Römisches Zifferblatt für Taschenuhren

Diskutiere Römisches Zifferblatt für Taschenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle. Ich bin noch ziemlich neu hier und kenne mich mit Uhren im Allgemeinen nur sehr wenig aus, was meine Suche nach einem "echten"...
K

Korsar.Triplex

Themenstarter
Hallo an alle.

Ich bin noch ziemlich neu hier und kenne mich mit Uhren im Allgemeinen nur sehr wenig aus, was meine Suche nach einem "echten" römischen Zifferblatt ("IV" statt "IIII") ziemlich erfolglos macht.

Kann mir bitte jemand helfen, der das weiß und mir mitteilen, wo ich so ein Zifferblatt finde bzw. welche Firmen/Hersteller das möglicherweise anbieten.

Ich danke vielmals im voraus für die Hilfe!

MfG

Korsar.Triplex

D

Ditschelping

Also da muss ich sagen, das interessiert mich ja auch. Wieso ist das eigentlich so, dass die vier nicht richtig dargestellt wird? Das ist bei meiner Seiko Premier auch so und ist mir kürzlich erst mal aufgefallen. Insgesamt finde ich es gar nicht schlimm aber wundern tut es mich eben.

D

Ditschelping

@ RiGa: Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Nun bin ich in dieser Sache etwas schlauer.

K

Korsar.Triplex

Themenstarter
Es gibt doch aber / gab aber Firmen, die sich nicht daran gehalten haben und die römische Vier auch also solche geschrieben haben und da wäre mal interessant zu wissen welche...

Thema:

Römisches Zifferblatt für Taschenuhren

Römisches Zifferblatt für Taschenuhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Zifferblatt Datejust medium 27,8mm ; weiß mit römischen Indexen, sowie Zeigersatz

[Verkauf] Rolex Zifferblatt Datejust medium 27,8mm ; weiß mit römischen Indexen, sowie Zeigersatz: Hallo, habe noch ein Zifferblatt für eine Rolex. Preis: 149€ plus Versand nach des Käufers Wahl. Kann auf der Rückseite die Nummer 363...
  • Uhr mit Zifferblatt Römisch mit Tag und Datumsanzeige gesucht!

Uhr mit Zifferblatt Römisch mit Tag und Datumsanzeige gesucht!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ein paar Wochen habe ich mein Interesse für Uhren entdeckt. Ich suche eine spezielle Uhr mit tollem...
  • Font für römische Ziffern auf Zifferblättern?

Font für römische Ziffern auf Zifferblättern?: Gibt es einen speziellen Font für die römischen Ziffern auf Zifferblättern? Beim googlen habe ich solche Lacher-Tips wie "Times New Roman"...
  • [Erledigt] Jaragar mit römischen Zahlen, weißem Zifferblatt und rechteckigem Gehäuse

[Erledigt] Jaragar mit römischen Zahlen, weißem Zifferblatt und rechteckigem Gehäuse: Hi, verkaufe diese Jaragar, da ich tatsächlich eine per Sofortkauf, eine durch Bieten ersteigert hatte. Tja... Euer Glück, denn Ihr bekommt...
  • [Erledigt] Raketa Daydate mit TV- Gehäuse und weißem Zifferblatt mit römischen Zahlen

[Erledigt] Raketa Daydate mit TV- Gehäuse und weißem Zifferblatt mit römischen Zahlen: Hallo zusammen, hier eine Raketa für Euch. Das Werk läuft gut. Gehäuse und Zifferblatt sind schon im ordentlich gebrauchten Zustand, ein...