Roamer Anfibio Kronen Problem

Diskutiere Roamer Anfibio Kronen Problem im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine kürzlich erworbene Anfibio wollte ich eigentlich nur stellen, auf einmal hatte ich die Krone in der Hand. Leider kenne ich...
K

kl6990

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine kürzlich erworbene Anfibio wollte ich eigentlich nur stellen, auf einmal hatte ich die Krone in der Hand.
Leider kenne ich diese Art der Kronen überhaupt nicht und weiss auch nicht, wie ich diese wieder auf die Welle befestige.Der kleine Knopf der die Welle freigeben soll, funktioniert nicht.Die Welle kann nicht herausgezogen werden.
Es ist anscheinend auch keine originale Krone von Roamer.

IMG_20201023_181017.jpg

hermannH

hermannH

Hallo

Das ist eine Reißkrone. Die Stellwelle ist gekuppelt.
Wenn ich das richtig erkennen kann, hat das Werk ein Rost Problem. Ev. der Grund warum die Welle nicht heraus geht.

In der Regel baut man das Werk ein, stellt die Welle vertikal oder horizontal, und drückt danach die Krone/Welle in der entsprechenden Position (Schlitz) mit etwas Kraft hinein, bis das Ganze einrastet.

Gruß hermann

K

kl6990

Themenstarter
Vielen Dank erstmal für deine hilfreiche Antwort.

Ja unter der Lupe kann man Rostansatz erkennen, demzufolge dürfte die Welle sicherlich festsitzen.
Also ist dieses System im Grunde ein Stecksystem.
Ich habe versucht die Krone so aufzusetzen aber bekomme sie nur teilweise aufgesetzt.
Mehr Kraft wollte ich erstmal nicht aufwenden.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Krone überhaupt passt, da sie nicht original ist.

hermannH

hermannH

Hallo

Trau dich ruhig. Gerade bei Roamer braucht es schon etwas mehr Druck.

Gruß hermann

Thema:

Roamer Anfibio Kronen Problem

Roamer Anfibio Kronen Problem - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Roamer anfibio

[Verkauf] Roamer anfibio: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Roamer anfibio Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] ROAMER Anfibio Matic Swiss Made MOD 522-1120.012 Edelstahl Vintage

[Erledigt] ROAMER Anfibio Matic Swiss Made MOD 522-1120.012 Edelstahl Vintage: Guten Tag ans Forum Vergebe auch meine ROAMER Anfibio MATIC Automatic aus Edelstahl 34 mm ohne Bügel aus meiner Vintageuhren Sammlung...
  • [Erledigt] Roamer Anfibio Vintage dresser, Eta 954.112,70er/80er Jahre

[Erledigt] Roamer Anfibio Vintage dresser, Eta 954.112,70er/80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Roamer zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gebrauchsspuren sind dezent...
  • [Verkauf] Roamer Anfibio MOD 424-1120.008 am Tropic Star Band, Revision 2017

[Verkauf] Roamer Anfibio MOD 424-1120.008 am Tropic Star Band, Revision 2017: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner Roamer Anfibio Handaufzug mit militärisch-minimalistischem Ziffernblatt. Die Roamer ist ausgestattet...