Römische Zahlen

Diskutiere Römische Zahlen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Habe mir eine Chronomat Evolution in Stahl zugelegt. Nun muß ich mich wundern das sie ein Römisch-Zifferblatt hat, eigentlich bekommt man...
M

mediakai

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
3
Ort
49419
Hallo. Habe mir eine Chronomat Evolution in Stahl zugelegt. Nun muß ich mich wundern das sie ein Römisch-Zifferblatt hat, eigentlich bekommt man das doch nur bei der Chrono Cockpit??? Wer kann mir helfen!?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.797
Am besten der offizielle Breitling-Konzessionär, wo Du die Uhr her hast.

Verstehe die Frage aber nicht ganz, Du kaufst eine (teure) Uhr und wunderst Dich jetzt, wie die aussieht :?:
 
M

mediakai

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
3
Ort
49419
Der Händler hat mir erzählt das ist ein neues Model und BlaBla aber ich kann sie in keinem Katalog und auch nicht auf Breitling.de finden, das kommt mir alles merkwürdig vor. Sogar der Breitling Vertrieb Deutschland kann mir nicht so richtig helfen. Die sagen das es die Uhr mit der nummer gibt aber das war es auch.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
mediakai schrieb:
Hallo. Habe mir eine Chronomat Evolution in Stahl zugelegt. Nun muß ich mich wundern das sie ein Römisch-Zifferblatt hat, eigentlich bekommt man das doch nur bei der Chrono Cockpit??? Wer kann mir helfen!?

Die römischen Ziffern gibts auch beim Chronomat Evolution, meines Wissens aber nur bei den Gold und Stahl-Gold-Modellen.

Sind die Ziffern, Datumsfenster etc. aus Gold?
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Die Chronomat Evolution gibt's in diversen Zifferblatt- und Gehäusevarianten von EUR 3400,- (Stahl, Lederband) bis EUR 33.000,- (Weißgold, Goldband)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Richtig, aber die römischen Ziffern gibts meines Wissens eben nur bei den Stahl-Gold und Gold-Varianten.

Stahl eigentlich nur mit Indizes-Strichen oder arabische Ziffern.

Römische Ziffern + Stahl hab ich noch nie gesehen.
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
und da sag ich doch nochmal:

:pics:


dann kann man dir leichter helfen.
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
hallo medikai,

wenn der händler ein breitling konzi oder ein renommierter uhrenfachhändler war, brauchst du dir keine sorgen machen.

wenn die uhr nicht von einem fachhändler ist:

viel glück :(
 
M

mediakai

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
3
Ort
49419
Guten Morgen! Danke an alle.Heute abend lade ich ein paar Fotos von der Uhr hoch. Ich denke das es wirklich ein neues Model ist aber gut bis heute Abend. :-D :idea:
 
Thema:

Römische Zahlen

Römische Zahlen - Ähnliche Themen

Irgendie unglaublich 126711CHNR Rootbeer: Hallo Zusammen, ich muss das hier mal loswerden. Ich habe schon länger das Interesse an eine "Rootbeer". Aber überall wo ich nachgefragt habe...
Provita mit ETA 813 - 40er-Jahre-Kleinod. Oder doch eher 50er?: Hallo allerseits, ich möchte euch mein neuestes Flohmarkt-Schnäppchen vorstellen: In der "Hässlichen-Entlein-Grabbelkiste" verramscht, habe ich...
Wie heisst diese Uhr?: Hallo, ich überlege, ob ich dieser bei mir schon lange in einer Schublade liegenden Uhr einen Uhrmacherbesuch gönne. Ich habe Sie schon defekt...
Nochmal "Welche Uhr ist das?" Seiko SQ 1988: Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Suche nach einer alten Uhr, die ich 1988 zur Konfirmation erhalten habe, schon aufgegeben. Hatte mich...
Was bekommt man für sein Geld: Als erstes das hier soll kein bashing von irgendwelchen Uhren werden, sondern einfach eine Diskussion über die verschiedenen Firmen an sich und...
Oben