Roebelin & Graef

Diskutiere Roebelin & Graef im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich fange erst an mich für uhren zu interessieren.beim stöbern zB bei ebay läuft mir immer der name roebelin&graef über den weg.auf ihrer website...
  • Roebelin & Graef Beitrag #1
H

harald34134

Gast
Ich fange erst an mich für uhren zu interessieren.beim stöbern zB bei ebay läuft mir immer der name roebelin&graef über den weg.auf ihrer website bieten sie ihre uhren für ca 1300 euro an.aber überall kann man die uhr für ca 150 euro ersteigern. ist das keine qualitätsuhr?

• Roebelin & Graef Beitrag #2
derserioese

derserioese

Nein, ist es nicht.

Nutze doch bitte mal die Suchfunktion hier im Forum und gib Begriffe wie "China", "China-Uhr" oder "schwarze Liste" ein. Dort werden Dir dann noch etliche andere, wohlklingende Markennamen begegnen. :lol2:

BTW - Herzlich willkommen und viel Spass hier.

• Roebelin & Graef Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
hallo harald34134

als antwort zitiere ich hier gerne HolgerS, der das thema hier treffend und mit witz beantwortet hat.

zitatanfang:

Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

zitatende

• Roebelin & Graef Beitrag #4
L

Leviathan

Gast
Moin!

Sehr schöner Zitat! Wir sollten ihn irgendwo zur Abschreckung "anpinnen".
Gruß und einen schönen Sonntag!

• Roebelin & Graef Beitrag #5
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
c040.gif
Super!!
c040.gif

• Roebelin & Graef Beitrag #6
H

harald34134

Gast
ich danke euch für eure aufklärung und warnung.

Thema:

Roebelin & Graef

Roebelin & Graef - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Tonneau Le Grande Classique DAU Reff.-Nr.: L4 2052112: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine hervorragend erhaltene und sehr flache Longines Tonneau...
[Erledigt] Girard-Perregaux Chronometer HF 9086, C-Shape: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Girard-Perregaux Chronometer HF, Ref. 9086 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung für jemanden, der die Übersicht verloren hat: Hallo liebes Forum. Seit bereits einer ganzen Weile bin ich auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Uhr. Die Suche gestaltete sich bisher...
Tissot Handaufzug Ref. 42154 Cal. 2461: Hallo Zusammen, ich stelle meinen ersten Ebay Kleinanzeigen Kauf vor und würde am liebsten die Uhr zurückgeben. Nicht weil ich die Uhr nicht...
[Verkauf] Tag Heuer Formula 1, 200m, WA1214, 80er Jahre Herrenuhr: Hallo. Ich biete hier eines der ersten Tag Heuer Formula 1 Modelle aus den 1980er Jahren mit der Referenz WA1214 an. Von mir würde sie angeschafft...
Oben