Robert Uhren

Diskutiere Robert Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenliebhaber. Ich habe da mal eine Frage. Weiß irgend jemand hier warum die Robert Uhr (z.B. Octopus oder Poseidon) nicht mehr...
  • Robert Uhren Beitrag #1
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Hallo an alle Uhrenliebhaber.

Ich habe da mal eine Frage.
Weiß irgend jemand hier warum die Robert Uhr (z.B. Octopus oder Poseidon) nicht mehr hergestellt werden?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.

• Robert Uhren Beitrag #3
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Leider nicht, daher auch mein Interesse. Ich dachte, vielleicht hat jemand mehr Infos wie ich an so eine Uhr ran komme...

• Robert Uhren Beitrag #4
Corbit

Corbit

Wenn es nicht genau die mit dem "Robert" Schriftzug sein muss, dann guck mal bei Steinhart Uhren.

• Robert Uhren Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Die Uhren gibt es nicht mehr neu,allerdings sind sie baugleich der frühen Steinhart,da sich die Firmen damals aufspalteten. Die Robert war einer meiner ersten Diver.
robert octopus

• Robert Uhren Beitrag #6
MiRo66

MiRo66

Natürlich muss es eine Robert sein, der Mann heißt Bobby76. Die Motivation ist der Name.
Ein Tipp ist sich von einen Steinhart-Freund ein Robert Zifferblatt zu besorgen (einige haben die Uhr zur Ocean1 umgearbeitet) und dann einfach in eine Submariner rein.
Passt 1:1

Rolex Poseidon.JPG

• Robert Uhren Beitrag #7
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Es liegt tatsächlich zunächst an meinem Namen, dass mein Interesse an der Robert Uhr geweckt wurde. Habe auch schon drei Stück ergattern können.
Sie haben nicht zufällig eine ddoe Sie eventuell abgeben würden?

Liebe Grüße, Robert

• Robert Uhren Beitrag #8
MiRo66

MiRo66

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Das Hauptproblem ist, die Firma gibt es nicht mehr, d.h. die Anzahl ist limitiert, der Vorname Robert ist weltweit beliebt und wer eine hat, der rückt sie nicht raus, weil es wirklich gute Uhren sind.

• Robert Uhren Beitrag #9
MiRo66

MiRo66

Super,
endlich jemand der auch Robert-Uhren sammelt. Ich dachte schon, ich bin der einzige. Da ich Robert als Nachnamen trage, sammle ich auch für das Erbe. Deshalb kann ich auch leider abgeben. Bei Ersatzteilen oder Lünetten Inlays für die 42er kann ich helfen. Hier noch ein schönes Foto:

Robert Taucheruhren.JPG

• Robert Uhren Beitrag #10
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Ich werd' verrückt 🙈
Das ist einfach nur wunderbar...
Davon kann ich zur Zeit nur träumen.
Es gibt einfach nichts auf den Markt. Zum verzweifeln.
Bin natürlich für jeden Tipp dankbar 🙏🙏

• Robert Uhren Beitrag #11
MiRo66

MiRo66

Stimmt, der Markt erfordert Geduld. Meine Sammlung, nur Robert Uhren mit Schweizer Herz, habe ich in den letzten Jahren mit Käufen in Kanada, Frankreich, Österreich, Schweiz und sogar der Ukraine zusammengetragen. Aber es fehlen ja auch nicht mehr so viele und so lass ich auch schon mal welche durch. Wir können uns ja absprechen, wenn Du eine entdeckst. Übrigens, zeig mal Deine drei Schmuckstücke.

• Robert Uhren Beitrag #13
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Das sind nun meine vier. Konnte diese Woche noch eine Tourbillon ergattern 👏👏👏.
Zwei Octopus und eine Poseidon hatte ich bisher.
Wie du schon sagtest, es erfordert Geduld.

Liebe Grüße aus Bonn

Anhänge

• AD991313-099A-4E79-AE8C-68A0B43A5D35.jpeg
    AD991313-099A-4E79-AE8C-68A0B43A5D35.jpeg
    542,8 KB · Aufrufe: 52
  • Robert Uhren Beitrag #14
MiRo66

MiRo66

Als Herr Lange würde ich meinen Söhnen sagen, kauft euch die selber, die Firma produziert ja noch.
Aber Robert Uhren war so eine kleine Marke, gab es nur eine kurze Zeit und das Sammelgebiet ist, ohne die Uhren chinesischer Bauart, recht übersichtlich. Da liegt es halt an mir.

• Robert Uhren Beitrag #15
MiRo66

MiRo66

Das ist doch schon der ordentlicher Beginn einer Sammlung. Vielleicht ist die in Celle, auf Ebay-Kleinanzeigen, für Dich interessant. Die Chinesischen Werke müssen ja nicht schlecht sein, nur weil ich sie nicht sammle. Bei der Tourbillon hätte ich auch fast gesündigt.

• Robert Uhren Beitrag #16
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Als ich das erste Mal hier im Forum ein Bild einer "Robert" sah, dachte ich sofort es sei eine billige chinesische SUBMARINER Kopie mit einem "Rolex" nahe kommenden (natürlich nur von weitem) Schriftzug...

Ich habe dazu gelernt :lol:

• Robert Uhren Beitrag #17
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Habe gerade eine Nachricht an den Verkäufer geschrieben... Bin gespannt.
Danke für den Tipp 🙏

• Robert Uhren Beitrag #18
B

Bodega

Nummer bestätigt
Von Robert hab ich auch was ☺️
Robert_Flieger.jpg

• Robert Uhren Beitrag #19
MiRo66

MiRo66

Eine Navigator. Ein ganz schöner Klopper. Ich habe mir die auch mal gekauft um sie umzubauen. Aber ich verstehe den 24er Innenkreis nicht. Da fehlt doch ein vierter Zeiger. Kannst Du mir diese Uhr erklären? Sie wurde original so ausgeliefert, wie Du sie am Handgelenk hast.

• Robert Uhren Beitrag #20
Bobby76

Bobby76

Themenstarter
Das ist doch schon der ordentlicher Beginn einer Sammlung. Vielleicht ist die in Celle, auf Ebay-Kleinanzeigen, für Dich interessant. Die Chinesischen Werke müssen ja nicht schlecht sein, nur weil ich sie nicht sammle. Bei der Tourbillon hätte ich auch fast gesündigt.
Habe die Uhr aus Celle bekommen. Vielen Dank noch mal für die Info. Und wie der Zufall es will, habe ich eine weitere entdeckt und auch bekommen 👏👏👏. Ein Zeiger muss zwar repariert werden, aber sollte kein Problem sein.
Heute lief es wirklich gut.

Thema:

Robert Uhren

Robert Uhren - Ähnliche Themen

[Suche] Robert Poseidon mit weißem Zifferblatt: Ich suche von Robert-Uhren die Poseidon (42er) Taucheruhr mit weißem Zifferblatt. Ich glaube die Uhr wurde ausschließlich mit Lünette geliefert...
Hersteller grünes Wildschweinband für Sinn…?: Liebe alle, Sinn hat die 103 Klassik 12 mit einem sehr schönen 20er Lederband aus grün gefärbtem Wildschweinleder ausgeliefert. Ich besitze eine...
Der Wert einer Uhr hat mit dem Preis fast nichts zu tun: Hallo Was ist der implizite Wert einer Uhr, unabhängig vom Preis. Schon lange versuche ich Dinge fair zu bewerten und mich vom Preis frei zu...
DLC coating: Liebe Uhrenliebhaber, Hat jemand eine adresse wo ich ein stahlband inkl. schließe mit einer DLC- coating versehen kann? Vielen dank für ihnen...
H2O Uhren Kontakt: Hallo, Ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos Herrn Helberg zu erreichen. Weiß jemand, ob und warum er derzeit nicht zu erreichen ist? Ich...
Oben