Robuste, aber hübsche Kinderuhr?

Diskutiere Robuste, aber hübsche Kinderuhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Hat jemand Empfehlungen für eine robuste, aber hübsche Kinderuhr, die kein Vermögen kostet? Also auf jeden Fall unter 100 Euro ist. Die...
U

uhrigeler

Gast
Hallo!

Hat jemand Empfehlungen für eine robuste, aber hübsche Kinderuhr, die kein Vermögen kostet? Also auf jeden Fall unter 100 Euro ist.
Die Uhr wäre für ein Mädchen (12 Jahre), muss aber nicht rosa sein ;-)

Diese Standardkinderuhren sind einfach ein Grauel!

Danke.
uhri

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die hier hab ich z.B. gefunden... frage mich aber, ob Automatik für ein Kind wirklich gute Wahlt ist, weil sie doch anfälliger für Erschütterungen ist:

http://www.creationwatches.com/products/de/index.php?main_page=product_info&cPath=297&products_id=4290&zenid=kqjgc5cv400fu1lag0ib1a0c51

Also wahrscheinlich ist eine Quarzuhr eine bessere Wahl, oder?

Vielleicht dann die hier:
http://www.creationwatches.com/products/de/index.php?main_page=product_info&cPath=297&products_id=6453

Aber ich hätte noch gerne Alternativen, die vielleicht auch günstiger sind.

Auf jeden Fall soll die Uhr mechanische Zeiger haben und ein Lederarmband.

U

uhrigeler

Gast
wow! mein lieber Scholii! Eine Tissot mit 12 Jahren! Was kommt mit 16? Ein Cayenne? :D
Mit Saphirglas auch noch! Da wird meine Freundin glaub ich ganz schön sauer sein :D

Die Uhr ist super!

Oelfinger

Oelfinger

Quarz sollte man den Vorzug geben, zumal die verlinkte Orient, soweit mir bekannt, keinen Handaufzug hat sondern erst "angeschüttelt" werden muß. Da verliert ein Kind in diesem Alter schon mal schnell die Freude an der Uhr.
Die Tissot ist schön!

U

uhrigeler

Gast
ach stimmt, das auch noch...

ja, die ist schon hübsch... auch wenn vielleicht etwas "zu klassisch" für ein Kind.
Vielleicht lockert es ein anderes Armband etwas auf.
Aber die Qualität und der Preisnachlass sind fast nicht zu glauben.

Oelfinger

Oelfinger

Was auch im Uhrforum gerne vorgeschlagen wird: mit dem Mädel losziehen und die Uhr selbst auswählen lassen.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, Regent macht schöne Kinderuhren, sind mit farbiger Lünette und mit farblich passendem Textilband, wirken jedoch nicht kleinkinderhaft.
Viel Erfolg bei der Suche Christoph

loginvergesse

loginvergesse

ich habe drei Töchter hier am Start, und die oben verlinkten Uhren (alle drei) würden meine Töchter höchstens für die Oma empfehlen :shock:

U

uhrigeler

Gast
vielen Dank für die Ideen und Tipps!

Klar kann man losziehen und gemeinsam kaufen, aber eine Überraschung hat auch seinen Reiz.

Ja, Regent macht da eine ähnliche Serie wie Flickflack.
Aber die sind mir dann doch einwenig zu kindisch.
Swatch ist da, zumindest die, die ich gesehen habe, zu "modern".
Ich suche da etwas, was zwar nicht für Oma ist, aber eben einen gewissen Retrostil hat.
Nicht alle Jugendliche stehen auf Einhörner und bunte Glitzerdinger :)

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Klar kann man losziehen und gemeinsam kaufen, aber eine Überraschung hat auch seinen Reiz.
Bei einer Überraschung ist das Risiko der Enttäuschung sehr hoch. Bei einer Uhr würde ich am Entscheidungsprozess meine Tochter immer teilhaben lassen. Zumindest dürfte sie sich eine Wunschliste zusammenstellen. Was es dann letztlich wird ist dann wiederum eine Überraschung.

Gruss,
Lance

U

uhrigeler

Gast
Bei einer Überraschung ist das Risiko der Enttäuschung sehr hoch. Bei einer Uhr würde ich am Entscheidungsprozess meine Tochter immer teilhaben lassen. Zumindest dürfte sie sich eine Wunschliste zusammenstellen. Was es dann letztlich wird ist dann wiederum eine Überraschung.

Gruss,
Lance
ok.. da bin ich anderer Ansicht. :)
Man hat zu viel Angst eine Enttäuschung zu geben.
Es ist viel schöner, wenn man den Geschmack des Menschen trifft, ohne ihn davor über alles gefragt zu haben.
Birgt aber selbstverständlich die Gefahr der Enttäuschung... dafür sollte man ja die Kinder bzw. die Menschen auch gut genug kennen.

Danke... ne, das passt vom Style nicht. :)

ok... die Zeit drängt... das wird wohl die Tissot werden. Qualitativ einfach nicht zu toppen für den Preis und vom schlichten Retrodesign an sich durchaus gut passend.
danke!

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Also ich bin zwar ein Junge, aber 14 und jetzt kommt's: Meine kleine Schwester ist ein 12 Jähriges Mädchen
Ich berichte live von der Quelle 8-)

Auch wenn sie hier verrufen sind: Daniel Wallington; das Modell meiner Schwester ( https://www.danielwellington.com/de/dw-watch-women-classic-canterbury-rose-gold-36mm )

Auf diversen Seiten gibt es die immer wieder für ca. 100€ glatt

Vorteile und weshalb sie für die Uhr sprechen:
- In 36mm lässt sie sich super tragen
- Ist extrem ( 6mm ) flach = top für kleinen HGU
- modernes Design
- zwei-zeiger ( finde ich bei Quartz angenehmer, da ich Automatik oder Handaufzug gewohnt bin )
- Eine Strapqueen ( Dank an Miro; meine Schwester liebt sie :D )

Da Daniel Wellington jedem (!) Mädchen in dem Alter ein begriff ist würde ich sie halt mal "zufällig" darauf ansprechen, wie ihr die gefallen. Der Überraschungsmoment ist meinen Eltern früher auch oft geglückt, aber alles andere als positiv.

Grüße :)

U

uhrigeler

Gast
die ist hübsch... allerdings würde ich bezweifeln, dass DW jedem Mädchen in dem Alter ein Begriff ist. Mädchen in dem Alter sind durchaus vielfältiger und komplexer ;-)
Ich glaube das Modell von Tissot passt da designtechnisch immernoch besser.

kennt jemand die hier?
Obwohl ich bezweifle, dass ein Metallarmband in dem Alter angenehm ist.

http://www.creationwatches.com/products/skagen-womens-watches-380/skagen-ancher-quartz-diamond-accent-355ssgs-womens-watch-12584.html

D

Dsigner

Gast
wow! mein lieber Scholii! Eine Tissot mit 12 Jahren! Was kommt mit 16? Ein Cayenne? :D
Nein, es war ein Geburtstagswunsch zum 13ten und via Internet selbst von meiner Tochter ausgesucht. Das Band ist aber durch ein blaues passendes ersetzt worden.
Hätte dieses Modell nicht gelegentlich so hohen Preisnachlass, wäre es auch was anderes geworden.

Den Cayenne muss dann später mal der Gatte beisteuern, oder doch eher ein E-Auto? :D

U

uhrigeler

Gast
ich denk, beim band werden wir dann in irgendeinem Laden auch etwas Passenderes suchen... weiß wirkt etwas bieder.
Aber die bestelle ich jetzt... ich denk, das wird ein Volltreffer sein :) .. auch ohne Cayenne :D

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Vielleicht solltest Du Dich erstmal davon befreien was Dir gefällt. Du suchst eine Uhr für ein Mädchen von 12 Jahren. Das ist meiner Meinung nach an Informationen zu spärlich. Die von Dir selbst vorgeschlagenen Uhren halte ich für ungeeignet. Meine Tochter würde sich garantiert vor ihren Freundinnen schämen, aber mir zu Liebe würde sie diese Uhr tragen. In eine derartige Situation möchte ich sie gar nicht erst bringen.

Gruss,
Lance

Thema:

Robuste, aber hübsche Kinderuhr?

Robuste, aber hübsche Kinderuhr? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht

Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht: Servus, wir suchen eine Uhr für den Schwiegervater: Absoluter Jagd- Fanatiker, Fischer, Förster, Forstamtsrat und praktisch täglich im Wald oder...
  • Kaufberatung Robuste Alltags Tool watch unter 1000€

Kaufberatung Robuste Alltags Tool watch unter 1000€: Hallo liebes Uhrforum, wie man schon im Titel liest bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr, welche für den Alltag ausgelegt ist. Mit...
  • Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht

Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht: Hallo Forum, ich suche für mich im low Budget Bereich eine schöne Automatik mit Stahlband , Es sollte eine robuste und wasserdichte Uhr sein und...
  • Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?

Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?: Mich fasziniert außer der Technik dasjenige Design, das seine Zeitlosigkeit auch über lange Dauer zeigt. Robust heißt auch, daß ein robustes...
  • Kaufberatung Suche Alltagsuhr Robust Edel und Hübsch

Kaufberatung Suche Alltagsuhr Robust Edel und Hübsch: Hallo Leute! Da meine Orient die Farbe auf der Lünette verliert (was mich ärgert) suche ich eine neue Uhr (längerfristig, soll ned von heute auf...