Roamer Neuerwerb aus der Bucht

Diskutiere Roamer Neuerwerb aus der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Abend liebe Community, Durch den jetzigen Start meines Studiums habe ich leider nur noch wenig Zeit für dieses Hobby aber uch...
marsianer864

marsianer864

Gesperrt
Themenstarter
Hallo und guten Abend liebe Community,

Durch den jetzigen Start meines Studiums habe ich leider nur noch wenig Zeit für dieses Hobby aber uch versuche trotzdem mir die Zeit zu nehmen.
Da ich mich in dieses Traumstück einfach verliebt habe, bin ich sogar auf 109€ mitgegangen.
Ich sag das nur zur Orientierung, bitte keine Reaktion auf den Kaufpreis.

Leider braucht die Uhr dringend ne Revision, da sie läuft und ständig stehen bleibt.

Könnt ihr mir eure Meinungen zu dieser Uhr nennen, sowie geschätztes Alter, Kaliber und damaliger Neupreis ??

Ich danke euch Lieben im Vorraus und wünsche noch einen angenehmen Abend !

Anhänge

763

763

Moin, von weitem: um 1950 , passabel erhalten ( eine Schraube fehlt) , Alltagsuhr mit Stosssicherung fuer Normalverdiener...
Werkidentifikation wuerde ich selbst mit google versuchen. "Roamer - 17 jewels - Bildsuche"
:winken:
Evtl reicht ja ein "kleiner Service"

CFG

CFG

Sehr hübsche ungewöhnliche Uhr, helfen kann ich leider weiter nicht.

sirtaifun

sirtaifun

Das scheint mir eine Roamer 43 mit MST 401 zu sein:
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: MST 401
Ca. 1955 bis ca. 1960

Sehr schönes Stück!

Unbedingt komplett revidieren lassen und tragen.

Zuletzt bearbeitet:
marsianer864

marsianer864

Gesperrt
Themenstarter
Cool, das sie euch auch gefällt. Hab mich auch direkt verliebt. Was denkt ihr mit was für Kosten ich bei diesem Werk rechnen muss ?
Darf ich das fragen, wenn nein bitte nicht antworten :oops: :lol:

marsianer864

marsianer864

Gesperrt
Themenstarter
Für die Revi meine ich natürlich !

CFG

CFG

Das würde ich investieren für das schöne Stück.

Thema:

Roamer Neuerwerb aus der Bucht

Roamer Neuerwerb aus der Bucht - Ähnliche Themen

• Roamer von Opa

Roamer von Opa: Hallo liebe Uhrengemeinschaft. Heute stelle ich euch kurz die Uhr von meinem Opa vor. Da er schon lange tot ist kann ich nicht allzuviel zu ihr...
  • Roamer Rotodate MST 437 Automatikaufzug funktioniert nicht

Roamer Rotodate MST 437 Automatikaufzug funktioniert nicht: Einen schönen Abend nochmal zusammen! :-) Ihr habt mir eben schon so schön geholfen beim Thema "Roamer Mustang Werk aus Container heben". Die...
  • Roamer Mustang Werk aus Container heben

Roamer Mustang Werk aus Container heben: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hie mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Roamer Mustang Roto44Date bei der ich mir das Uhrwerk...
  • Roamer Anfiba Matic - Krone demontieren

Roamer Anfiba Matic - Krone demontieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Roamer Anfiba Matic aus den 70-80er Jahren. Da ich die Uhr gerade ein wenig restauriere und das...