Rochat Taschenuhr?

Diskutiere Rochat Taschenuhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur abgebildeten uhr! Auf dem Ziffernblatt steht "Alfred Rochat & Fils" Leider finde ich...
A

Almsink

Themenstarter
Hallo!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur abgebildeten uhr! Auf dem Ziffernblatt steht "Alfred Rochat & Fils" Leider finde ich über dieses Modell, wie es nun auch immer heisst..., nichts. Welche Infos habt ihr eventuell darüber? Material, Wert etc...

Ich spiele mit dem gedanken sie zu verkaufen, da sie nicht unbedingt positive Erinnerungen in mir weckt.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Bernd

sorry, hab gerade gemerkt, dass ich den falschen bereich erwischt habe...

A

Almsink

Themenstarter
Danke fürs verschieben! :-D

Ob fake oder nicht kann ich nicht sagen, die ist vor ca. 10 Jahren von meinem stiefvater gekauft worden. der juwilier der auf der packung steht arbeitet nicht mehr... ist verstorben.

bin für jeden hinweis dankbar!

Danke!

Micha

Micha

Einfach mal bei Chronoswiss in München anrufen ......die werden wohl helfen können.

Gerd Rüdiger Lang

Firma Chronoswiss!! In München!!

Wenn sie original is ...Reschpekt :wink:

Beste Wünsche :wink:

A

Almsink

Themenstarter
Danke!

Werd ich mal in angriff nehmen.

Meld mich dann wieder!

mfg
Bernd

A

Almsink

Themenstarter
Hallo!

Erstmal: Frohe Weihnachten!

Ich bin mit meiner Uhr nicht weiter gekommen. Von Chronoswiss bekomm ich garkeine Antwort... schade eigentlich.

Ich möchte die Uhr ja auch nicht für nen appel und nen ei weggeben.

Was haltet ihr von ebay? Is das einen versuch wert?

Gruß
Bernd

Micha

Micha

Schade kann ich mir von Chronoswiss gar nicht vorstellen, wenn du sie bei Ebay einstellen willst, dann bitte bei zwei Rubriken einmal bei Taschenuhren und zum zweiten bei Chronoswiss ....mach aber bitte gute Fotos nimm auch hilfe von Bekannten in Anspruch, in der Regel gibt es immer ein der sich auf gute Digitale Fotografie versteht ...dein oberstes is ja ned schlecht sollte aber noch Aufnahmen vom Werk dabei sein, etwas Makro tut auch gut ....bischen Unruhe und Schwingsystehm Fotografieren :wink:

Dann hau sie rein in die Bucht ich glaub woanders wird ein verkauf schwierig :cry:

Frohes Fest :wink:

A

Almsink

Themenstarter
Ich habe einen bekannten der öfter was bei ebay reinsetzt. Mal schauen, ich fahr da morgen mal hin.

Sollte ich einen mindest preis ansetzen oder einfach hoffen?

Das werk kann ich schlecht fotographieren, da ich die uhr nicht öffnen kann.

Ich habe ein schlechtes gefühl dabei, da sie ja eventuell unter wert weg geht. Es ist echt schade, das man keine infos über di uhr bekommt.

In diesem sinne, schönen abend noch!

mfg
bernd

P

P.Henlein

Ja dann ueberstuerz doch nix und hole dir erstmal Fakten.Verkloppen kannst du sie dann allemal noch.Immer diese Hektik! :wink:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

P.Henlein schrieb:
Ja dann ueberstuerz doch nix und hole dir erstmal Fakten.Verkloppen kannst du sie dann allemal noch.Immer diese Hektik! :wink:
Japp Leute; also nee: Imma schön schnell verkloppen und sich dann über den möglicherweise geringen Erlös wundern, bloß weil einem die Fakten und das genaue Hintergrundwissen fehlt... :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

A

Almsink

Themenstarter
nee, nee... ich will die nicht schnell verkloppen :-D

Es ist halt komisch, dass ich nun garnichts darüber finde. Sonst findet man alles im netz, selbst sachen die man nicht sucht...

Meine letzte hoffnung ist jetzt ein nachbar, der so ein dickes buch mit uhren hat, vielleicht erfahre ich da was...

gruß
bernd

Micha

Micha

Diese Art Uhr hat es bei Chronoswiss am Anfang auch als Armbandchrono gegeben ........Gehäuse vergoldet irgendein Valjoux 77xx drin Handaufzug ....... bei Ebay gehn die Armbandchronos ....ich glaub so bis 600.- max 800 .- weg .
Als TU ..............ich würd sagen wenn kein Sammler bei Ebay besser mehrere :wink: interesse haben wird es schwer über 300,. zu kommen !!

Mein ich..... :?

A

Almsink

Themenstarter
Micha schrieb:
Diese Art Uhr hat es bei Chronoswiss am Anfang auch als Armbandchrono gegeben ........Gehäuse vergoldet irgendein Valjoux 77xx drin Handaufzug ....... bei Ebay gehn die Armbandchronos ....ich glaub so bis 600.- max 800 .- weg .
Als TU ..............ich würd sagen wenn kein Sammler bei Ebay besser mehrere :wink: interesse haben wird es schwer über 300,. zu kommen !!

Mein ich..... :?

Wow!

Wo hast du das denn jetzt hergezaubert? :-D

Ich habe in einen uhrenbuch auch eine Armbanduhr mit genau dem ziffernblatt gesehen. Da stand aber nur was von LUNAR und das wars.

Auf jeden Fall, danke für die info!!! :-D

Gruß
Bernd

Micha

Micha

Der Preis in Pfund scheint sehr an den Liebhaber gerichtet zu sein... :wink:
Aber wenn du Glück hast wer weiß :-D

Beste Wünsche

A

Almsink

Themenstarter
Jo Danke!

Find ihn auch extrem hoch, wenn ich das alter bedenke. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mal sooo teuer war. (jetzt rein im verhältnis)

Gruß
Bernd

Micha

Micha

Ich mein die Armbandchronos haben damals so 1200.- Mark gekostet vielleicht 1600.- die TU denk ich lag darunter, obwohl sie schon selten ist jedenfalls hab ich sie nicht oft gesehen ........... :shock: was heißt oft eigentlich das erste mal :wink:

Viel Glück

Micha

E

earloffarnborough

Hallo Almsimk,
falls Du die Uhr in die Bucht stellst, schick mir den link, könnte mich interessieren wenns nicht zu teuer ist.
Nachträglich noch an alle ein GUTES NEUES JAHR und bleibt alle gesund!
Grüße aus Wien
Peter

J

jbinbasel

Diese Uhr hat die Referenz (bei Chronoswiss) CH 77613, ist 10μm vergoldet und hat ein Kaliber Valjoux 7760 M.

Sie kostete damals (Preislisze 4/1989) DM 1'120.00

Gruss

Thema:

Rochat Taschenuhr?

Rochat Taschenuhr? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lucien Rochat Diver 500m, mit schwarzem Ziffernblatt

[Verkauf] Lucien Rochat Diver 500m, mit schwarzem Ziffernblatt: Dies ist ein Privatverkauf, deswegen: Keine Garantie, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen, usw. Ich möchte NICHT tauschen! Lucien Rochat...
  • [Erledigt] Lucien Rochat Automatik Diver 500m, mit blauem Ziffernblatt

[Erledigt] Lucien Rochat Automatik Diver 500m, mit blauem Ziffernblatt: Dies ist ein Privatverkauf, deswegen: Keine Garantie, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen, usw. Ich möchte NICHT tauschen! Lucien Rochat...
  • [Erledigt] Lucien Rochat Keos Chrono Valjoux 7750 Stahl Revisionbedarf Occasion

[Erledigt] Lucien Rochat Keos Chrono Valjoux 7750 Stahl Revisionbedarf Occasion: Lucien Rochat Keos Chrono Valjoux 7750 Stahl Revisionbedarf Occasion Der Lucien Rochat Keos Chrono befindet sich in schönem Zustand mit wenigen...
  • Lucien Rochat Chronograph

Lucien Rochat Chronograph: Ein fröhliches Hallo in die Runde, kürzlich konnte ich einen schönen kobaltblauen Chronographen mit verschraubten (goldenen) Drückern und einem...
  • [Erledigt] Lucien Rochat Kron Chronograph Automatik Valjoux 7750

[Erledigt] Lucien Rochat Kron Chronograph Automatik Valjoux 7750: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Lucien Rochat Kron Chronograph Automatik mit Valjoux 7750. Der Chronograph hält sauber die Zeit, das Datum...