Roamer-Sammlung

Diskutiere Roamer-Sammlung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte einen Teil meiner Roamer (MST) Sammlung vorstellen. Hierbei sind fast ausschließlich eigene Manufakturwerke verbaut worden. 1...
M

muenzensammler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
79
Ort
Mittelhessen
Ich möchte einen Teil meiner Roamer (MST) Sammlung vorstellen. Hierbei sind fast ausschließlich eigene Manufakturwerke verbaut worden.


1. Stingray Rotodate 44
2. Rockshell Mark V 523.9120.6117
3. Pall Mall 467.8390.702 Kaliber bei Ranfft unbekannt.
4. 400.8610.700 14kt.
5. Popular 400.???
6. 414.8620.030 18 kt.
7. Rockshell Mark VIII 523.5230.616
8. Searock 523.2210.333
9. Searock 522.2120.329
10. Mustang D & D Indianapolis 478.1120.601
11. Anfibio 400.???
12. 400.???
13. Anfibio 414.???
14. Vanguard 316 471.2231.316
15. Anfibiomatic 522.1230.601
16. Rockshell Mark II

Bei den nicht angegebenen Ref-Nummern sind die Angaben im Inneren des Gehäuses, das ich aufgrund der besonderen Technik von Roamer nicht öffnen möchte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp

Fischkopp

Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
97
Ort
Stralsund
Wunderschöne Sammlung hast du da. Die Searock´s gefallen mir am Besten. :klatsch:
 
bonjuhr

bonjuhr

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
359
Tolle Sammlung :super:

Hast du einen besonderen Bezug zu Roamer?
 
M

muenzensammler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
79
Ort
Mittelhessen
Tolle Sammlung :super:

Hast du einen besonderen Bezug zu Roamer?

Mein Vater hat mir seine Konfirmationsuhr von 1958 vermacht als bei mir die Uhrenbegeisterung ausgebrochen ist. Dann habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und ... zugeschlagen. Die Konfirmationsuhr fehlt übrigens bei den Bildern noch.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Eine tolle Sammlung:klatsch::klatsch::klatsch:, dazu kann ich nur ganz herzlich gratulieren:super:
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.070
Beeindruckende Sammlung,:klatsch:

ich mag Roamer und hab selber zwei aktuelle Modelle, eine Classique und eine Carree. Irgendwann werden die ja auch Vintage.
 
M

muenzensammler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
79
Ort
Mittelhessen
Beeindruckende Sammlung,:klatsch:

ich mag Roamer und hab selber zwei aktuelle Modelle, eine Classique und eine Carree. Irgendwann werden die ja auch Vintage.
Ich habe auch aktuelle Modelle. Aber letztlich haben die Marken nur den Namen gemeinsam. Die Namensrechte wurden verkauft, nachdem die alte Roamer am Ende war. Das neue Unternehmen liefert auch keine Ersatzteile für alte Uhren. Trotzdem sind die Uhren interessant.
 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Eine wunderschöne Sammlung von Roamer-Uhren hast du da, herzlichen Glückwunsch! :super:
Da sind wirklich abgefahrene Designs dabei, mir gefallen am besten die Klassiker und die Rockshells. Roamer ist sicherlich eine der noch unterbewerteten Marken, was die Preise für Vintageuhren betrifft,
Schön auch die Bilder mit der immer gleichen Kameraeinstellung, was einen guten Vergleich ermöglicht.
 
Didi71

Didi71

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.021
Ort
Unterm Stuifen
Respekt :super: Tolle Sammlung, gefallen mir sehr gut die Roamer, sicherlich eine noch unterbewerteten Marke, was die Preise betrifft, da gebe ich mike 184 recht.

Gruß Dieter
 
M

muenzensammler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
79
Ort
Mittelhessen
Eine Roamer fehlt mir leider noch, die Vanguard finde ich toll!
Ich denke auch, dass das mein größter Glücksgriff war. Ich habe sie von einem Kollegen bekommen für einen guten Preis. Dieses Modell oder etwas Vergleichbares in diesem tollen Rot von Roamer habe ich noch nicht im www gesehen.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Roamer hat wirklich tolle und auch wertige Uhren gebaut. Da will ich auch schon länger mal zuschlagen. Bisher kam es nicht dazu.

Kleiner Tipp : Das nächste mal vorm Fotografieren noch mal kurz den Staub wegwischen, dann sehen die Fotos noch besser aus. ;-)

Schöne Sammlung !

ULI
 
Drake

Drake

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
66
Ort
Frankfurt am Main
Schöne Sammlung hast Du da aufgebaut, eine Roamer Searock stand auch lange auf meinem Wunschzettel. Vor kurzem hab ich eine schöne 70er Searock in Blau gefunden und zugeschlagen :D
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Habe ja selbst eine Roamer-Vintage-Sammlung; daher kann ich sagen, dass Du da wirklich eine tolle Kollektion hast! Mir gefällt am besten die Nr. 6 (sie ist etwas Roamer-untypisch; daher finde ich sie besonders interessant). Die hätte ich auch gekauft!
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.225
Habe ja selbst eine Roamer-Vintage-Sammlung; daher kann ich sagen, dass Du da wirklich eine tolle Kollektion hast! Mir gefällt am besten die Nr. 6 (sie ist etwas Roamer-untypisch; daher finde ich sie besonders interessant). Die hätte ich auch gekauft!
Hallo Jazzy

Schön, wieder einmal was von Dir zu lesen - und es wär noch schöner, wenn dies wieder häufiger der Fall wäre ;-).
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.890
Ort
United Kingdom
Tolle Modelle dabei, das ist sicher eine dankbare Marke zum Sammeln. Danke fürs Zeigen.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.490
Ort
Rheinhessen
Roamer hat wirklich schöne und sammelnswerte Uhren gebaut. Insbesondere die Modelle bis etwa 1967 sind fast bis auf die letzte Schraube Manufaktur. Kaum eine andere Schweizer Marke hatte eine derartig hohe Fertigungstiefe. Die Anfibio-Gehäuse sind auch nach Jahrzehnten noch dicht, was uns meist sehr gut erhaltene Werke beschert. 1967 kam ein neues Management und man strich die Kaliberpalette radikal zusammen, in der Folge wurden auch Fremdwerke verbaut.
Hier ein Gruss von meiner Roamer mit Kaliber MST 372:
 

Anhänge

alinghi74

alinghi74

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
284
Ort
CH
Sehr schöne Sammlung! Hast du noch mehr?

Mein Vater hat mir seine Konfirmationsuhr von 1958 vermacht als bei mir die Uhrenbegeisterung ausgebrochen ist. Dann habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und ... zugeschlagen.
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen... :D
 
M

muenzensammler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
79
Ort
Mittelhessen
Bezüglich Roamer war das ungefähr die Hälfte. Ich habe noch neun Biforas und einzelne Modelle anderer Hersteller (alles im Bereich Vintage). Bei Neuuhren habe ich viel mehr gemischt, kaufe ich aber eigentlich nicht mehr, bei den alten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach besser.
 
Thema:

Roamer-Sammlung

Roamer-Sammlung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Roamer Popular

    [Erledigt] Roamer Popular: Hallo, Verkaufe hier eine Roamer Popular Vintage. Die Uhr läuft und der Durchmesser ist ca.mm. Der Bandstoß ist 18mm. Den Zustand bitte den...
  • [Verkauf] Roamer Searock, blaues Zifferblatt

    [Verkauf] Roamer Searock, blaues Zifferblatt: Titel angepasst MP Regel 2.1 62kurt Hallo liebe Forenmitglieder, da ich Platz im Uhrenkasten brauche, biete ich euch hier meine Roamer Searock mit...
  • [Suche] Reißkrone für Roamer Cal MST471

    [Suche] Reißkrone für Roamer Cal MST471: Hallo, ich suche immer noch eine passende Reißkrone für meine Roamer Stingray mit der Casenr 159741. Das Kaliber wäre also ein MST471. Die...
  • N.N. 1910, Mirexal Carre, Zentra Sola, Cortebért, Lanco, Roamer carre, Junghans

    N.N. 1910, Mirexal Carre, Zentra Sola, Cortebért, Lanco, Roamer carre, Junghans: Hallo zusammen! Hier die Anfrage eines Rat suchenden Neulings im Forum. Die Geschichte beginnt damit, dass meine Frau für ihre Lieblingsuhr...
  • [Erledigt] Roamer Mustang MST471

    [Erledigt] Roamer Mustang MST471: Zum Verkauf kommt hier eine wunderschöne Roamer Mustang aus Ende der 60er Anfang der 70er Jahre. In dem gut erhaltenen 38,4mm! großen...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Roamer Popular

      [Erledigt] Roamer Popular: Hallo, Verkaufe hier eine Roamer Popular Vintage. Die Uhr läuft und der Durchmesser ist ca.mm. Der Bandstoß ist 18mm. Den Zustand bitte den...
    • [Verkauf] Roamer Searock, blaues Zifferblatt

      [Verkauf] Roamer Searock, blaues Zifferblatt: Titel angepasst MP Regel 2.1 62kurt Hallo liebe Forenmitglieder, da ich Platz im Uhrenkasten brauche, biete ich euch hier meine Roamer Searock mit...
    • [Suche] Reißkrone für Roamer Cal MST471

      [Suche] Reißkrone für Roamer Cal MST471: Hallo, ich suche immer noch eine passende Reißkrone für meine Roamer Stingray mit der Casenr 159741. Das Kaliber wäre also ein MST471. Die...
    • N.N. 1910, Mirexal Carre, Zentra Sola, Cortebért, Lanco, Roamer carre, Junghans

      N.N. 1910, Mirexal Carre, Zentra Sola, Cortebért, Lanco, Roamer carre, Junghans: Hallo zusammen! Hier die Anfrage eines Rat suchenden Neulings im Forum. Die Geschichte beginnt damit, dass meine Frau für ihre Lieblingsuhr...
    • [Erledigt] Roamer Mustang MST471

      [Erledigt] Roamer Mustang MST471: Zum Verkauf kommt hier eine wunderschöne Roamer Mustang aus Ende der 60er Anfang der 70er Jahre. In dem gut erhaltenen 38,4mm! großen...
    Oben