Kaufberatung Robuste Uhr für Kellnerin

Diskutiere Robuste Uhr für Kellnerin im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag, kürzlich war ich bei meiner Mutter zu Besuch und musste feststellen, dass sie wieder einmal eine neue Uhr am Handgelenk trägt. Auf...
Tristan_Blake

Tristan_Blake

Themenstarter
Guten Tag,

kürzlich war ich bei meiner Mutter zu Besuch und musste feststellen, dass sie wieder einmal eine neue Uhr am Handgelenk trägt. Auf die Frage warum bekam ich zur Antwort, dass sie ihre Uhren beinahe im Monatsrythmus wechseln muss.

Weder die Rado, die wie sie selbst sagt, ständig an den Uhrgliedern nachgibt und ihr vom Arm fällt, noch die "billigeren" Uhren von Swatch und Tissot, die sehr schnell zerkratzen oder aber nicht wasserdicht genug sind, sind den Anforderdungen ihres Servicealltags gewachsen.

Ich wäre deshalb froh, wenn ihr mir zu folgenden Spezifikationen ein paar Uhrenvorschläge machen könntet:

- Wasserdicht bis sicherlich 300m

- Material Titan (Ein Muss wegen Allergien)

- Uhrglider möglichst verschraubt

- Gut ablesbar (muss also nicht unbeding eine reine Damenuhr sein, dennoch nicht grösser als 40mm)

- Budget bis 500 CHF / Euro

Für Vorschläge bin ich euch sehr Dankbar

George

George

Ist der Verschleiß tatsächlich so hoch?
Im Normalfall würde ich ja soferns rein um den Nutzen geht eine Casio W-59 empfehlen.
Kostet wenig und sollte auch ordentlich lange halten. Selbst bei intensiver Beanspruchung.

dschaen81

dschaen81

Zum Werk hast du nichts gesagt, daher nehme ich an, dass es auch Quarz sein darf.

Ich denke 300m Druckfestigkeit werden nicht benötigt, eine vernünftige Wasserdichtigkeit ist ja auch schon bei 100m oder 200m gegeben. Voraussetzung ist natürlich, dass die Dichtungen auch alle intakt sind. Nach einem unsachgemäß durchgeführten Batteriewechsel, säuft auch die robusteste Uhr ab. Dagegen hilft nur eine Dichtigkeitsprüfung.

Wenn Titan als Gehäusematerial ein Muss ist, werden sich relativ schnell oberflächliche Kratzer ansammeln, weil es ohne zusätzliche Beschichtung weicher ist als Stahl. Damit wird man wahrscheinlich leben müssen.

Als erste Anregung könnest du mal bei Boccia schauen. In deren Programm gibt es recht viel Auswahl an Titanuhren für überschaubares Geld.

neset530d

neset530d

Wenn die schraubbaren Glieder nicht Voraussetzung wären hätte ich eine Seiko Titan, echte Diverin, mit Solar Quartz und 39mm empfohlen.
Die macht alles durch;-)

Oelfinger

Oelfinger

Bei Beruf und Uhrenverschleiß mal nach Modell "Schlagring" suchen ;-)

Belluna

Belluna

Wenn ich mich recht erinnere, so ist hier im Forum ein User namens Moscher, der arbeitet in der gleichen Branche und wird Dir daher bestens raten können.

Corbit

Corbit

Ich würde mich auch bei Casio umsehen. Kunststoffgehäuse, Wasserdichtigkeit, analoge oder digitale Anzeige - alles kein Problem. Und das Ganze für wenig Geld.

kay_w

kay_w

Bis auf die Größe schreit das geradezu nach G-Shock.
Die haben aber meist einen Edelstahlboden. Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist (Allergie).
Zur Größe:
Ich bevorzuge eigentlich auch um 40mm, habe aber eine GW-7900B (~50mm) und muss sagen, dass die Größe nicht unangenehm auffällt.
Mein HGU ist ~17-18cm.

androtto

androtto

Gesperrt
Die Kellneruhr überhaupt
Rolex Submariner
Lg
Andreas

Thema:

Robuste Uhr für Kellnerin

Robuste Uhr für Kellnerin - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick)

[Erledigt] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick): 20 mm Perlonband für Diver Uhren. Navy blau. Neu. Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme. 10 eur inkl Briefversand. (nur Deutschland).
  • Kaufberatung Robuste Uhr für den Garten gesucht (Quartz, nicht zu groß, min. 10 bar,...)

Kaufberatung Robuste Uhr für den Garten gesucht (Quartz, nicht zu groß, min. 10 bar,...): Hallo zusammen, der Bürojob hat ein Ende und mein Vater wird nun immer mehr in seinem Garten tätig sein... :roll: Und meine Mutter bekommt jetzt...
  • Kaufberatung Robuste Uhr für die Arbeit bis 300 € gesucht

Kaufberatung Robuste Uhr für die Arbeit bis 300 € gesucht: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer robusten Uhr bis zu einem Preis von 300 €. Ich weiß, dass es bei so einem niedrigen Budget nicht einfach...
  • Kaufberatung Suche robuste Uhr für die Arbeit

Kaufberatung Suche robuste Uhr für die Arbeit: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer robusten Uhr für die Arbeit in der Brauerei. Da es dort auch mal schnell nass werden kann, sollte die...
  • Kaufberatung sportliche robuste Uhr für den Alltag

Kaufberatung sportliche robuste Uhr für den Alltag: Hallo, Lese hier schon seit einiger Zeit mit und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Meine derzeitige Uhr (Casio GW7900B) ist leider...