Roamer Mercury

Diskutiere Roamer Mercury im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfans, ich möchte euch heute meine Raomer Mercury vorstellen. Nun, zuerst ein Paar Eckdaten: Durchmesser: 41,3 mm...
O

olllo

Themenstarter
Hallo Uhrenfans,

ich möchte euch heute meine Raomer Mercury vorstellen.

Nun, zuerst ein Paar Eckdaten:

Durchmesser: 41,3 mm
Automatikwerk ETA 2824
Saphirglas, einseitig entspiegelt
Wasserdicht 100m
PVD-beschichtet
Lederarmband
UVP: 500 €

Die Roamer ist seit 2 Monaten in meinem Besitz. Gangwerte sind, meines Erachtens nach, in Ordnung und betragen ca. +10-20s am Tag. Sie liegt angenehm am Handgelenk und ist sehr hübsch anzuschauen. Die Zeit ist gut ablesbar.

Bitte um Verzeihung wegen der Bilder – habe nur eine kleine Canon ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gibt es schon einen Raomer Owners Club ?

Anhänge

Micha-IN

Micha-IN

Hallo Olllo,

na die ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Allerdings sind die Gangwerte unterirdisch und ein Reklamationsgrund. Meine SAS wurde mit
solchen Gangwerten kostenlos reguliert und läuft nun mit +1s/d.

Aber die Roamer.... echt super. An Leder gefällt sie mir auch besser als
an den Stahlbändern (musste gleich googeln). Und diese Lederband its mit den runden Anstössen ja auch sehr wertig!
Überhaupt, ich hatte bisher 2 Roamer in den Händen, von der Qualität und Wertigkeit wirklich top!
Die kommt auf meine Liste, hab' ja nur eine Dresswatch...

Viele Grüße,
Micha

onyx

onyx

Hallo Olllo,

zunächst mal willkommen im Forum. Du hast dir einen schönen Dresser zugelegt. Hübsch das strahlenförmige Zifferblatt. Wegen der Bilder brauchst dir keine Gedanken zu machen, die sind doch in Ordnung. Es kommt nicht immer auf die Kamera an, sondern auf den Menschen dahinter.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Neuen.

Grüße
Erhard

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Willkommen im UF und Gratulation zur detailreichen Roamer! :super:

Das Zifferblatt wirkt sehr aufwändig, sehr hübsch!

Constellation

Constellation

Glückwunsch zu der Uhr! Sie gewährleistet trotz der Überlegenheit des Farbtones "silber" eine gute Ablesbarkeit und wirkt irgendwie erfrischend sommerlich auf mich (quasi als Vorbote des Frühlings bei dem miesen Wetter zur Zeit . . . . . ).

Allzeit viel Freude mit ihr.

PS: Deine Kamera und Du, Ihr macht doch gute Bilder. Bilder, die aus dem Leben sind für Dich und uns.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Herrlich retro - schön, dass das Gute wiederkommt ;-)

Danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat

Badener

Badener

Hallo,

im Forum willkommen heißen müssen wir dich ja nicht mehr, bist ja schon länger dabei ;).
Eine sehr schöne Dresswatch, die auch in mein Beuteschema passt.
Mach dir wegen der Gangwerte keine Gedanken. Laut ETA ist beim 2824-2 in Standardausführung ein mittlerer Gang von 12 +- 12 s/d normal. Alles zwischen 0 und + 24 s/d passt also. Aber natürlich kann man das mit etwas Sorgfalt besser justieren...

Gruß
Badener

Thema:

Roamer Mercury

Roamer Mercury - Ähnliche Themen

• Roamer Mercury: Stunden-Zeiger bleibt stehen

Roamer Mercury: Stunden-Zeiger bleibt stehen: Hallo, ich besitze eine Roamer Mercury (I ?) 933-639. Vor ca. 3 Jahren geerbt, kurz getragen, abgelegt und nun wieder aufgenommen. Uhrzeit und...
  • [Erledigt] Roamer Mercury (mit ETA 2824-2)

[Erledigt] Roamer Mercury (mit ETA 2824-2): Hallo Uhrenverrückte, ich biete euch meine hübsche Roamer Mercury an. Es haben sich zu viele Uhren angehäuft, daher müssen leider einige gehen...
  • Roamer - Mercury

Roamer - Mercury: Hallo Leute ! Nach vielen tollen Liv Morris Uhren war ich doch auch mal wieder auf der Suche nach einer schönen Schweizer Uhr . Preiswert und gut...
  • [Erledigt] Roamer Mercury Automatik Neuwertig

[Erledigt] Roamer Mercury Automatik Neuwertig: Hallo Miteinander, ich biete hier meine neuwertige, ungetragene Roamer Mercury Automatik Herrenarmbanduhr zum Verkauf an. Die wertige Roamer...