[Erledigt] Roamer Handaufzug - Vintage - rechteckig - Vollgold - 14k 585er

Diskutiere Roamer Handaufzug - Vintage - rechteckig - Vollgold - 14k 585er im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Vintagefreunde, zum Verkauf steht meine Roamer Handaufzugsuhr in einem 14k / 585 Vollgold Gehäuse Dies ist ein Privatverkauf unter...

Weckerfreund

Themenstarter
Liebe Vintagefreunde,

zum Verkauf steht meine

Roamer Handaufzugsuhr in einem 14k / 585 Vollgold Gehäuse

Dies ist ein Privatverkauf
unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Natürlich gebraucht und wohl ca. 60 Jahre alt.

Lieferumfang:
Uhr sowie gebrauchtes Lederarmband (nicht original)

Preis:
Euro 250,-

Versandkosten Euro 5,00 (Hermes, DHL) innerhalb von Deutschland bzw. nach Wunsch des Käufers. Das Versandrisiko (Beschädigung/Verlust) geht mit dem Kauf auf den Käufer über.

Bitte Vorabüberweisung oder Abholung (Raum Bielefeld).

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: Quadratisch ca. 26 mm
Material des Gehäuses: 14k / 585 Vollgold
Krone: Vergoldet, unsigniert
Kaliber des Werkes: Nicht bekannt, Uhr wurde nicht geöffnet
Breite der Bandanstöße: 18 mm
Glas: Plexi

Beschreibung der Uhr:
Da ich mich entschlossen habe, meine Uhrensammlung auf die Armbandwecker zu konzentrieren, verkaufe ich nunmehr einige Uhren hier im Forum an nette Member. Die Uhren liegen schon einige Jahre im Tresor und wurden von mir nicht getragen, sondern nur ab und an einmal aufgezogen, um die generelle Funktion zu prüfen und das Räderwerk zu bewegen.

Diese Roamer befindet sich vom Gehäuse her in einem guten Zustand ohne tiefe Kratzer oder Dellen. Das originale Zifferblatt ist original. Alterspuren sind vorhanden (siehe Fotos). Ob die dunklen Partikel sich entfernen lassen, weiss ich nicht. Ich bitte die Uhrengröße zu beachten, die heute wohl eher eine Damengröße ist. Ich habe die Uhr nicht geöffnet, da ich keine Kerbe für ein Uhrenmesser gefunden habe und ich das Gehäuse nicht vermackeln wollte.

Die Uhr läuft ca. 1 Minute im Minus pro Tag. Die Amplitude liegt bei gut 200°. Diese Laufeigenschaft wird aber ausdrücklich nicht zugesichert, da es bei einer Vintage Uhr durch den Versand zu Verschiebungen kommen kann. Eine Reinigung und Ölung wird in jedem Fall empfohlen. Zum Zeitpunkt des Verkaufs/Angebots scheint jedenfalls kein grober Defekt vorzuliegen. Auch diese Eigenschaft wird nicht zugesichert (s.o.).

Hier die Fotos (in absoluter Riesenvergrößerung, damit wirklich alles zu sehen ist ohne Bearbeitung):

P1020953.JPG

P1020955.JPG

P1020961.JPG

P1020959.JPG

P1020951.JPG

P1020952.JPG

P1030013.JPG

P1030003.JPG

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße

Andreas

Weckerfreund

Themenstarter
Hallo,

dann mal nach oben für die Uhr. Für Euro 250,- (Preis bleibt) geht sie weg. Bei einer soliden Golduhr ohne Widmung einer Schweizer Firma ist das beim heutigen Goldpreis nicht zu teuer. Der Ankaufpreis für diese Goldlegierung liegt bei Euro 25,47 pro Gramm...

Sonst bleibt sie eben, was mir auch egal ist.

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Roamer Handaufzug - Vintage - rechteckig - Vollgold - 14k 585er

Roamer Handaufzug - Vintage - rechteckig - Vollgold - 14k 585er - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Q Vintage 70er mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ROAMER Q Vintage 70er Jahre Quartz ungetragen Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Avia-matic Automatik Herrenarmbanduhruhr - Vollgold 375er Gold: Liebe Vintagefreunde, zum Verkauf steht meine Avia-matic Automatik mit dem Kaliber ETA 2472 in einem 375er Vollgold Gehäuse Dies ist ein...
[Verkauf] ROAMER Rockshell – Automatik 482-9120.611: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte nach ca. 25 Jahren Sammeln meine Kollektion verkleinern und werde in nächster Zeit gelegentlich einige Stücke zum...
[Erledigt] Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine rare Alpina Dresswatch in 585 Vollgold von ca. 1957 – 1960 mit dem Manufakturkaliber 594 an einem...
[Reserviert] A.Lange & Söhne OLIW 14k .585 3 Deckel Vollgold Taschenuhr - Zertifikat von A.Lange & Söhne und das DUMG mit Versandbuch-Original von 1930: Hallo, zum Verkauf steht meine A.Lange & Söhne OLIW 14k Vollgold 3 Deckel / Sprungdeckel Taschenuhr von 1930. Gelbgold 14K .585 Taschenuhr aus...
Oben