Rodenstock

Diskutiere Rodenstock im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Im September 2006, kaufte ich mir über den Ebayshop "Point - in - Time", eine Rodenstockuhr. Der Versand und alles andere klappte vorzüglich. In...
J

Johne

Gast
Im September 2006, kaufte ich mir über den Ebayshop "Point - in - Time", eine Rodenstockuhr. Der Versand und alles andere klappte vorzüglich. In der letzten Zeit hatte ich Probleme mit der Stoppuhr und musste dann überrascht feststellen, dass die Zeiger der Stoppuhr und der gestoppten Zeitanzeige abgefallen sind. Diese Zeiger liegen nun lose im Gehäuse rum. Dazu blieb die Uhr in den letzten Tagen immer wieder stehen. Daher versuchte ich über den Shop eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung zu senden. Nach dem dies nicht funktionierte, habe ich an Herrn Stefan Möchel, am 13. Juni 2007 ein Fax geschickt, mit der Bitte mir mitzuteilen, wie eine Reparatur vonstatten gehen könnte. Eine Antwort steht noch aus.

Johne :roll:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
ich glaub nicht, das die repariert wird höchstens getauscht.

eastwest

eastwest

Hi Johne,

zunächst einmal: Rodenstock-Uhren gibt es nicht. Die heißen Rodenstein. Das ist ein uralter und immer wieder beliebter Trick: Man denkt sich einen Namen aus, der an ein gutes Unternehmen erinnert (hier Rodenstock-Brillen), und suggeriert damit Qualität, wo doch nur ein Chinaticker o.ä. drinsteckt.

Abfallende Zeiger sind bei Billiguhren leider nichts Seltenes. Eine Reparatur würde teurer als der Preis der uhr war. Hat sie noch Garantie, laß sie umtauschen. Andernfalls versenk sie und kauf Dir eine von Seiko, Casio oder Citizen und freu Dich dort über gute Qualität zum Superpreis.

eastwest

C

caramanga

letztens habe ich eine "Rochemont" Uhr gesehen, die einer IWC sehr ähnlich sah...

J

Johne

Gast
Herr Möchel hat am 16. Juni 2007 bei mir sich telefonisch gemeldet. Er schlägt vor, dass ich die Uhr zur Begutachtung bzw. zum Umtausch zurücksende.

Johne

omegahunter

omegahunter

@johne: bitte unbedingt über den weiteren verlauf der dinge hier berichten. hier haben einige bei herrn möchel j.springs uhren gekauft(ich selbst auch).

wäre interessant wie er sich bei garantieanprüchen so verhält und wie lange alles dauert.

J

Johne

Gast
Die Uhr wird morgen per Einschreiben an die Adresse von Herrn Möchel geschickt. Alles weitere wird man sehen.

Johne

J

Johne

Gast
Heute morgen klingelte der Postbote und brachte ein Paket von Herrn Möchel. Die Uhr wurde umgetauscht. Klasse Service!!

Johne :-D

eastwest

eastwest

Der war früher - in der J.Springs-Welle - auch ein superschneller Versender!

Hoffentlich hält die jetzt 'ne Weile.

eastwest

Thema:

Rodenstock

Oben