Rösle Küchenuhr

Diskutiere Rösle Küchenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, diese RÖSLE Küchenuhr sollte auf den Müll. Der Sekundenzeiger war abgebrochen, das Quarzwerk lief noch. Auf meine Anfrage bei...
Westminster

Westminster

Themenstarter
Hallo zusammen,

diese RÖSLE Küchenuhr sollte auf den Müll. Der Sekundenzeiger war abgebrochen, das Quarzwerk lief noch.
Auf meine Anfrage bei Fa. RÖSLE bekam ich eine nette Antwort, daß einzelne Zeiger nicht mehr lieferbar seien, sonden nur ein komplettes Reparaturset, Werk und Zeiger. Kosten 14,95. Das habe ich bestellt, es ist spürbar leiser als das alte Werk, wo man den Zeiger von Sekunde zu Sekunde mit einem lauteren "Klack" weiterspringen hörte. Das Neue ist von der Firma UTS. Auch Kleinigkeiten können Freude machen. Danke nochmals an die Firma RÖSLE.

Anhänge

RiGa

RiGa

Wirklich außergewöhnliches Teil.
(Und das wollte jemand tatsächlich wegwerfen?)

Alles richtig gemacht! :super:

Beachtlich finde ich auch die idente Kreisgeometrie von Indizes und den Zeigerenden.

Viel Spaß damit!

Gruß, Richard

Westminster

Westminster

Themenstarter
Richard, danke.
Tja, wer wirft so etwas weg? Leute, die das Wort "Wertschätzung" wahrscheinlich im Fremdwörterbuch suchen müssen.

Oelfinger

Oelfinger

Wertschätzung in allen Ehren, aber bei einer Küchenuhr aus dem Versandhauskatalog? Schöne Uhr, keine Frage, aber wenn man aus Wertschätzung alles aufbewahren würde oder man nie seinen Geschmack änderte wäre das mMn sehr traurig.

mini

mini

Rösle ist Hersteller von hochwertigen (meist nicht elektrisch betriebenen) Küchengeräten seit mehr als einem Jahrhundert.
Ich habe mehrere Produkte seit vielen Jahren in permanenten Gebrauch, seitdem noch nie eine Reklamation. Einzelne Komponenten (Z.B. bei einer Reibe, Raspel oder einem Hobel) lassen sich schnell und leicht austauschen und sind auch nach Jahren noch verfügbar.
Es freut mich, dass die Abwicklung bei Dir so gut gelaufen ist, das bestätigt meine gute Meinung zur Firmenausrichtung von Rösle.

Gruss
Mathias

M

Manuell

Ist mal was anderes, wirklich interessant das Teil :super:

Thema:

Rösle Küchenuhr

Rösle Küchenuhr - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Suche für HAU Pfeilkreuz Küchenuhr

Hilfe bei Suche für HAU Pfeilkreuz Küchenuhr: Hallo, ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, da ich dringend ein Ersatz-Federhaus oder ein komplettes Uhrwerk für meine schöne...
  • Küchenuhr mit unbekanntem Markenzeichen

Küchenuhr mit unbekanntem Markenzeichen: Guten Morgen Heute zeige ich Euch eine alte Küchenuhr (stammt aus der Küche meiner verstorbenen Schwiegereltern). Ich nehme an dass sie ca. 60...
  • [Suche] Mauthe Küchenuhr / Glas

[Suche] Mauthe Küchenuhr / Glas: Ich suche ein neues Glas für diese Mauthe Küchenuhr.
  • [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

[Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • [Erledigt] Junghans Küchenuhr hellblau 50/60ger Jahre

[Erledigt] Junghans Küchenuhr hellblau 50/60ger Jahre: Hallo liebe Uhrenfreunde, Zum Verkauf kommt diese sehr schöne Junghans (Küchen-) Uhr. Das Gehäuse befindet sich in einem wirklich sehr schönen...