Roamer searock Handaufzug Zeiger bleiben bei Datumumschaltung hängen.

Diskutiere Roamer searock Handaufzug Zeiger bleiben bei Datumumschaltung hängen. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Roamer searock mit MST 521 läuft eigentlich gut, aber wenn die Zeiger sich kurz vor der beginnenden...

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.134
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Roamer searock mit MST 521 läuft eigentlich gut, aber wenn die Zeiger sich kurz vor der beginnenden Datumumstellung befinden, also etwa 23:50 Uhr bleiben diese hängen und nur der Sekundenzeiger läuft weiter. Verstelle ich die Zeiger manuell, schaltet die Datumanzeige, danach laufen die Zeiger wieder ganz normal 24 Stunden und dann wiederholt sich das Problem.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Datumverstellung schwergängig geht, hat das was mit der Zeigerreibung zu tun?

Gruß

Hubert
 

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
808
Ort
Alzey
hat das was mit der Zeigerreibung zu tun?
So ist es.
Wie lang ist denn der letzte Service her?
Wenn Zeiger und Zifferblatt schon einmal runter sind, würde sich auch gleich eine Revision empfehlen.

MfG, Sebastian
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.970
Ort
O W L
Ach, wenn alle Diagnosen doch so einfach wären.....
 

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.134
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Vielen Dank für Eure Bestätigung meiner Vermutung und Rainer, wenn Du nur solche leichten Fälle zu bearbeiten hättest, dann würde es ja auch für Dich langweilig!!

Gruß

Transponder
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.970
Ort
O W L
Vielen Dank für Eure Bestätigung meiner Vermutung und Rainer, wenn Du nur solche leichten Fälle zu bearbeiten hättest, dann würde es ja auch für Dich langweilig!!

Gruß

Transponder

Ach ja, gerade bei diesen Temperaturen ist etwas langweiliges manchmal auch nicht schlecht. :-D
 
Thema:

Roamer searock Handaufzug Zeiger bleiben bei Datumumschaltung hängen.

Roamer searock Handaufzug Zeiger bleiben bei Datumumschaltung hängen. - Ähnliche Themen

[Erledigt] ROAMER 60er Vintage Handaufzug mit MST 430: Hallo community, aus meiner Vintage - Sammlung verkaufe ich eine ROAMER Anfibio der Roamer Watch Co. SA (Meyer & Stüdeli) mit dem hauseigenen...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Hilfe - Zeit bleibt stehen wenn Datum schalten soll - Uhr läuft weiter bei Spezichron: Liebe Forianer, vielleicht ist es euch möglich, auf Basis allein der Beschreibung des Problems eine hilfreiche Diagnose zu stellen oder das...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
[Erledigt] Vintage Roamer Searock Handaufzug Kaliber MST 521: Hallo zusammen. …und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit. Ich verkaufe eine Roamer Searock...
Oben