Kaufberatung Robuste Armbanduhr gesucht

Diskutiere Robuste Armbanduhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Abend, da sich meine alte Armbanduhr vor Kurzem verabschiedet hat, suche ich dieses Mal eine qualitativ hochwertige Armbanduhr, welche...
M

Mirel20

Themenstarter
Guten Abend,
da sich meine alte Armbanduhr vor Kurzem verabschiedet hat, suche ich dieses Mal eine qualitativ hochwertige Armbanduhr, welche hoffentlich länger hält.
Mein maximales Budget liegt hierbei bei 700€ (+/- 20€).

Folgende Bestandteile wären mir wichtig:
  • Robust, soll auch beim Arbeiten & Outdoor verwendet werden können
  • Bestenfalls Automatik
  • Saphirglas
  • Sportliches / modernes Design
  • Optional Chronograph
  • Neu (keine getragene Ware)
  • ca. 42mm Größe
  • Kein Lederarmband

Natürlich war ich nicht ganz untätig, und habe dabei bereits zwei Uhren gefunden, welche mir vom Design her recht gut gefallen:
TISSOT PRS 516 AUTOMATIC
TISSOT PRS 516 QUARTZ CHRONOGRAPH

Nun würde ich mich über eventuelle Alternativen oder Beratung bzgl. der ausgewählten Uhren freuen.
Da ich zuvor nur "normale" Uhren verwendet habe, fehlt mir noch einiges an Wissen bei den hochwertigen Armbanduhren.

Guten Rutsch und schönen Abend wünsche ich noch

Zuletzt bearbeitet:
tovi

tovi

Hallo und willkommen.

Du hast jetzt nichts zur Größe gesagt (auf die kommt es ja bekanntlich an :-)).
Aber bei robust und outdoor fällt mir persönlich immer sofort die
Archimede Outdoor Protect ein. Schöpft das Budget fast centgenau aus.
Muss natürlich auch gefallen.

Ansonsten machst du mit beiden Tissot auch nichts falsch.

Immer wieder gerne wird auch die Longines Hydro Conquest vorgeschlagen. Zu Recht. Allerdings in deinem Fall nur gebraucht oder mit etwas Glück noch zu einem guten Kurs die alte LHC ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mirel20

Themenstarter
Ich wusste, ich habe etwas vergessen :-D

Die Größe sollte ähnlich wie bei den Tissot-Modellen sein, sprich ca. 42mm.

Die Uhren von Archimede gefallen mir auch recht gut, wobei die Ausstattung schon mehr als nötig ist, schätze ich.

Vielleicht ist meine Definition von Outdoor etwas falsch gewählt worden, was ich damit meinte:
Die Uhr sollte einiges im Außenbereich aushalten (u.a. auch Alltag). Mal beim Umziehen helfen, mal gegen einen Stein oder eine Traverse kommen etc.pp

Wichtig wäre mir, dass die Uhr nicht sofort zerkratzt, sondern generell etwas robuster ist.

Gruß

G

Geri

Etwas über deinem Budget käme Damasko in Frage; ich habe die DA 36 und bin bisher seeehr zufrieden damit. Gibt verschiedenste Modelle, vielleicht doch eine gute gebrauchte?

Geri

Zuletzt bearbeitet:
Trivox

Trivox

Ich habe beide Versionen der von dir genannten Uhren. Sie sind gut verarbeitet, keine Frage. Jetzt kommt aber das Aber: die schwarze Lünette ist sehr kratzempfindlich, die verzeiht kein Anecken. Die Lünette sieht dann schnell unansehnlich, abgewetzt und zerkratzt aus.

Gruß
Trivox

T

Traumdeuter

Hamilton Frogman mit 200 m WaDi , sehr leicht ( Titan G5 gebürstet/poliert ) , modifiziertes ETA 7750 , Saphir , 42 mm ohne Krone , sie hält einiges aus
Anhang anzeigen 998397

Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Hallo Mirel,
wilkommen im Forum. Da du ganz neu bist sei dir der Affron verziehen - Jedoch wird es hier garnicht gerne gesehen, den Startpost nachträglich noch zu ändern. Tovi fragte in #2 nach der Größe, du hast diese nachträglich in #1 eingefügt. Der Leser könnte jetzt denken, Tovi hat deinen Post nicht genau genug gelesen. Wie gesagt, keine große Sache, aber für die Zukunft vielleicht als kleiner Denkanstoß.

Bzgl. deines Gesuchs würde ich dir vielleicht etwas mit einem matten Gehäuse empfehlen. Hochglanzpolierte Gehäuse sind zwar schick, aber man sieht Kratzer eher, als auf matten. Und überlege dir nochmal, ob du dich gebrauchten Uhren wirklich komplett verschließen willst. So wie du den Einsatz deiner Neuen beschreibst, wird sie nicht geschont und deshalb das ein oder andere einstecken müssen. Da wäre es doch nicht schlimm, eine gebrauchte in gutem Zustand zu kaufen, die dafür deutlich günstiger ist?

Ciao,
Basti

M

Mirel20

Themenstarter
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@Hakuna-Matata:
Danke erstmal für den Hinweis, werde es künftig beachten :-)

Bei einer gebrauchten Uhr kommt es wirklich auf den Zustand an und was für eine Uhr ich für das Geld bekommen würde.
Gibt es eventuell vertrauenswürdige Seiten, die auch gebrauchte Uhren verkaufen?

Gruß

Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

@Hakuna-Matata:
Danke erstmal für den Hinweis, werde es künftig beachten :-)
:prost:, Meister fallen selten vom Himmel ;-)

Chrono24 ist - je nach Verkäufer - vertrauenswürdig, der Marktplatz hier im Forum auch. Von der Bucht würde ich eher die Finger lassen, vor Allem wenn du noch unerfahren beim Gebrauchtkauf bist. Wenn du Ausschau hälst, findest du bestimmt eine Uhr mit original Papieren; meistens ein Beleg für die Echtheit. Manchmal gibts sogar "Junge Gebrauchte" mit Restgarantie.

uarfaen65

uarfaen65

Ich würde etwas anders an die Sache herangehen.
Wie ich das so rauslese, würde es Dich fürchterlich ärgern, wenn Deiner Uhr etwas "zustößt". Ich würde mein Geld in 600,- und 100,- aufteilen und mir 2 Uhren kaufen.
Z.B. eine Quarzuhr fürs Grobe, die auch mal einen Pfeiler oder eine Traverse verzeiht (vor allem das Werk), und wenn das Tagwerk vollbracht ist, schnallst Du dann Deine "schicke" Automatic für 600,- um.

Grüße
Frank

carter

carter

Bei unkaputtbar fällt mir die Victorinox INOX ein.
Ansonsten denke ich bei dem Budget an DAVOSA; dank Saphirglas und Keramik sehr robust
und aus eigener Erfahrung sehr sehr gut verarbeitet. Wenn dir eine Hommage gefällt schau
Dir mal die Ternos Ceramic an (gibt es sowohl in 40 und in 42 mm).
Ansonsten die Argonautic Modelle, die sind sehr eigenständig.

Hier ein Foto meiner 40 mm Ternos
image.jpg

Thema:

Robuste Armbanduhr gesucht

Robuste Armbanduhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung robuste, mechanische Uhr im Militär-Stil gesucht

Kaufberatung robuste, mechanische Uhr im Militär-Stil gesucht: Guten Abend liebe Mitglieder des Uhrforums, ich wollte mich hier mal nach einer robusten Militäruhr erkundigen, welche als nächstes auf meiner...
  • Kaufberatung Sehr robuste, matte, kleine aber hohe Uhr gesucht

Kaufberatung Sehr robuste, matte, kleine aber hohe Uhr gesucht: Hallo, Ausgangssituation: Mich haben schon als Kind dicke Uhren fasziniert. Meine erste war eine Kienzle zum Uhr lernen, dann wollte ich mit 13...
  • Kaufberatung Robuste verlässige Fliegeruhr

Kaufberatung Robuste verlässige Fliegeruhr: Hallo, da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, mache ich das mal kurz hier. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe vom Saarland. Auf...
  • [Suche] Casio G-Shock bzw. robuste Uhr - für 10Jährigen - bis 50 Euro

[Suche] Casio G-Shock bzw. robuste Uhr - für 10Jährigen - bis 50 Euro: Guten Tag, ich suche für meinen Sohn eine robuste, wasserdichte Uhr (zum schwimmen), die es auch mal aushält, wenn sie runterfällt. Ich...
  • [Erledigt] 8 x Uhrenkissen - robust in beige

[Erledigt] 8 x Uhrenkissen - robust in beige: Hallo Zusammen, zum Verkauf stehen 8 Uhrenkissen in beige. Sie sind gut erhalten und hard/robust in ihrer Ausführung. Ich habe sie hier im...