C
cum_tempore
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
in den Tagen wo es so heiß wurde, trug ich meine G Shock mal wieder spazieren. Pures Plastik, leicht, zuverlässig und robust. Nun ist die allerdings nicht unbedingt Business tauglich.
Also suche ich nun eine Uhr, die etwas weniger nach Plastikbomber aussieht und auch gern etwas besser verarbeitet, aber dennoch die Vorteile einer G-Shock besitzt:
Nice to have:
Preislich gern bis 300 Euro, von mir aus auch 500 Euro Graumarktpreis, wenn die Uhr es wert ist.
Analog oder digital?
Erstmal egal
Quartz, Solar oder Automatik?
Die Uhr soll nach Lust und Laune ans Handgelenk und wenig wiegen, also KEINE Automatik.
Bin über einige Citizen gestolpert, aber da war noch kein purer Kracher dabei.
Bin gespannt auf eure Ideen!
in den Tagen wo es so heiß wurde, trug ich meine G Shock mal wieder spazieren. Pures Plastik, leicht, zuverlässig und robust. Nun ist die allerdings nicht unbedingt Business tauglich.
Also suche ich nun eine Uhr, die etwas weniger nach Plastikbomber aussieht und auch gern etwas besser verarbeitet, aber dennoch die Vorteile einer G-Shock besitzt:
- zuverlässig und robust
- leicht
- mit Stoppfunktion (Stoppuhr)
Nice to have:
- lange Batterielebensdauer (sprich Solar oder EcoDrive o.ä. - mir schon wichtig)
- ein angenehmes Armband welches weder aus Plastik noch Stahl ist (kann aber ausgewechselt werden, daher kein Ausschlusskriterium, es würde auch Plastik oder Stahl gehen erstmal)
Preislich gern bis 300 Euro, von mir aus auch 500 Euro Graumarktpreis, wenn die Uhr es wert ist.
Analog oder digital?
Erstmal egal
Quartz, Solar oder Automatik?
Die Uhr soll nach Lust und Laune ans Handgelenk und wenig wiegen, also KEINE Automatik.
Bin über einige Citizen gestolpert, aber da war noch kein purer Kracher dabei.
Bin gespannt auf eure Ideen!