Kaufberatung Robuste einfach Alltagsuhr gesucht

Diskutiere Robuste einfach Alltagsuhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, aktuell besitze ich eine Tissot Powermatic 80 Open Heart. Diese ist aus 316L Edelstahl gefertigt welcher Hochglanzpoliert ist. Da...
M

masl_1

Themenstarter
Guten Abend,

aktuell besitze ich eine Tissot Powermatic 80 Open Heart.
Diese ist aus 316L Edelstahl gefertigt welcher Hochglanzpoliert ist.

Da diese heute ihre Erste größere Macke bekommen hat, musste ich feststellen wie leicht dies geschehen kann.

Da meine nächste Automatikuhr sowieso eine vom Designe schlichtere (kein Hochglanz, kein Metall Armband) Uhr werden sollte, suche ich aus gegebenen Anlass eine robuste, schlichte, "Alltagstaugliche" Uhr.
Ich dachte an einer Uhr aus Titan, da dieses ja robuster und Kratzfester sein soll.

Vom Still her soll sie kein Diver sein sonder vielleicht eher Richtung Dresser gehen.
Budget unter 1000€

Eine Uhr die mir bei meiner Suche bis jetzt auffiel, ist die Hamilton Khaki Field Titanium:
Khaki Field Titanium Auto | H70545550

Was haltet ihr von dieser Uhr und habt ihr mit dieser Erfahrungen?

Kennt ihr andere Robuste schlichte Automatikuhren?

Grüße

Masl

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast87530

Gast
Was haltet ihr von dieser Uhr und habt ihr mit dieser Erfahrungen?
Ich finde diese Hamilton sehr attraktiv. Robust ist sie auch, hat ein innovatives Werk mit hoher Gangreserve. Damit machst du nichts falsch. Viel Uhr fürs Geld! :super:

PS Das bei dieser Hamilton verwendete Titan Grade 2 ist etwas weicher als Stahl, daher eher leichter zerkratzbar. Vorteile: Leichter als Stahl, super komfortabel, leichter Graustich, tooliger Charakter.

bachmanns

bachmanns

Die Hamilton paßt doch super! In der Khaki-Linie gibt es auch Modelle mit perlgestrahltem Stahlgehäuse. Die sind ebenfalls weniger anfällig für Swirls und Kratzer als ein poliertes Gehäuse. Das Uhrwerk ist konstruktiv weitestgehend identisch mit dem Deiner Tissot (80h Gangreserve).

G

Gast99554

Gast
Schau dir mal DEKLA Watches an. Dort kannst du die Turbulenz oder die Flieger als 6steel konfigurieren. D.h. inklusive einer Oberflächenhärtung analog Tegiment von Sinn. Kosten alle unter 1k.

Coriolan

Coriolan

Gegen die Khaki ist nichts einzuwenden, aber Titan ist nicht kratzfester als Stahl. Wenn es wirklich robust sein soll, wäre Damasko eine interessante Altermative, z.B. die DA34. Hat ein eisgehärtetes Gehäuse, ist aber preislich etwas über der Khaki angesiedelt.

M

masl_1

Themenstarter
Damask Uhren sind aktuell leider viele ausverkauft.

Sowohl die Einsatz oder Pilotenuhren von Dekla finde ich aber auch ganz schön.
Mir ist aktuell nur nicht ganz klar, welche arten es von der jeweiligen Uhr gibt. In der Beschreibung steht manchmal was anderes als was als 3. Option in dem Dropdown Menü steht.
Bei beiden steht im Dropdown Menü als Werk jeweils Automatikaufzug und Eta 2892-A2 Elabore.
Mit Automatikaufzug ist wahrscheinlich das Eta2824 gemeint.
Das Eta 2892-A2 Elabore kosten aber ca. 150€ mehr.

Was ist hier der Unterschied und lohnt sie die Teurere Version des Eta Werks?
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem sogenannten 6Steel gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Nur eine kleine Anmerkung -- Titan ist zwar nicht kratzfester als Stahl, aber die Kratzer dunkeln nach und man sieht sie dann nicht mehr so arg. Aber bei Titan sollte man eine Uhr ohne verschraubte Krone nehmen. Die Oberfläche von Titan ist rauer und die Krone wirkt dann leicht "kratzig" beim Verschrauben.

Uhrrakel

Uhrrakel

Bis auf den seitlichen Titanium-Schriftzug auf dem Gehäuse der Hamilton eine ganz nette Uhr. Warum man so etwas macht, verstehe ich nicht. Man schreibt doch auch nicht Stahl oder Gold aufs Gehäuse. ;)

Thema:

Robuste einfach Alltagsuhr gesucht

Robuste einfach Alltagsuhr gesucht - Ähnliche Themen

Uhr im Bereich von 500€ für Uni-Abschluss - unsicher bei Hamilton Khaki Field Mechanical für Büro - Alternativen?: Hallo! Im Herbst diesen Jahres werde ich meinen Masterabschluss machen. Da ich seit einigen Monaten Interesse für das Thema Uhren entwickelt...
Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr: Hallo zusammen, mich hat´s erwischt. Ich bin infiziert... Nachdem ich mir in Gedenken an meine verstorbenen Eltern eine Zenith Captain Elite...
Kaufberatung Sehr robuste, matte, kleine aber hohe Uhr gesucht: Hallo, Ausgangssituation: Mich haben schon als Kind dicke Uhren fasziniert. Meine erste war eine Kienzle zum Uhr lernen, dann wollte ich mit 13...
Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
Kaufberatung Schwarze Analoguhr gesucht: Kurz zu mir und meiner – relativ kurzen - Uhren-Historie: Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem schönen Kraichgau, war vor kurzem noch 39...
Oben