Robuste, klassische Uhr ca. 200 EUR

Diskutiere Robuste, klassische Uhr ca. 200 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich meine Citizen Uhr verloren habe such ich eine neue Uhr für den täglichen gebrauch. Meine letzte Citizen Uhr hatte ein Metallband...
M

morumbinas

Themenstarter
Hallo,

da ich meine Citizen Uhr verloren habe such ich eine neue Uhr für den täglichen gebrauch. Meine letzte Citizen Uhr hatte ein Metallband und ehrlich gesagt hat mich das ziemlich gestört (Ich würde eher Leder bevorzugen). Ausserdem ging bei dieser Uhr die obere Beschichtung ab (hat soweit ich weis um die 100 Euro gekostet, also war es eher eine Billiguhr).

Deshalb frag ich euch welche Marken Ihr mir empfehlen könnt. Bin im Internet z.b. auf die Marken Festina und Seiko gestossen. Die haben mir relativ zugesagt. Gibt es noch andere gute Marken im Preissegment? Ausserdem würde mich ncoh interessieren ob in diese Preissegment eine Automatikuhr (also mit dem Drehteil hinten) möglich wäre?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;)

bodiez

bodiez

Bei einer Seiko liegst du immer richtig, auch von der
Preisvorstellung her. :lol2: :wink:

Axel66

Axel66

Wenn Du nicht willst, daß die Beschichtung mit der Zeit abgeht, mußt Du eine unbeschichtete Edelstahluhr nehmen.
War Deine Citizen vergoldet oder schwarz beschichtet?
Laß uns auch mal wissen was Du Dir so vorgestellt hast:
Eher eine Uhr für das Geschäftsleben, oder darf es ruhig auch eine Taucheruhr sein?
Quarz oder Mechanik?
...

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

morumbinas schrieb:
Ausserdem würde mich ncoh interessieren ob in diese Preissegment eine Automatikuhr (also mit dem Drehteil hinten) möglich wäre?
Hallo im Forum!

Wenn es eine normale Automatik sein darf, also ohne Stopuhr u.ä., dann gibt es für den Preis auch schon schöne Automatiken. Seiko sind sicher gut; aber es gibt in der Preisklasse auch schon ordentliche Schweizer Uhren (bzw. mit Schweizer ETA-Werk), zB. Candino, Tissot oder Stowa (wobei die letzten beiden schon eher in Richtung € 250 - 300 zu finden sind). Oder bei gebrauchten schauen, da findet man dann gleich noch ein paar mehr, die normalerweise höher liegen.

Gruß, eastwest

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Schau doch mal hier im Marktplatz. Unser Forumskollege "eastwest" hat schöne Stücke von Seiko und Citizen und anderen Herstellern im Angebot... Ich habe bei ihm auch schon wieder bestellt... Auch die anderen Kollegen; die hier ihre guten Stücke anbieten, haben das eine oder andere "Sahnestückchen" im Angebot.

Soviel Werbung muss mal sein!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

eastwest

eastwest

JochensUhrentick schrieb:
Schau doch mal hier im Marktplatz. Unser Forumskollege eastwest hat schöne Stücke von Seiko und Citizen im Angebot... Ich habe bei ihm auch wieder bestellt... Auch die anderen Kollegen; die hier ihre guten Stücke anbieten, haben das eine ohne andere "Sahnestückchen" im Angebot
Naja, bei Automatik mit Lederband ist da momentan von mir nicht viel drin! Höchstens der Bulova-Chrono.

eastwest

M

morumbinas

Themenstarter
Danke danke :)

Also meine alte Uhr hatte eine Edelstahlbeschichtung, aber mit der Zeit ist so eine Art Messing Legierung zum Vorschein gekommen (Wie gesagt, es war eine Billiguhr).
Ich bräucht die Uhr hauptsächlich fürs Büro und halt so für den Alltag (Kino und Co.). Eine Armbanduhr ist deshalb gewünscht. Wenn die Qualität stimmt, kann ich gerne noch 50 Euro draufpacken (Bin leider noch in der Ausbildung und wohne im Hotel Mama ;) )

eastwest

eastwest

Tuxi schrieb:
nein keine Fälschungen. Aber Armrotz, die einfach Ihr geld nicht wert sind.
Etwas brutal ausgedrückt, aber wahr: Eines der Beispiele für China-Schrott oder -Böller, zu denen Du hier lange Threads finden kannst. Möchtegern-Nobeluhren, die ebenfalls meistens nur beschichtet sind und mit der Zeit "zerfallen". Macht bei denen aber nichts, weil meistens vorher schon irgendetwas kaputt ist. :lol2:

Wer wenig Geld hat, kann sich diese Uhren nicht leisten! 8)

Mercutio

Mercutio

morumbinas schrieb:
http://cgi.ebay.de/ZENO-Automatikuhr-PILOT-BASIC-Navigator-Herrenuhr_W0QQitemZ230205949544QQihZ013QQcategoryZ18686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt Ihr zu dieser Uhr? Wär genau mein Geschmack.
Machst du nichts mit verkehrt. Wenn dich dieser Stil interessiert:

http://www.timefactors.com/

unter "Watches", dann "Timefactor Watches", z.B. Modell PRS 53.

Der Inhaber ist absolut serioes, hat aber bis zum neuen Jahr zu. glaube ich.

M

morumbinas

Themenstarter
Ok danke. Ich such jetzt such jetzt noch intensiv im Internet und frag dann nochmal wegen der Final Uhr ;)

uhrensammler

uhrensammler

Thema:

Robuste, klassische Uhr ca. 200 EUR

Robuste, klassische Uhr ca. 200 EUR - Ähnliche Themen

• Suche: kleine-klassische-robuste-ohne-Leuchtmasse-Chronometer-Uhr

Suche: kleine-klassische-robuste-ohne-Leuchtmasse-Chronometer-Uhr: Hallo, ich suche für mich eine Uhr für die nächsten Jahrzehnte. Gibt es noch solche Uhren, die man seinem Sohn vererben könnte? Ich habe...
  • Kaufberatung Klassisch, elegant aber dennoch robust und hochwertig. Empfehlung?

Kaufberatung Klassisch, elegant aber dennoch robust und hochwertig. Empfehlung?: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und habe mir schon zahlreiche Beiträge über die verschiedensten Uhren durchgelesen. Ich habe mir vor...
  • Kaufberatung Klassische Robuste Dresswatch gesucht

Kaufberatung Klassische Robuste Dresswatch gesucht: So, nu ist es wieder mal soweit :-P, Hab alle meine Uhren ( 2 :lol:) Verkauft wegen "Zwanghaften" Designwechsel! Ich dachte eigentlich die...
  • [Erledigt] Tawatec Diver - Tritium H3, Saphirglas, robust, Swiss Made

[Erledigt] Tawatec Diver - Tritium H3, Saphirglas, robust, Swiss Made: Ich handele ausschließlich als Privatanbieter und bin nicht in gewerblicher Mission unterwegs. Guten Tag zusammen, ihr kennt das: etwas Neues...