Roebelin & Graef

Diskutiere Roebelin & Graef im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich fange erst an mich für uhren zu interessieren.beim stöbern zB bei ebay läuft mir immer der name roebelin&graef über den weg.auf ihrer website...
H

harald34134

Gast
Ich fange erst an mich für uhren zu interessieren.beim stöbern zB bei ebay läuft mir immer der name roebelin&graef über den weg.auf ihrer website bieten sie ihre uhren für ca 1300 euro an.aber überall kann man die uhr für ca 150 euro ersteigern. ist das keine qualitätsuhr?
 

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
641
Ort
Essen
Nein, ist es nicht.

Nutze doch bitte mal die Suchfunktion hier im Forum und gib Begriffe wie "China", "China-Uhr" oder "schwarze Liste" ein. Dort werden Dir dann noch etliche andere, wohlklingende Markennamen begegnen. :lol2:

BTW - Herzlich willkommen und viel Spass hier.
 

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hallo harald34134

als antwort zitiere ich hier gerne HolgerS, der das thema hier treffend und mit witz beantwortet hat.

zitatanfang:

Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

zitatende
 
L

Leviathan

Gast
Moin!

Sehr schöner Zitat! Wir sollten ihn irgendwo zur Abschreckung "anpinnen".
Gruß und einen schönen Sonntag!
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Super!!
 
Thema:

Roebelin & Graef

Roebelin & Graef - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 6105-8000 Proof/Proof Baby Willard mit viel Patina: Hallo, gleich mal vorab: Diese Uhr ist nichts für Makroskopierer, Safe Queen Käufer oder alle, die eine NOS Uhr suchen. Die Uhr ist alt und...
[Verkauf] Tabatip shadow Vintage Chronograph Valjoux 7734: Liebe Mitforianer, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder und biete Euch meinen Tabatip shadow Chronographen mit Valjoux 7734 Werk...
[Erledigt] Junghans Handaufzug aus 1970 mit Kaliber 620.02: Hallo Zusammen! Ich biete hier eine Junghans Uhr mit Handaufzug aus dem Jahr 1970 mit dem Kaliber 620.02 an. Die Uhr läuft nach ein paar...
Zoll bei vielen kleineren Bestellungen: Hallo liebes Forum, ich habe hier mal eine relativ spezielle Frage, bei welcher die SuFu mir auch nicht wirklich geholfen hat. Auch weiß ich...
[Verkauf] Panerai Luminor Marina PAM00050: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Luminor Marina, Ref. OP6529 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben