Roamer Mercury

Diskutiere Roamer Mercury im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfans, ich möchte euch heute meine Raomer Mercury vorstellen. Nun, zuerst ein Paar Eckdaten: Durchmesser: 41,3 mm...

olllo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
9
Hallo Uhrenfans,

ich möchte euch heute meine Raomer Mercury vorstellen.

Nun, zuerst ein Paar Eckdaten:

Durchmesser: 41,3 mm
Automatikwerk ETA 2824
Saphirglas, einseitig entspiegelt
Wasserdicht 100m
PVD-beschichtet
Lederarmband
UVP: 500 €


Die Roamer ist seit 2 Monaten in meinem Besitz. Gangwerte sind, meines Erachtens nach, in Ordnung und betragen ca. +10-20s am Tag. Sie liegt angenehm am Handgelenk und ist sehr hübsch anzuschauen. Die Zeit ist gut ablesbar.

Bitte um Verzeihung wegen der Bilder – habe nur eine kleine Canon ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gibt es schon einen Raomer Owners Club ?
 

Anhänge

  • Roamer_Mercury_5.jpg
    Roamer_Mercury_5.jpg
    420 KB · Aufrufe: 271
  • Roamer_Mercury_1.jpg
    Roamer_Mercury_1.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 352
  • Roamer_Mercury_3.jpg
    Roamer_Mercury_3.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 271
  • Roamer_Mercury_4.jpg
    Roamer_Mercury_4.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 307

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.483
Ort
Kösching
Hallo Olllo,

na die ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Allerdings sind die Gangwerte unterirdisch und ein Reklamationsgrund. Meine SAS wurde mit
solchen Gangwerten kostenlos reguliert und läuft nun mit +1s/d.

Aber die Roamer.... echt super. An Leder gefällt sie mir auch besser als
an den Stahlbändern (musste gleich googeln). Und diese Lederband its mit den runden Anstössen ja auch sehr wertig!
Überhaupt, ich hatte bisher 2 Roamer in den Händen, von der Qualität und Wertigkeit wirklich top!
Die kommt auf meine Liste, hab' ja nur eine Dresswatch...

Viele Grüße,
Micha
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
812
Ort
Saarland
Hallo Olllo,

zunächst mal willkommen im Forum. Du hast dir einen schönen Dresser zugelegt. Hübsch das strahlenförmige Zifferblatt. Wegen der Bilder brauchst dir keine Gedanken zu machen, die sind doch in Ordnung. Es kommt nicht immer auf die Kamera an, sondern auf den Menschen dahinter.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Neuen.

Grüße
Erhard
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.972
Ort
Wien, Oida ;-)
Willkommen im UF und Gratulation zur detailreichen Roamer! :super:

Das Zifferblatt wirkt sehr aufwändig, sehr hübsch!
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.067
Glückwunsch zu der Uhr! Sie gewährleistet trotz der Überlegenheit des Farbtones "silber" eine gute Ablesbarkeit und wirkt irgendwie erfrischend sommerlich auf mich (quasi als Vorbote des Frühlings bei dem miesen Wetter zur Zeit . . . . . ).

Allzeit viel Freude mit ihr.


PS: Deine Kamera und Du, Ihr macht doch gute Bilder. Bilder, die aus dem Leben sind für Dich und uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Herrlich retro - schön, dass das Gute wiederkommt ;-)

Danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.115
Ort
Eurasburg
Hallo,

im Forum willkommen heißen müssen wir dich ja nicht mehr, bist ja schon länger dabei ;).
Eine sehr schöne Dresswatch, die auch in mein Beuteschema passt.
Mach dir wegen der Gangwerte keine Gedanken. Laut ETA ist beim 2824-2 in Standardausführung ein mittlerer Gang von 12 +- 12 s/d normal. Alles zwischen 0 und + 24 s/d passt also. Aber natürlich kann man das mit etwas Sorgfalt besser justieren...

Gruß
Badener
 
Thema:

Roamer Mercury

Roamer Mercury - Ähnliche Themen

[Verkauf] ROAMER Mercury Automatic: ROAMER Mercury Automatic (Schweiz) Es handelt sich hier um die erste Version mit silbernem Zifferblatt aus dem Jahr 2013. Eine sehr schöne dress...
Mit der Roamer Roto Date 950 660 auf dem Handgelenk erfolgreich ins neue Jahrzehnt gerutscht: Zuallererst möchte ich allen Mitgliedern dieses Forums nur das Beste für das neue Jahr 2020 wünschen und hoffe, dass ihr alle einen guten Rutsch...
[Verkauf] Baume & Mercier Clifton Club, weißes ZB (07/2018): Zum Verkauf steht eine gerne aber selten getragene Clifton Club Ref 10337 von Baume et Mercier mit weißen Zifferblatt. Ich habe exakt diese Uhr im...
Flügel haben zwei Schwingen - Breitling Colt A17388 und Avenger Blackbird V17311 - ein Doppelschlag: Werte Gemeinde, mein Uhrenjahr 2019 war ein Jahr des Wechsels des Trageuhren-Portfolios. Bis ca. Mitte des vergangenen Jahres noch glaubte ich an...
Meine Sommeruhr: Baume & Mercier Clifton Club 10337: Hallo zusammen, die Clifton Club von Baume & Mercier (Richemont) ist eine Uhr, die hier im Forum bislang noch überhaupt nicht vorgekommen ist...
Oben