[Erledigt] Roamer Stingray Chrono Diver 7734

Diskutiere Roamer Stingray Chrono Diver 7734 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Freunde der Marke Roamer, Da ich mich zunehmend kleineren Durchmessern zuwende, gibt es heute Feines, nämlich meinen Roamer Stingray...

Coriolan

Themenstarter
Liebe Freunde der Marke Roamer,

Da ich mich zunehmend kleineren Durchmessern zuwende, gibt es heute Feines, nämlich meinen

Roamer Stingray Chrono Diver mit Valjoux 7734 aus den frühen 70'er Jahren.

Das an sich wäre nicht besonders hervorzuheben, obwohl Stingray CD's auch nicht mehr so oft anzutreffen sind. Dieser allerdings ist in einem beeindruckend jungfräulichen Zustand.

Ich habe den Chrono Ende 2011 bei Gisbert Joseph gekauft. Die Anzahl der Vorbesitzer ist mir nicht bekannt - viele können es aber nicht gewesen sein, denn die Uhr sieht auch heute noch fast neu aus. Ich selbst habe sie nur selten, und dann sehr behutsam getragen. In den letzten Jahren lag sie praktisch nur mehr in der Box. Hier habe ich sie seinerzeit vorgestellt, da gibt's auch noch detailliertere Fotos.

Zustand:
Das Werk zieht butterweich auf, die Ganggenauigkeit ist gut. Der Sekundenstopp nullt tadellos, die Chronodrücker sind leichtgängig. Das Werk wurde vor laut G&J vor Auslieferung serviciert.
Die Lume hat einen schönen Vanilleton angenommen, Indices, Zeiger und Lünettenperle sind fast farbgleich. Blatt und Zeiger sind perfekt.
Das Plexi bedarf besonderer Erwähnung: a) es ist original und hat das eingeprägte Roamer-Logo über der Zeigerwelle, b) es ist vollkommen frei von Spannungsrissen (das ist bei den meisten aktuellen Angeboten im Netz nicht der Fall).
Ich erwähne das deshalb, weil Ersatz kaum aufzutreiben ist, man somit ein Glas nachmachen lassen muss und dies ganz ordentlich ins Geld geht.
Das Gehäuse ist im Bestzustand und wurde offenbar nie aufgearbeitet - scharfe Kanten, sauberer Schliff, nur einige feinste Kratzer im Bereich der Bandanstöße und ein paar Swirls auf der linken, polierten Flanke. Die Lünette ebenfalls sehr gut und unbestoßen. Das Inlay ist ungefaded. Der Boden ist einer der seltenen, auf dem die Gravuren alle noch erkennbar sind - fast alle heutzutage erhältlichen Exemplare sind in diesem Bereich runtergeschliffen oder -poliert.

Technische Daten:
Werk Valjoux 7734, Datum mit Verstellung über 10 Uhr. Gehäusedurchmesser ohne Krone 43mm, Länge 45mm. Container-Gehäuse aus Edelstahl, Lünette Edelstahl mit Inlay aus Aluminium, Plexiglas gemarked.

Lieferumfang:
Der Roamer Stingray Chrono Diver kommt mit dem aktuell montierten Geckota-Stahlband, welches der Uhr gut passt. Die entnommenen Glieder sind dabei.
Ebenfalls dabei ist das 4mm starke, schwere Feingliederarmband, welches mit den entnommenen Bandgliedern jeden beliebigen Armumfang bedienen sollte (ich habe 19,5mm HGU).

Preis, Zahlungsmodalitäten, Versand:
Ihr werdet im Netz zwar billigere Angebote finden, aber nicht in diesem erstklassigen Zustand. Daher setze ich für den Roamer Stingray CD einen Preis von Euro 2.100 an.

Persönliche Übergabe zwischen Wien und Salzburg möglich. Versand geht zu Lasten des Käufers.
Zahlung bar bei Übergabe, ansonsten ÜW oder PayPal F&F.

Disclaimer: Die Uhr ist mein Eigentum. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Fotos:

P3140083.JPGP3140086.JPGP3140088.JPGP3140090.JPGP3140091.JPGP3140092.JPGP3140093.JPGP3140094.JPGP3140095.JPGP3140099.JPGP3140100.JPGP3140101.JPGP3140102.JPGP3140103.JPGP3140104.JPGP3140106.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Coriolan

Themenstarter
Liebe Vintage- und Roamer-Freunde, ich bleibe dabei - in dem Erhaltungszustand ist Vergleichbares nicht zu finden. Aber dennoch eine kleine Preisreduktion auf 2.000EUR und push.

Coriolan

Themenstarter
Wo sind die Roamer-Vintagefans? Stingrays sind grundsätzlich selten, CD‘s noch seltener, und in diesem Zustand so gut wie nicht mehr zu finden.
Dennoch will ich, dass sie mehr Zeit am Arm bekommt als bei mir, daher push mit Preisanpassung auf 1.800€.

Frohe Ostern und bleibt bitte gesund.

Coriolan

Themenstarter
Größeres Update, nachdem

a) mein amerikanischer Interessent sein Jahresbudget für neue Roamers ausgeschöpft hat und abgesprungen ist :wand:,
b) mir mehrere Interessenten mehr oder weniger unverblümt mitgeteilt haben, dass meine Preisvorstellungen überzogen sind (ich gebe zu, mich zu sehr an Chrono24 orientiert zu haben),
c) einige Interessierte Sorge bezüglich der demnächst über sie hereibrechenden Wartungskosten hatten.

Beginnen wir mit c). Wie ich in der Anzeige schon schrieb, kam die Uhr serviciert von Joseph Watches zu mir. Auch wenn das schon 9 Jahre her ist, sprechen die aktuellen Gangwerte eine klare Sprache (vor einer halben Stunde gemessen):

Zunächst ohne laufende Chrono-Funktion:
3125735

Und nochmal mit laufendem Chrono:
3125745

In allen anderen Lagen ist das Gangverhalten ähnlich unauffällig, nur mit Zifferblatt nach unten geht der Nachlauf auf -8s/Tag, was für eine Vintage mehr als in Ordnung geht.

Ich denke, dass das Uhrwerk somit noch sehr lange keine Revi brauchen wird (ich habe sie, wie gesagt, selten getragen).

Zu b), also dem Preis, lasse ich mit mir reden und reduziere radikal auf 1.300 EUR. Bitte keine Tauschangebote von rezenten Uhren. Allenfalls könnte ich mich für Vintage-Chronographen oder -Diver in vernünftigem Zustand erwärmen, vernünftig heisst in diesem Falle: keine abgerockten Gurken mit unmittelbarem Revibedarf. Aufzahlung in jede Richtung nach Absprache.

Thema:

Roamer Stingray Chrono Diver 7734

Roamer Stingray Chrono Diver 7734 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734: Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...
[Erledigt] Roamer Stingray S - Vintage Diver: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier heute meine Roamer Stingray S Die Dinger werden inzwischen nur noch sehr selten angeboten. Frühe 70'er...
[Erledigt] Urech Vintage Chrono Valjoux 7734: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier ein schöner Vintage Chrono von Urech Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Roamer Stingray Chronograph Val. 72 Ref. 072-9120.602: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Roamer Stingray. Ich habe lange mit mir gehadert und mich nun doch durchgerungen sie hier anzubieten...
[Erledigt] Roamer Stingray Vintage Chronograph: ######## Reserviert bis Zahlungseingang für M aus S ############## Servus Verkaufe hier meinen Roamer Stingray ''Chrono-Diver'' mit...
Oben