Kaufberatung Robuste Uhr, die etwas her macht für Sozialarbeiterin

Diskutiere Robuste Uhr, die etwas her macht für Sozialarbeiterin im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Meine Frau hat die blaue (EP6051), dann haben wir noch eine schwarze (EP6050) für den Sohn. Tolle Uhren für Leute, die eine kleinere, sehr...
nogood

nogood

Meine Frau hat die blaue (EP6051), dann haben wir noch eine schwarze (EP6050) für den Sohn.
Tolle Uhren für Leute, die eine kleinere, sehr sportliche Uhr suchen.
Aber es gibt die Citizens auch in eleganter - sogar mit Funk, aber dann leider ohne Datum.

...hatte das Thema vor rund zwei Wochen,für meine Frau.
Geworden ist es die Citizen (von der ich selbst das grosse Modell habe).
Stimme vollkommen mit @nogood überein: Robust, „süß“, wasserdicht und 6 Monate Gangreserve......

Anhang anzeigen 3223497

Tapestry

Tapestry

Dieser Thread erinnert mich an den „Welche Uhr ist für das Gleitschirmfliegen geeignet?“-Thread.

Ach so, zum Thema: Ein paar Hinweise mehr zur gewünschten Beschaffenheit der zukünftigen Uhr fände ich sehr hilfreich. Soll sie sportlich sein? Oder schick? Oder beides? LCD-Anzeige oder analog? Metallarmband? Batteriebetrieben?

Robuste Uhr, die etwas her macht für Sozialarbeiterin“, die hier implizierten Anforderungen finde ich etwas befremdlich.

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Hallo, hallo, LisMa :-P

Nun ist ja eine längere Zeit ins Land gegangen und Du bist sooooo still geworden. Hast Du denn nun die Uhr Deiner Liebe gefunden? Oder bist Du mittlerweile beruflich so sozial engagiert, dass keine Zeit mehr für das UF geblieben ist. Wir sind doch alle neugierig hier.

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo @LisMa !

Nach genauem Studium Deines Anforderungsprofils für die beruflich einzusetzende Uhr und den sehr wichtigen Faktoren:
Seriosität und Zielgerichtetheit ausstrahlen,
Robustheit, Pünktlichkeit, ...
bleibt eigentlich nur eine Marke für Dich übrig, und von dieser auch nur ein Modell:
Daytona!
Diese Wahl habe ich nicht alleine getroffen, sehr gute, wissende Geister haben mir dabei geholfen.

Halte uns bitte auf dem Laufendem,
d.

omega511

omega511

Man möge mich verkloppen, aber wer bei dieser Frage seit dem 22.08.2020 nicht mehr online war, kann wohl auf meine Empfehlungen verzichten. Dann spare ich mir auch die Ausführungen und wundere mich nur noch....

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Füttern wir einen Troll?

Zitat:

"ersten Job anfangen im sozialen Bereich und suche dafür eine passende Uhr, ......

Dabei ist es mir wichtig, dass sie schon etwas schicker ist, da ich auch mit Behörden zu tun habe

und natürlich einen "ordentlichen" Eindruck machen möchte.

Andererseits wäre es aber auch gut, wenn sie etwas robuster wäre, da ich auch nicht immer ausschließen kann,

dass sie nicht doch mit Wasser oder Dreck in Kontakt kommt.

Die Klienten nehmen da nämlich wenig Rücksicht."

????

R

rolexrobert

Sonst schau dir vielleicht auch mal die Uhren von Swatch an. Die haben schöne Damenunhren undein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ODer sonst würde ich auch, wie schon oben genannt, die Baby G von Casio mpfehlen, sehr robust und hält einiges aus.

Thema:

Robuste Uhr, die etwas her macht für Sozialarbeiterin

Robuste Uhr, die etwas her macht für Sozialarbeiterin - Ähnliche Themen

• Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040

Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040: Die Citizen Promaster habe ich eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, da mich die Diver von Seiko mehr angesprochen haben. Als ich wieder mal auf...
  • Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht

Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht: Liebe Uhrenverrückten, demnächst möchte ich mir zu einem besonderen Anlass eine neue Uhr wünschen und meine SKX009 in Rente schicken. Ich sage es...
  • Robuste Uhr für Schwiegerpapa gesucht

Robuste Uhr für Schwiegerpapa gesucht: Hallo Gemeinde... Ich benötige euer fundiertes Fachwissen. Schwiegerpapa hat bald Geburtstag und ich habe den Auftrag, ihm eine neue Uhr zu...
  • Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht

Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht: Servus, wir suchen eine Uhr für den Schwiegervater: Absoluter Jagd- Fanatiker, Fischer, Förster, Forstamtsrat und praktisch täglich im Wald oder...