Robuste langlebige Automatikuhr <400€ <44mm

Diskutiere Robuste langlebige Automatikuhr <400€ <44mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Die.
K

Knochen

Die.

Anhänge

• 20211010_220741.jpg
    20211010_220741.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 3
K

kukuruz000

Themenstarter
@DaFle79 der klassische Promaster NY Diver ist genial und es beruhigt mich ein wenig, dass dein Mineralglas noch nie Kratzer bekommen hat. Mit welchen Kosten wäre denn für einen Saphirglastausch beim Profi in etwa zu rechnen? Hast du da Erfahrungen? Deine schaut übrigens sehr schön aus! Welche Modellbezeichnung hat die? Das Ziffernblatt schimmert in interessanten Farben.

@wilke Optisch sprechen sie mich nicht so an aber danke dennoch für den Vorschlag

@Mueller27 @tauceti Der Tipp Zelos kam hier in Summe vermutlich am häufigsten, die scheinen echt gute Qualität zu haben nachdem viele Forianer so davon schwärmen.

@Eye_of_the_staiger macht natürlich durchaus Sinn! Nein, ausgenudelt war nichts, allerdings erscheinen mir Keramikeinlagen auf der Lünette sehr passend für mich.

@krois Certina DS Action Aqua wäre für meine Ansprüche wahrscheinlich meine Traumuhr, allerdings lässt mein Budget diese Ausgabe nicht zu. Mido und Longines (sofern Automatic) wären natürlich auch interessant, aber preislich nochmal eine Spur darüber.

@BabelFish Eigentlich sind sowohl Revue Thommen als auch Grovana ein bisschen Rolex-Abklatsch. Hatte in der Vergangenheit bei meinen Steinhart Ocean One Modellen oft schon die Momente in denen ich darauf angesprochen wurde ob es eine Rolex wäre und dann der Kopf geschüttelt wurde als festgestellt wurde, dass es ein "no-name" Produkt ist.

@lukas1128 hab sie mittlerweile nach den Vorschlägen beim Juwelier anprobiert, du hattest recht, sie trägt sich erstaunlich angenehm und dezent, bin von ihr sehr überzeugt.

@Uhrahn danke für die Info bzgl Federsteg, das habe ich in der Vergangenheit verabsäumt! Jetzt verstehe ich deinen Hinweis. Auch an dich geht die selbe Frage wie an DaFle79 - hast du Erfahrungswerte was eine Aufrüstung auf Saphirglas kostet? Und vor allem würde mich auch interessieren, ob danach die Wasserdichte nach wie vor gegeben ist wie am Werk? Die Werksgarantie sollte danach dann ja vermutlich auch nicht mehr gegeben sein...

@mf71 Gigandet ist mir schon öfters auf Amazon vorgeschlagen worden, ehrlichgesagt ist die für mich eher in der Kategorie Invicta, Bersigar, Pagani Design etc. die allesamt eher weniger Qualität aufweisen, so ist zumindest mein Eindruck, zusätzlich auch eher Rolex-Hommage. Allerdings ist der Atlantic Vorschlag äußert gut!

@clocktime Als Österreicher begrüße ich natürlich österreichische Produkte, habe auch selbst schon ein Jacques Lemans Modell, vielleicht stößt ja wieder ein weiteres Modell dazu.

@Aminona werde ich mir definitiv mal im Detail anschauen. Macht von der Taucher-Optik auf jeden Fall ordentlich was her.

@NOMRO wäre mir preislich für ein in meinen Augen (wenngleich andere das anders sehen) dann doch etwas zu viel. Danke dennoch.

sawo

sawo

Die Promaster gibt es leicht abgewandelt auch mit Saphirglas, nennt sich NY0140-80E und bringt auch endlich ein brauchbares Band mit. Kostet halt rund 100 Euro mehr.

DaFle79

DaFle79

Das ist die NY0040-17LE im Set mit dem Metallband.

Schau mal in den Thread „Citizen Promaster“ , da findest du reichlich Bilder und Varianten.

Uhrahn

Uhrahn

Aufrüstung auf Saphirglas kostet
Bei Taucheruhren.de so um die 90€, Wasserdichte wie gehabt (warum sollte es auch nicht so sein) und die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung weiterhin über Taucheruhren.de als Verkäufer (und Umrüster) der Uhr, auch wie gehabt.
Es ändert sich also nichts außer das Glas 8-)

B

baja

... ich breche meine Lanze auch gerne für die Pro Master. Ich habe eine ganz frühe, leuchten tut da nix mehr. Ob Salz- oder Süßwasser, Schnee oder Sandstrand, in der Bergen oder im Garten auf der Liege ... die Uhr geht immer, sieht am Handgelenk meist wertiger aus als auf Bildern und mit verschiedenen Bändern gibt man ihr immer wieder eine andere Optik. Für weniger als 80 Euro habe ich einmal vor ein paar Jahren das Uhrwerk tauschen lassen, bei Citizen. Ich kenne in dem Segment keine Preis-wertere Uhr.

393510a2048188db5824f1de440638bb.jpg

K

kukuruz000

Themenstarter
@sawo die Uhr bzw. die blaue Variante als NY0141 habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag auch angesprochen, leider für mich mit 44 mm Gehäusedurchmesser und 50 mm Lug to Lug etwas zu groß, aber grundsätzlich eine geniale Idee die Promaster mit Saphirglas auszustatten, aber eine schlechte Idee die zu vergrößern

@DaFle79 alles klar, danke für die Auskunft!

@Uhrahn hab mal bei meinen Juweliern in der Gegend nachgefragt - Preise von 110 bis 310€ für Saphirglastausch. Das hat mich dann doch etwas sprachlos gemacht.

@krois danke für den echt guten Tipp! Die gefällt mir sehr sehr gut

@browntrout danke, aber leider optisch nicht ganz so mein Fall

@baja ja ein zeitloser Klassiker!

Thema:

Robuste langlebige Automatikuhr <400€ <44mm

Robuste langlebige Automatikuhr <400€ <44mm - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zelos Swordfish 40 Titanium: Liebe Foristi! Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zelos Swordfish TI 40 mm Slate Blue zuzulegen. Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Uhren in...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
[Erledigt] MÜHLE GLASHÜTTE Promare: Werte Uhrenfreunde, nach reiflicher Überlegung möchte ich nach und nach meinen Uhrenbestand reduzieren und mich zukünftig auf andere Dinge...
Kaufberatung Robusten, schwarzen, EDC Rocker gesucht.: Guten Tag Leute! Mein Name ist Steve, und ich habe mich hier angemeldet weil ich mich gerne etwas mehr mit Zeitmessern beschäftigen möchte. Ich...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Oben