Roamer Stingray Taucher- Chrono aus den 70ern - Der Dreizack

Diskutiere Roamer Stingray Taucher- Chrono aus den 70ern - Der Dreizack im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenverrückte, möchte Euch meine neue Alte Vorstellen! Es handelt sich mal wieder um eine Uhr aus dem Hause Roamer(seit 1888). Der...
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Hallo Uhrenverrückte,
möchte Euch meine neue Alte Vorstellen! Es handelt sich mal wieder um eine Uhr aus dem Hause Roamer(seit 1888). Der Dreizack ist eine typische Taucheruhr mit Chronofunktion aus den 70ern. Roamer hat dieses Modell wieder neu aufgelegt und ist in der aktuellen Kollektion wiederzufinden (bisschen verändert)! Das Original aus der damaligen Zeit hat aber meiner Meinung nach mehr Charme, deswegen hat sie auch den Weg in meine Sammlung gefunden. Ich war aber nicht direkt auf der Suche nach ihr, da ja gerade die Jet-Time gelandet ist! Beim durchstöbern des Internets ist sie mir aber dann doch rein zufällig über den Weg gelaufen. Bei genaueren hinsehen war ein orangefarbenes Beschreibungsschild dabei, mit der Aufschrift „Roamer Stingray Chrono J+T“. Die Beschreibung wollte ich unbedingt haben, da diese nicht für das Taucher-Modell gedacht war! Jetzt musste natürlich der Anbieter noch davon überzeugt werden es rauszurücken. Nach meiner Schilderung kam eine Mail mit seiner Telefonnummer zurück. Hab den guten Mann angerufen und ihn gebeten mir das Beschreibungsschild ohne der Uhr zu verkaufen. Bei einem netten Gespräch musste ich aber doch mal nach dem Preis der Uhr fragen und die Antwort des Verkäufers überraschte mich so sehr, das ich komplett zuschlagen musste (Uhr,Box,Beschreibung). Wir haben auch gleich ein Parkplatztreffen ausgemacht und so konnte ich schon am nächsten Tag den Roamer Dreizack in den Händen halten.

Das Erbstück stammt übrigens von seinem Vater(Erstbesitzer). laut seiner Aussage war es seine Alltagsuhr.
Das originale Stahlarmband ist damals durch ein beliebtes Strechband ersetzt worden und leider nicht mehr auffindbar.

Daten: Modell 734 9120.900/ Werk 7734/ Durchmesser 42mm/ 120m Wasserdicht/ Baujahr ca.mitte 70

.

.

.

.

.

.

Zuletzt bearbeitet:
ol1ver

ol1ver

Erster :D
Ist ja Wahnsinn, was für ein schönes Stückchen Du da "ausgraben" hast. Die Modernen Chronos haben ja alle afaik Quarzwerke, leider.

Die passt auch hervorragend zu Deinen anderen Schmuckstückchen, Respekt!
Mach 'mal Pics vom Boden, bitte ;-)

youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Danke Dir, Oliver :-)
Boden siehe oben ;-)

Gruß

lowrider

lowrider

Wow, das Gruppenbild hat was. Respekt!

divemax

divemax

Schöner Diver-Chrono, gefällt mir und auch ne schöne Sammlung.
LG
Max

crs

crs

Wahnsinns Sammlung!
Gruß
Christoph

frasie012

frasie012

Hallo ,

da hast Du aber eine feine Sammlung von Roamer Uhren ... - Gratulation und falls Du noch suchst , .... ( ;-) ) !
Danke für´s Zeigen !

Gruß Frank

Interchron

Interchron

... vielen Dank fürs zeigen. Ich mag den 70-er-Jahre-Stil sehr und hatte Roamer überhaupt nicht auf dem Plan :)

Würde gern noch um ein Foto von dem orangefarbenen Beschreibungsschild bitten, wenn möglich 8-)

l´iffes

l´iffes

Wahnsinn. Du Glückspilz ;).
Deine Roamer-Sammlung ist der Hammer.

youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Ich bedanke mich für Eure netten Worte, die mich sehr gefreut haben :super:
---------------------------------------------------------------------------------------

@Interchron: Hier das Beschreibungsschild der Jet-Time

clausuhr

clausuhr

Wo wohnst Du?:shock:
Nee, ernsthaft:
Als grosser Roamer-Fan gratuliere ich Dir zu Deiner beneidenswerten Chrono-Sammlung!
Ich selbst habe bisher "nur" einige Vintage-Automatik (darunter eine mit MST 410 Kaliber, zwischen 1949-1956 gebaut .
Es war eines der ersten Automaten von ROAMER mit den erteilten Patenten für den beidseitig aufziehenden Rotor)

Danke fürs Zeigen!

Claus

Zuletzt bearbeitet:
Townes

Townes

Schöne Uhr, tolle Fotos und eine beneidenswerte Sammlung! Glückwunsch! :klatsch:

youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Wo wohnst Du?:shock:
Nee, ernsthaft:
Als grosser Roamer-Fan gratuliere ich Dir zu Deiner beneidenswerten Chrono-Sammlung!
Ich selbst habe bisher "nur" einige Vintage-Automatik (darunter eine mit MST 410 Kaliber, zwischen 1949-1956 gebaut .
Es war eines der ersten Automaten von ROAMER mit den erteilten Patenten für den beidseitig aufziehenden Rotor)

Danke fürs Zeigen!

Claus
Danke Claus :-)
Ich kenn deine schönen Stücke zum Teil und die gefielen auf anhieb :super:

Schöne Uhr, tolle Fotos und eine beneidenswerte Sammlung! Glückwunsch! :klatsch:
Vielen Dank, hat mich gefreut :-)

Thema:

Roamer Stingray Taucher- Chrono aus den 70ern - Der Dreizack

Roamer Stingray Taucher- Chrono aus den 70ern - Der Dreizack - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734

[Verkauf] Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734: Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...
  • Frage zu Roamer Stingray Revision vor Verkauf ja/nein?

Frage zu Roamer Stingray Revision vor Verkauf ja/nein?: Ich habe eine Roamer Stingray, die ich zur Reparatur/KVA zum Uhrmacher gegeben habe. Die Stoppuhrfunktion geht nicht und der Ring lässt sich nicht...
  • [Erledigt] Roamer Stingray JT Mod. 734.9120.901

[Erledigt] Roamer Stingray JT Mod. 734.9120.901: Hallo Forumsmitglieder, aus einer Erbschaft biete ich eine schöne und seltene Vintage Uhr an: Werk: Valjoux 7734 Handaufzug-Chronograph Kleine...
  • [Erledigt] Roamer Stingray Valjoux 72 Vintage

[Erledigt] Roamer Stingray Valjoux 72 Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht heute meine schöne Roamer Stingray. Das muss sein: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Roamer Stingray Chronograph Val. 72 Ref. 072-9120.602

[Erledigt] Roamer Stingray Chronograph Val. 72 Ref. 072-9120.602: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Roamer Stingray. Ich habe lange mit mir gehadert und mich nun doch durchgerungen sie hier anzubieten...