Rodolphe/Franck Muller Instinct Chrono 180°

Diskutiere Rodolphe/Franck Muller Instinct Chrono 180° im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren-Freunde, ich bin jetzt schon eine ganze Weile Mitglied hier im Forum, und hatte immer schon mal vor eine Uhr vorzustellen...
haty007

haty007

Themenstarter
Hallo liebe Uhren-Freunde,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile Mitglied hier im Forum, und hatte immer schon mal vor eine Uhr vorzustellen.
Es sollte schon etwas ausgefallenes sein, wie z.B. jetzt meine Rodolphe.

Es ist jetzt ca. zwei Wochen her, da hat mich mein Arbeitskollege auf die Instinct Chrono 180° / Rodolphe aufmerksam gemacht. Leider (oder Gott sei Dank) erschien sie ihm sehr groß.
Bei mir mit einem 20er Hand Gelenk, dachte ich, müsste es ganz gut aussehen.
Endlich eine große, die ich so noch nicht gesehen hatte und die mir direkt gefiel.
Ich glaube, ihr kennt das alle, geplant war es nicht, aber, planen kann man so etwas eh nicht.

Leider kam die Uhr ohne Box und Papiere.

Nur konnte ich nicht wirklich viel über die Uhr herausfinden.
Aber so viel:
2004 tritt Rodolphe Cattin dem Firmenverbund Franck Muller Watchland SA bei, den er Ende 2009 wieder verlässt.
Im Oktober 2006 gewinnt Rodolphe mit dem innovativen Modell Instinct Chrono 180° die renommierte Auszeichnung "Watch of the Year" der Uhrenmagazine Montres Passion und Uhrenwelt!
Und halt das Datenblatt, aber immerhin.

Vielen Dank für´s reinschauen bei meiner ersten Uhrenvorstellung!
Wenn jemand noch weitere Informationen zu der Uhr hat,
kann er es gerne mitteilen.

Gruß haty007

Datenblatt

Marke: Rodolphe

Kollektion: Instinct
Modell: Instinct Chrono 180°
Referenz: IN.5053.CC.QZ
Gehäuse: Edelstahl/PVD-Schwarz
Gehäuseform: Tonneau
Höhe: 53,00 mm
Breite: 50,00 mm (o.K.)
Wasserdicht: 5 bar / 50 m

Kaliber: RC2094CC Automatik
RC751 Quarz
Glas: Saphirglas
- Entspiegelt: Ja
Gehäuseboden: Saphirglas
- Entspiegelt: Ja
Bandmaterial: Leder

Anhänge

dbuergi

dbuergi

Was ein Trümmer, ich könnte mir den ums Bein schnallen. :D
Hast du die Möglichkeit noch eine Großaufnahme vom Werk nachzureichen und weißt du welches Werk die Grundlage für das Automatik Kaliber bildet?
Vom Design her auf jeden Fall was besonderes. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Fernseher für's Handgelenk!

N

nuhrruhe

Schönes, seltenes aber riesiges Ührchen! Erfrischend mal wieder eine relativ unbekannte Uhrenmarke zu sehen, die außerhalb des Mainstreams liegt. Mein Respekt!

divemax

divemax

danke für die Vorstellung. Das ist eine mir echt unbekannte Uhr. Ganz schöner Klopper. Echt interessant und ausgefallen.
Ich gratuliere Dir.
LG
Max

PUhr

PUhr

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch von mir!

spritdealer

spritdealer

Das ist mit die merkwürdigste Uhr, die ich hier bei den Vorstellungen bisher gesehen haben, und ich meine nicht mal die sehr sportliche Größe der Uhr. Danke fürs Zeigen, denn in freier Wildbahn sieht man diese Uhr sicher nicht. das macht dieses Forum ja auch aus, man lernt einfach Uhren kennen bei denen man nicht mal die Idee kommen würde, dass es so etwas gibt :D

F

f1Nal

Hallo,
Hochinteressante Uhr, auch wenn sie nicht mein fall ist.
Ich muss aber sagen, dass das Design echt en eye Catcher ist, mit Sicherheit optisch eine Seltenheit.
Dir muss sie gefallen, ich Wünsche dir viel Spaß und gute Gangwerte.

R

Rondor

Gast
Interessante Uhr, Danke für die Vorstellung! Wirklich eine Besonderheit. Verstehe ich das bei Deinen techn. Daten richtig, dass die Uhr ein Automatik- und ein Quarzwerk hat? Links Automatik (vom ZB her gesehen), rechts Quarz?

pearl.harbour

pearl.harbour

Was für eine coole Uhr! Ich könnte sie mir auch ums Bein schnallen, aber das Design ist wirklich 1A.

haty007

haty007

Themenstarter
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Interesse und es stimmt, die Uhr hat ein Automatik- und ein Quarzwerk.
Das Automatikwerk ist ein modifiziertes ETA 2894-2 für die Stoppfunktion mit Datumsschaltung ohne Uhrzeitanzeige.
Das Quarzwerk ist auch ein modifiziertes ETA und nur für die Uhrzeit zuständig.

Gruß
haty007

Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

sehr sehr coole Uhr:super: die man wohl äußerst selten nochmal in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen dürfte...also mir gefällt sie.
Und durch das von Frank Mueller veredelte Chrono-Werk wird die Uhr nochmals aufgewertet.:super:

KOOJAK

KOOJAK

also zunächst - zu groß gibt es nicht. Ich habe auch einen 55er Klopper der ab und an die Luft darf. Spaß bei Seite - die Uhr finde ich unglaublich interessant. Auch die Variante Quarz/Automatik ist beeindruckend.
Viel Freude und viele neugierige Blicke wünsche ich dir
Gruß
Marko

haty007

haty007

Themenstarter
$_57.jpg20150224_121744.jpg20150224_121816.jpg20150224_121932.jpg20150224_122024.jpg

Ein kleiner Nachtrag:

auf dem ersten Bild ist zu sehen, wie die Uhr zu mir gekommen ist,
also mit Original Lederarmband inc. Rodolphe Dornschließe.
Auf denn weiteren Bildern habe ich versucht, das Automatik Werk besser einzufangen,
naja, ich hab´s halt versucht.

Gruß
haty007

kater7

kater7

Interessante Vorstellung und interessante Uhr. Ich kannte die Marke vorher gar nicht :oops: Offenbar hast du eine der "gewöhnlicher" aussehenden Uhren von Rodolphe erworben, da gibt es noch wesentlich ausgefallenere Designs. Nichts für mich, schon alleine der Größe wegen, schön das sie Dir gefällt und auch gut steht :super:
Mal was anderes hier im UF als die gefühlt 1000. Rolex oder Breitling.....

LG, Frank

Mickey

Mickey

Moderator
...eine wahrhaft abgefahrene Uhr...genau mein Geschmack!!
Allerdings brauchts da auch ein 20er Handgelenk, otherwise nur mit Waffenschein zu tragen:D

LG

Mickey

Thema:

Rodolphe/Franck Muller Instinct Chrono 180°

Rodolphe/Franck Muller Instinct Chrono 180° - Ähnliche Themen

• [Erledigt] FRANCK MULLER Sportchronograph Endurance24 limited

[Erledigt] FRANCK MULLER Sportchronograph Endurance24 limited: Verkaufsofferte aus meiner privaten Sammlung - kein gewerbliches Angebot: FM Endurance 24 Chronograph limited Edition 7000cc 38,5 mm...
  • [Verkauf] Longines Rodolphe by Longines Damen

[Verkauf] Longines Rodolphe by Longines Damen: Ich verkaufe diese schöne Damenuhr in schönem Zustand. (Winzig kleine Macke links außen am Glas) Es handelt sich um eine Sonderedition der Marke...
  • [Verkauf] Longines DAU by Rodolphe Cattin

[Verkauf] Longines DAU by Rodolphe Cattin: Hallo, Ich verkaufe eine Damenuhr von Longines by Rodolphe Cattin. Der Zustand ist gut und die Uhr hat eine neue Batterie bekommen. Leider keine...
  • Rodolphe

Rodolphe: Hi Ich bin neu hier und will als Einstand euch mal mein bestes Stück zeigen. Keine Angst es bleibt Jugendfrei!:???: Ich habe die Uhr 2005 von...
  • Longines Rodolphe Automat

Longines Rodolphe Automat: Hallo Leute, ich habe eine Longines vor einiger Zeit bekommen, und kann mit dem Zusatz Rodolphe nicht wirklich etwas anfangen. Es soll wohl...