue: Hallo in die Runde, ich suche eine neue Rolex Submariner 114060 zum normalen Preis. Vielleicht hat ja jemand gerade eine zu verkaufen. Danke...
  • [Verkauf] Rolex Submariner NoDate 114060 - Fullset

[Verkauf] Rolex Submariner NoDate 114060 - Fullset: Zum Verkauf steht eine wunderbare Rolex Submariner NoDate Ref. 114060 aus 12/2016 (LC 170) - somit noch mehr als 2 Jahre Garantie. Die Uhr wurde...
  • [Suche] Rolex Submariner noDate 114060

[Suche] Rolex Submariner noDate 114060: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submariner noDate 114060, Full Set, gerne LC 100,...mind. EU! Über realistische Preise...
  • Kaufberatung Omega Seamaster 300 233.30.41.21.01.001 oder Rolex Submariner 114060

Kaufberatung Omega Seamaster 300 233.30.41.21.01.001 oder Rolex Submariner 114060: Liebe Gemeinde, ich bitte um eure mithilfe... Ich bin auf der suche nach einer etwas höherwertigen Uhr. Mir gefällt schon seit dem ich ein Kind...