Roamer Pasadena Chrono 733

Diskutiere Roamer Pasadena Chrono 733 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, wollte Euch mal meinen Roamer Pasadena 733 Chrono zeigen. Das Werk wurde gerade revisioniert. Um an das frühe Valjoux Werk zu kommen musste...
Unkas

Unkas

Themenstarter
Hi, wollte Euch mal meinen Roamer Pasadena 733 Chrono zeigen. Das Werk wurde gerade revisioniert. Um an das frühe Valjoux Werk zu kommen musste mein Uhrmacher das Kunstoffglas samt Werk und Bodendeckel von oben durch das Gehäuse drücken. Hat sonst noch jemand hier im Forum dieses Modell? Mich würde das ungefähre Baujahr interessieren. Danke, Grüße, Unkas

Anhänge

s-h-s

s-h-s

Ich kann zwar keine deiner Fragen beantworten, möcht Dir aber herzlich zu diesem Sahneteil gratulieren..ein Schmuckstück!

Glühstrumpf!

Unkas

Unkas

Themenstarter
Danke Stefan! :) Grüße, Unkas

HANS_X.

HANS_X.

Um an das frühe Valjoux Werk zu kommen musste mein Uhrmacher das Kunstoffglas samt Werk und Bodendeckel von oben durch das Gehäuse drücken.
Mit Verlaub, ich halte diese Aussage schlichtweg für Blödsinn. Sowas würde keine Uhr unbeschadet überstehen. Entweder hat der Uhrmacher maßlos übertrieben, oder er hat sich ziemlich unverständlich ausgedrückt.
Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Uhr, BTW.

Bis dann
Hans

Doerthe

Doerthe

Hallo Unkas,:klatsch::klatsch::klatsch:
sehr schöne Uhr, da kann ich nur gratulieren.
Liebe Grüsse
Dörthe

falko

falko

Glückwunsch, ein wirklich schöner Vintage-Chrono. Die Uhr hat wohl ein Anfibio-Gehäuse, so eine Art Container, der mitsamt Glas von oben aus der äusseren Schale gedrückt wird. Das Baujahr wird um 1970 gewesen sein.

Micha

Micha

Jep, so ne Container Uhr hat ich auch mal.....klasse endlich mal wieder ein sehr schöner 70er Chrono!!

Reschpekt zu dem Chrono:klatsch:

Unkas

Unkas

Themenstarter
Hallo Hans, vielleicht habe ich es nicht verständlich genug erklärt, aber es stimmt wirklich, ich war dabei als mein Uhrmacher das Glas von oben mit Werk und Gehäusedeckel aus dem Gehäuse gedrückt hat. Natürlich mit sehr viel Gefühl und Spezial Werkzeug. Danke an Gerd :klatsch: , jetzt weiß ich auch wie dieses Gehäuse heißt. Grüße, Unkas

Rocki

Rocki

Mit Verlaub, ich halte diese Aussage schlichtweg für Blödsinn. Sowas würde keine Uhr unbeschadet überstehen. Entweder hat der Uhrmacher maßlos übertrieben, oder er hat sich ziemlich unverständlich ausgedrückt.

Bis dann
Hans

Neenee, dat stimmt schon. Wie hier bereits geschrieben, ist ein Containergehäuse ähnlich den Anfibios. Schau dir doch mal die Unterseite von Chronodrückern und Krone an.

Gruß Rocki

LuckyLooser

LuckyLooser

Hallo Unkas,

Gratulation zu diesem wirklich schönen Chrono!:klatsch:
Gefällt mir ausgesprochen gut.:super:

Grüße aus Münster
Roger

Unkas

Unkas

Themenstarter
Ja, mach ich. Grüße, Unkas

weilwiebeijedem

weilwiebeijedem

Sehr schöner Chrono im Stil der 70iger, gefällt mir gut :klatsch::klatsch::klatsch:

ajaneb8

ajaneb8

Bis dann
Hans
Mit Verlaub, dass ist kein Blödsinn, bei der Seamaster Cosmic 2000 geht das auch so, nur vom Werk her. Diese Containersysteme funktionierten öfters auf diese Weise. Dazu gibt es sehr spezielles Werkzeug, die Krone ist eine Reisskrone und wird vorher gezogen.

M

Mu Lei

Schickes Ührchen - herzlichen Glückwunsch.

Irgendwie finde ich immer mehr Gefallen an den Chronos der 60er/70er.

Thema:

Roamer Pasadena Chrono 733

Roamer Pasadena Chrono 733 - Ähnliche Themen

• [Suche] Roamer Pasadena 733 - Gehäusedichtung

[Suche] Roamer Pasadena 733 - Gehäusedichtung: Hallo, Suche für meine Roamer Pasadena 733 eine Gehäusedichtung, die den Gehäuseboden inkl Werk mit dem oberen Gehäsue verbindet, bzw dafür sorgt...
  • [Erledigt] Roamer Pasadena 734 Vintage-Chrono

[Erledigt] Roamer Pasadena 734 Vintage-Chrono: Liebe Uhrenfreunde, ich habe mich entschieden, meine Roamer-Sammlung etwas auszudünnen und biete hiermit als erstes Stück aus der Kollektion...
  • [Erledigt] Roamer Pasadena 733 Chrono Valjoux 7733 aus den 60er/ 70er Jahren

[Erledigt] Roamer Pasadena 733 Chrono Valjoux 7733 aus den 60er/ 70er Jahren: Hallo zusammen, ich und die Roamer werden einfach keine Freunde und deshalb darf sie meine Sammlung verlassen. Die Pasadena ist in einem...
  • [Erledigt] Vintage Roamer Chrono Pasadena 733

[Erledigt] Vintage Roamer Chrono Pasadena 733: Hallo Uhrenfreunde, hab erst vor einigen Wochen diesen wunderschönen Chrono erstanden und trotz seiner tollen Grösse (ca. 42mm ohne Krone) kommt...
  • ROAMER Chrono PASADENA 734

ROAMER Chrono PASADENA 734: Moin moin, hier meine neueste Errungenschaft vom Flohmarkt direkt vor der Haustür: ROAMER Chrono Passadena 734 in getragenen aber schönen...