Rodanet (Patek Philippe) TU

Diskutiere Rodanet (Patek Philippe) TU im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenliebhaber! Ich bin in Frankreich und mein Deutsch ist nicht perfekt!:oops: Seit wenige Zeit habe ich Taschenuhren. Anfangen hat alles...
Rauracus

Rauracus

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber! Ich bin in Frankreich und mein Deutsch ist nicht perfekt!:oops:
Seit wenige Zeit habe ich Taschenuhren. Anfangen hat alles mit einer Patek Philippe. Gebaut wurde sie um 1866 (ich habe sie in Genf identifiziert), Kaliber 19''', für die Firma Rodanet in Paris. Julien Hilaire Rodanet war am 21. April 1810 in Rochefort geboren. Er hat der Uhrmacherschule in Rochefort gegründet in 1839. Er baute Marine-Chronometer für die kaiserlische Marine (Napoleon III und nacher die Dritte Republik). Er war der Offiziel Handelsvertreter für Patek Philippe in Frankreich. Gestorben in 1884 in Rochefort.

Anhänge

Micha

Micha

Und ein herzliches Willkommen hier im Uhrforum, dein Deutsch ist ausgezeichnet.

So eine schöne Uhr sieht man sehr selten hier im Forum :-D

Grüße

Mikrolisk

Mikrolisk

Chapeau, die ist wirklich wunderbar! Sowas sieht man in der Tat selten!

Viele Grüße,
Andreas

mamaleone

mamaleone

eine sehr schöne stimmige uhr.....:klatsch::klatsch:
mamaleone

Rauracus

Rauracus

Themenstarter
Nochmals viel Dank , ich kenne der forum noch nicht gut aber er "sieht sehr sympathisch aus!" (ist das korrekt auf Deutsch ?)
Patrick

mini

mini

Hallo Patrick,

chapeau, applaudissements, reférénces, :klatsch::klatsch:

der Werkaufbau (Wolfsverzahnung, Aufbau der Brücken und Platinen) ist sehr nahe an PP.
Das eigentlich Schöne ist aber der perfekte Erhaltungszustand der Uhr.

Glückwunsch!

Mathias

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Diese Klarheit hat was ! ;-)

mahlekolben

mahlekolben

Nochmals viel Dank , ich kenne der forum noch nicht gut aber er "sieht sehr sympathisch aus!" (ist das korrekt auf Deutsch ?)
Patrick
Hallo Rauracus und herzlich willkommen!

Dein Deutsch ist besser als das, was so mancher deutsche User hier zum Besten gibt. Von daher solltest Du Dir nicht all zu viele Gedanken darüber machen: Alles, was Du schreibst, ist klar und verständlich - wenn man nicht genau liest, fällt Deine Herkunft noch nicht einmal auf...

Deine Taschenuhr ist in hervorragendem Zustand und zudem schön abgelichtet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Stück!

Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu sehen und zu lesen!

Thema:

Rodanet (Patek Philippe) TU

Rodanet (Patek Philippe) TU - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage Boxen für Patek Philippe Calatrava

[Suche] Vintage Boxen für Patek Philippe Calatrava: Suche für Vintage Calatravas (1940 - 1979) die zugehörigen Originalboxen. Besten Dank für Angebote mit Bild und Preisvorstellung. Danke, Stefan
  • [Suche] Vintage Boxen von Patek Philippe

[Suche] Vintage Boxen von Patek Philippe: Suche Vintage Boxen (1940 - 1979) von Patek Philippe. Freue mich über Angebote mit Bild per PN. Danke, Stefan
  • [Verkauf] Patek Philippe Service Heft

[Verkauf] Patek Philippe Service Heft: Verkaufen hier mein Service heft von Patek es ist im Neuwertigen zustand (nur ein mal angesehen) kann bei belieben immer wieder Aufgelden werden...
  • Patek Philippe Nautilus 5711/1R

Patek Philippe Nautilus 5711/1R: Hallo Mitforisten, Das die Nautilus in stahl relativ schwer zu bekommen ist, weiss ja jeder. Kann aber jemand etwas beitragen bezüglich der...
  • A.H. Rodanet Paris--schöne Taschenuhr--und natürlich Fragen

A.H. Rodanet Paris--schöne Taschenuhr--und natürlich Fragen: Liebe Freunde der gepflegten Taschenuhr, wahrscheinlich kennt ihr das auch. Da hat sich im Laufe der Jahre das ein oder andere Schätzchen bei...