Roebelin & Graef

Diskutiere Roebelin & Graef im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; hallo, ich habe eine dringende frage zum modell confidence: ist der mittelsekundenzeiger für die stoppuhr oder der sekundenzeiger über der...
N

nicofil

Themenstarter
hallo,

ich habe eine dringende frage zum modell confidence:

ist der mittelsekundenzeiger für die stoppuhr oder der sekundenzeiger über der 6?
online finde ich keine beschreibung...
mfg nico

striehl

striehl

Huch, wieso so dringend, stehst Du vor einer Kaufentscheidung?

Wenn es um diese Uhr geht:

dann ist der Stoppzeiger eindeutig in der Mitte und die permanente Sekunde mittig darunter in einem kleinen Totalisator. Warum die Zeiger der Uhr zu kurz sind, kann ich Dir aber nicht beantworten, nur spekulieren, aber danach hast Du ja auch nicht gefragt. :wink:

N

nicofil

Themenstarter
ich habe schon eine gekauft.(online)
nur, bei besagtem exemplar ist der sekundenzeiger über der 6 für die stoppuhr.
hab die uhr dann zurückgeschickt ,
nur wollen die mir einreden dass das so sein soll....
vielen dank für die schnelle antwort

striehl

striehl

Das wäre der Quatsch des Jahrhunderts! Das hier habe ich gefunden:

· Modell: Confidence, Reg - Modell Nr: RG 606636 Sch

· Werk: ganggenaues Citizen Kaliber OS20

· Stoppuhrfunktion

· Permanente Sekunde über der 6
Schick das Ding zurück, kassier die Kohle wieder ein und kauf die was richtiges, die Dinger sind eh nix dolles!

striehl

striehl

Gerade als Modi will ich mich möglichst neutral halten, was meine Äusserungen angeht, um keinen Unmut auf dieses Forum zu ziehen, aber ich sehe, dass Du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst! :P

P

Parker

Guest
Habe letztens bei 1-2-3.tv vorbeigeschalten, als mal wieder eine dieser "hochwertigen" Uhren verscheuert wurde und ein Zuschauer und guter Kunde des Senders angerufen hat. Er berichtete stolz, dass er schon 11 Uhren bei 1-2-3 bestellt habe - Ich frage mich wieviele davon noch laufen...

striehl

striehl

Wenn die alle innerhalb der Garantie und Gewährleistung sind, ist man auf der sicheren Seite, passiert danach etwas, oder ein Unfall, der nicht über die Garantie/Gewährleistung abgedeckt ist, dann kann es schwierig werden mit einer Reparatur. :?

eastwest

eastwest

Parker hat gesagt.:
Habe letztens bei 1-2-3.tv vorbeigeschalten, als mal wieder eine dieser "hochwertigen" Uhren verscheuert wurde und ein Zuschauer und guter Kunde des Senders angerufen hat. Er berichtete stolz, dass er schon 11 Uhren bei 1-2-3 bestellt habe - Ich frage mich wieviele davon noch laufen...
Ich habe nie dort angerufen, aber habe letztes Jahr (so zwischen Sept. und Nov.) dort auch einige Uhren erstanden. Die laufen alle noch. Aber ich benutze sie nicht häufig. Außerdem sind die meisten davon Quartz; und da scheint mir der Unterschied nicht so gewaltig.

Übrigens sind die angeblichen VK-Preise dieser "Nobel"-Marken in letzter Zeit deutlich gesenkt worden: Vermutlich wurden zuviele Kunden hellhörig.

Zur Confidence: Wie auch in einem anderen Thread schon erwähnt: Ja, die hat eine zentrale Normalsekunde, auch wenn's auf dem Produktphoto anders aussieht. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Photo einstellen.

Gruß, eastwest

jeannie

jeannie

nicofil hat gesagt.:
ich habe schon eine gekauft.(online)
nur, bei besagtem exemplar ist der sekundenzeiger über der 6 für die stoppuhr.
hab die uhr dann zurückgeschickt ,
nur wollen die mir einreden dass das so sein soll....
vielen dank für die schnelle antwort
Wenn du dir eine Uhr kaufst die den Sekundenstopp auf der Sechs hat, dann ist er auf der Sechs. Oder meinst du er ist über Nacht rübergewachsen?

Diese elenden billigen Chinesenzwiebeln haben eh nur die ganze Sekunde im Stopp. So what.

eastwest

eastwest

So, hier das versprochene Photo:

Eindeutig, oder?

Gruß, eastwest

PS.: Hi jeannie; ungewohnt, Dich hier zu treffen.

N

nicofil

Themenstarter
dass das mit rüberwachsen,überhaupt jetzt,im herbst etwas schwer ist,ist mir klar....
nur dass auf der seite des shops klar steht "permanente sekunde über der sechs"
also,erst lesen,dann anmachen...

H

Hans-Dieter

Guest
Hi an alle,

ich würde mich über sowas ( Sekunde wo? ) gar nicht aufregen.
Habe am heutigen Tag 123 verfolgt ( ca. 8-9 Uhr )
und da hat einer aus den neuen Bundesländern angerufen
und gesagt wie sehr ihm die Uhren am Herzen liegen denn keine
seiner 150, in Worten einhundertfünfzig, bei 123 erstandenen Weckerchen hat ihm je im Stich gelassen.
Ist doch prima solch zufriedene Kunden zu haben oder?
Habe selbst mittlerweile 12 Uhren (nicht bei 123 erstanden) und einmal im Jahr ist bei irgendeiner Uhr was zu machen. Sei es auch nur eine Reinigung.

Thema:

Roebelin & Graef

Roebelin & Graef - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Roebelin & Graef Automatik, Kissenform mit Lederarmband

[Erledigt] Roebelin & Graef Automatik, Kissenform mit Lederarmband: Hallo Uhrenfans, ich verkaufe meine auffallende Roebelin&Graef Automatikuhr mit braunem Lederarmband, eine absolute Uhrenschrank - Queen - da...
  • [Erledigt] Lederband Roebelin & Graf, Blau, 22mm, ungetragen

[Erledigt] Lederband Roebelin & Graf, Blau, 22mm, ungetragen: Blaues Lederband, Roebelin & Graf, 22mm Anatoßbreite, Länge 125/75mm, ungetragen Preis incl. Briefversand 9,90 €
  • [Erledigt] Roebelin & Graef "Karthago"

[Erledigt] Roebelin & Graef "Karthago": Verkaufe meine Roebelin & Graef "Karthago". Automatikwerk Edelstahlgehäuse Edelstahlband, ca. 22 cm 5 ATM wasserdicht Automatikwerk auf 35...
  • [Erledigt] Roebelin & Graef chinesische Uhr neu mit Box

[Erledigt] Roebelin & Graef chinesische Uhr neu mit Box: Vorbemerkung: 2004 schenkte meine Frau mir eine R&G (das ist die mit dem braunen Armband auf den Bildern). Da chinesische Uhren ja nach...
  • Roebelin und Graef - oder Dreist kommt weit .....

Roebelin und Graef - oder Dreist kommt weit .....: :angry; Liebe Forumsfreunde, seht Euch mal bitte diesen Ebayer an: NEUE - Roebelin & Graef Herrenarmbanduhr - Weihnachtsgeschenk - sonnst...