Rochmont Aeroconvex Ref. 71623

Diskutiere Rochmont Aeroconvex Ref. 71623 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat schon mal jemand was von einer Rochmont Aeroconvex gehört? Wenn ja, wer steckt dahinter? Bilder siehe hier...
rainers

rainers

Noch nie gehört.Nach meiner Meinung entweder Private Label oder Asia Valjoux.Erinnert mich etwas an Rudolph Rüttli :evil:
GRuß Rainer

U

Uhrenfeder

Rochmont ist ein Markenname wie alle andere auch.
Hab mir mal eine Aeroconvex gegönnt mit schwarzen Zifferblatt
und Pilot Edelstahlband. Macht auf jeden Fall einen sehr wertigen
Eindruck von der Verarbeitung. Sieht auf jedenfall megastark aus.

Gruß Uhrenfeder

DocThor

DocThor

Entschuldigung bitte...Rochmont ist definitv kein Markenname wie alle anderen sondern eine Phantasiemarke wie alle anderen PrivateLabelChinazwiebeleinschaler eine oder mehrere haben.
Das, was man da kaufen kann, sieht wie eine Uhr aus und funktioniert auch annähernd so, braucht aber noch sehr lange um dem evtl. gehobenen Ansprüchen eines Uhrensammlers gerecht zu werden. Und mal ab von der Qualität...solange es optisch vollkommen identische Uhren mit unterschiedlichen Namen von einem Hersteller (www.millionsmart.com) zigfach limitiert gibt, solange wird die auch niemand wirklich sammeln oder in den Kreis der vorschlagbaren Uhren erheben.

Für nähere Infos...Forensuche "***********" :)

Grüsse

Doc

K

Kurzbesuch

Auf ´natürlichen´ Ebay-Weg gestrichen worden, der erste Eintrag ist vom Mai ...

Verändert

Verändert

Warum die nur dieses edle Werk nicht zeigen ?

Oberlix

Oberlix

Also ich halte das für China-Ware. Und wenn ich schon höre Luxus Uhr mit Mineralglas. Echte Luxusuhren haben in der Regel ja ein Saphierglas. Ne wenn günstig gute Uhren dann von einer Marke die ich kenne. Vielleicht irre ich mich ja auch und die haben Russenwerke verbaut aber auch dann sind der angegebene Preis von 1400 Euro zu viel. Und wenn es Russen sind kann man es auch schreiben weil die Kenner wissen das die nicht übel sind. Das Design der Uhr gefällt mir aber ganz gut. Schade drum . Beim Russenwerk würde ich es mir überlegen.

Käfer

Käfer

Immerhin, sie hat keine offene Unruh, das ist ja schon mal ein Fortschritt :D. Aber woh hab ich bloss das Design schon mal gesehen, es will mir einfach nicht einfallen :D :twisted: :?: :!: :?:

Verändert

Verändert

Wobei man eines mal sagen muss: Uhr und Werk sind wahrscheinlich Schrott (danke, mein Bedarf an Ausprobieren bezüglich chinesischer Uhren ist vorerst gedeckt). Aber wenigstens finden sich auf dem Zifferblatt keine angenagten Ziffern. Das haben sie drauf, die Chinesen.

Verändert

Verändert

Stimmt- sieht aber trotzdem unbeholfen aus.

Thema:

Rochmont Aeroconvex Ref. 71623

Rochmont Aeroconvex Ref. 71623 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Was haltet Ihr von Rochmont Air Navigator?

Kaufberatung Was haltet Ihr von Rochmont Air Navigator?: ja, ja, ich weiss...und Ihr habt Recht......ist natürlich nur ein Chinaticker..... ROCHMONT AIR NAVIGATOR AVIATOR AUTOMATIC FLIEGER UHR...
  • [Erledigt] Rochmont Uhr mit kleiner Sekunde Kissenform

[Erledigt] Rochmont Uhr mit kleiner Sekunde Kissenform: Hallo liebes Forum, Kissenform ist offenbar nicht für mich. Zum Verkauf steht hier eine sicherlich aus chinesischer Produktion stammende Uhr...
  • Rochmont Alphard Automatik 741.03 mal was ganz anderes...

Rochmont Alphard Automatik 741.03 mal was ganz anderes...: Hallo zusammen, durch einen Zufall bin ich gestern zu dieser wie ich meine schönen Automatic Uhr gekommen. Eine Rochmont Alphard mit 41mm...
  • Zeiger austauschen an einer Rochmont Sacforce Grande Date Automatik ? machbar?

Zeiger austauschen an einer Rochmont Sacforce Grande Date Automatik ? machbar?: Hallo liebe Uhr-Macher und Uhr-Bastler, ich besitze keine besonders exllusive Uhr, eine Rochmont Sarcforce Grand Gate Automatik. Die Zeiger sind...