[Erledigt] ROAMER 60er Vintage Handaufzug mit MST 430

Diskutiere ROAMER 60er Vintage Handaufzug mit MST 430 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintage - Sammlung verkaufe ich eine ROAMER Anfibio der Roamer Watch Co. SA (Meyer & Stüdeli) mit dem hauseigenen...

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintage - Sammlung verkaufe ich eine

ROAMER Anfibio der Roamer Watch Co. SA (Meyer & Stüdeli) mit dem hauseigenen Manufakturkaliber MST 430.​

Diese Schönheit der Sechziger glänzt trotz ihrer mehr als 50 Lebensjahre noch ganz ordentlich, auch wenn das vergoldete Container - Gehäuse einige wenige Gebrauchsspuren davongetragen hat. Auffällig ist die Original Bicolor - Krone: Griffrändelung in Gold, signierter Kern in Edelstahl ("RW" mit fünf Punkten).

Ein weiter Eyecatcher ist - zum Entzücken - der schöne Rücken ...

Das robuste Handaufzug – Kaliber lässt sich gut aufziehen und läuft sofort an, die Zeigerreibung ist in Ordnung, das Datum schaltet kurz vor 12.

Die Eleganz des längs gebürsteten, champagnerfarbenen Zifferblatts mit seinen schlanken aufgesetzten Stabindizes wird ergänzt durch ein vergoldetes Zeigerspiel mit Zentralsekunde. Die Leuchtmasse der Zeiger und der Dots bei den Stundenindizes ist erhalten. Das ZB wird gehalten von einem mattsilbrigen Rehaut mit schwarzer Minuterie.

Das Plexi ist zwar kratzerfrei, hat aber einen kleinen Riss bei der 9 (s. Bild 7)

Montiert ist ein wenig getragenes schwarzes, gepolstertes Lederband in Eidechsoptik mit vergoldeter Dornschließe. Die Biegung des Bandes stammt vom Uhrenständer.

Hier noch einmal die Daten in der Kurzfassung:

roamer_anfibio_gold_daten.jpg

Und nun ein paar Eindrücke:

00roamer_anfibio_gold.jpg
01roamer_anfibio_gold.jpg
02roamer_anfibio_gold.jpg
03roamer_anfibio_gold.jpg
04roamer_anfibio_gold.jpg
05roamer_anfibio_gold.jpg
07roamer_anfibio_gold.jpg

Für die Uhr rufe ich 45,- € zzgl. gewünschtem Versand auf.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hier noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus, versichere aber, daß ich alle Angaben nach bestem Wissen gemacht habe. Die Uhren sind von mir nicht revidiert, sondern nur auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert. Ich empfehle deshalb vor allem bei den Vintages eine professionelle Revision.

Thema:

ROAMER 60er Vintage Handaufzug mit MST 430

ROAMER 60er Vintage Handaufzug mit MST 430 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Handaufzug - Vintage - rechteckig - Vollgold - 14k 585er: Liebe Vintagefreunde, zum Verkauf steht meine Roamer Handaufzugsuhr in einem 14k / 585 Vollgold Gehäuse Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] BRISTOL 50er Vintage mit Jeambrun 23 D Handaufzug: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Kleinen Feinen“ verkaufe ich eine BRISTOL Handaufzug mit dem seltenen französischen...
[Erledigt] UNIONA 60er Vintage mit Durowe 450: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Pforzheimer“ verkaufe ich eine UNIONA Handaufzug mit dem Kaliber Durowe 450 (Pforzheim)...
[Erledigt] 70er Vintage ARCTOS Date mit ETA 2408: Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Siebziger“ verkaufe ich eine ARCTOS Date mit dem Handaufzugkaliber ETA 2408 Das Werk lässt...
[Erledigt] Roamer Anfibio Incabloc 17 Date Handaufzug Kaliber MST 414 NOS: Ich verkaufe eine Vintage Roamer Anfibio Handaufzug, vermutlich Kaliber MST 414. Das Gehäuse ist sehr gut in Schuss, allenfalls Lagerspuren...
Oben