Roamer Stingray

Diskutiere Roamer Stingray im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mich extra hier mal angemeldet, da ich etwas über meine Uhr erfahren möchte. Ich habe in diesem Forum schon einiges über die...

Icke

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Hallo, ich habe mich extra hier mal angemeldet, da ich etwas über meine Uhr erfahren möchte. Ich habe in diesem Forum schon einiges über die Roamer Stingray erfahren, auch das es wohl viele verschiedene Modelle gibt. Ich habe auch schonmal bei Roamer direkt über informationen zu meiner Uhr gefragt, und bin leider mit einer sehr knappen Antwort "Ja, ist eine alte Roamer Stingray von Anfang der 70èr Jahre" bedient worden. Da ich diese Uhr vor bereits 25 Jahren geschenkt bekam und ich sie nur zu besonderen Anlässen trage, wollte ich mehr darüber wissen. Auch interessant zu wissen wäre was soetwas wohl Wert wäre, auch wenn ich nichtmal im entferntesen daran denken würde sie zu veräußern (war halt ein Geschenk meiner Eltern!!!). Da ich keine Ahnung habe wie ich hier Fotos reinkriege habe ich hier mal den Link in eurem Forum wo ich meine Uhr gefunden habe!!!

https://uhrforum.de/roamer-stingray-t25774

Sie sieht genauso aus, hat allerdings mittlerweile ein anderes Armband. Wenn jemand weiß wo ich evtl. das originale Armband bekommen kann....diese info hätte ich gerne.

Diese Uhr liegt mir persönlich sehr am Herzen (Errinnerungen) so das ich wirklich an Informationen/Prospekten interessiert bin.

Ich hoffe ihr könnt mir was über sie sagen.

DANKE

Michael
 

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Herzlich willkommen im Forum! Ich besitze selber eine alte Roamer von meinem Großvater, allerdings keinen Chrono. Was wir hier im Forum aber sehr gerne haben - verständlicherweise - sind Fotos. Das Einstellen ist sehr simpel, und gut beschrieben unter der Forenhilfe. Hier der Link: Bitteschön

Ohne Bilder geht fast garnichts - dafür musst Du Verständnis haben.

Deine Uhr, sofern sie wirklich aussieht wie die in dem internen Link, sollte aus den 70er sein, ein Valjoux 7733 enthalten und damit ein solides Stück Technik sein. Nach all den Jahren sollte der Uhr ein Service bei einem guten Uhrmacher gegönnt werden, um den Exitus des Werks zu vermeiden. Einen Wert kann man schwer festhalten, zwischen 150 und 300 Euro sind meist realistisch. Original dürfte die Uhr an Leder ausgeliefert worden sein, das im Link gezeigte massive Metallband ist sicher nicht die Werksausstattung.
 

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu so einer schönen und seltenen Uhr. Ohne Originalbilder kann man natürlich kaum etwas sagen. Es gibt in der Tat unheimlich viele Stingray-Modelle, die vermutlich von den späten 50ern an produziert wurden. Die Chronographen waren eher die Ausnahme und sind deshalb selten und gesucht. Dabei ist zu beachten, daß Meyer und Stüdeli von ihrer Gründung 1888 bis in die späten 70er Jahre ihre eigenen Manufakturwerke entwickelt und gebaut haben. Darunter ist aber meines Wissens kein einziges Chrono-Werk, so daß man das zukaufen mußte (z.B. von Valjoux). Deshalb sind die Stingray Chronos vermutlich seltener als andere Roamer-Modelle. Andererseits wurden Valjoux-Werke von unzähligen Marken verbaut, wogegen MST-Kaliber ziemlich exklusiv blieben.

Auf einen Marktwert würde ich mich nicht festlegen, der schwankt mit Luftdruck und Mondphase. Außerdem ist er für Dich doch ohnehin unerheblich. Freu dich einfach an dieser schönen und seltenen Uhr.
 

Icke

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Ich danke jetzt schon für eure antworten, klar ist der Wert für mich unbezahlbar!!!! Morgen, bin heute auf der Arbeit, spätestens übermorgen werde ich mal Fotos einstellen. Auch werde ich mal versuchen die Nummer auf der Rückseite zu entziffern. Bis dahin....

Gruß

Michael
 
Thema:

Roamer Stingray

Roamer Stingray - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Stingray S - Vintage Diver: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier heute meine Roamer Stingray S Die Dinger werden inzwischen nur noch sehr selten angeboten. Frühe 70'er...
[Erledigt] Roamer Stingray Chrono Diver 7734: Liebe Freunde der Marke Roamer, Da ich mich zunehmend kleineren Durchmessern zuwende, gibt es heute Feines, nämlich meinen Roamer Stingray...
Roamer- Restaurierung oder Tonne?: Guten Abend zusammen. Als Neu-Mitglied (vielen Dank dafür) bin ich sicher, dass dieses Thema schon mehrfach aufgekommen ist. Trotzdem möchte ich...
Revue vom Ur-Opa: Hallo liebe Uhrengemeinschaft. Eine weitere tolle Uhr, diesmal von meinem Ur-Opa, die ich euch kurz vorstellen möchte. Auch zu ihr kann ich nicht...
Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville: Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...
Oben