Rivado 53: Erfahrungsbericht (meine erste China-Uhr)

Diskutiere Rivado 53: Erfahrungsbericht (meine erste China-Uhr) im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo Helmut....es geht hier nicht darum daß jeder Gewinn macht und natürlich auch muß, sondern darum die Uhr an diesen 15-25 Euronen zu messen...
U

Unruh67

Den meisten Deiner Aussagen stimme ich zu. Nur was möchtest Du uns mit Nr. 2 sagen? Das Karstadt günstiger ein- als verkauft? Sollte ja eigentlich der Regelfall sein für ein Unternehmen, das auch morgen noch die Ladentür aufsperren will. Und zum Thema Sekundenstop: dem verbauten Werk als Nachbau eines Unitas-Werks fehlt ein solcher eben KONSTRUKTIONSBEDINGT.

Gruß
Helmut
Hallo Helmut....es geht hier nicht darum daß jeder Gewinn macht und natürlich auch muß, sondern darum die Uhr an diesen 15-25 Euronen zu messen hinsichtlich der miesen Qualität und somit erscheint vieles verständlicher. 99 Euro mag manchem Laien billig vorkommen aber das ist nun mal zu teuer verglichen mit der Qualität die man mit der Rivado 53 bekommt, kauf ich sie um sagen wir 20 € braucht man nicht tief Luft holen.

Grüße

Uhrenman

Uhrenman

Sorry - hattest du sie überhaupt mal in der Hand ???
Von mieser Qualität kann überhaupt nicht die Rede sein.
( Von mir stammt die im ersten Beitrag erwähnte Vorstellung )
Die Konstruktion ist einfach - DAS stimmt. Aber FAST ( Kanten ) alles ist sauber ausgeführt.
Wie lange die Beschichtung hält bleibt abzuwarten. Du mutmaßt nur.
Dass das Band bei diesem Exemplar nicht komplett durch die Schließe passt ist ein Unding. Da stimme ich zu. Bei mir passt es ohne Probleme.
im übrigen - scharfe Kanten hat die omega meiner Frau auch ;)

Spitfire73

Spitfire73

Hallo Helmut....es geht hier nicht darum daß jeder Gewinn macht und natürlich auch muß, sondern darum die Uhr an diesen 15-25 Euronen zu messen hinsichtlich der miesen Qualität und somit erscheint vieles verständlicher. 99 Euro mag manchem Laien billig vorkommen aber das ist nun mal zu teuer verglichen mit der Qualität die man mit der Rivado 53 bekommt, kauf ich sie um sagen wir 20 € braucht man nicht tief Luft holen.
Naja, "mies" würde mir jetzt auch etwas zu weit gehen. Für rund 50 Euro (Endverbraucherpreis) war sie schon okay. Für 99 Euro natürlich ein wenig ambitioniert wenn man sich mit der Materie auskennt.

Gruß
Helmut

U

Unruh67

Naja, "mies" würde mir jetzt auch etwas zu weit gehen. Für rund 50 Euro (Endverbraucherpreis) war sie schon okay. Für 99 Euro natürlich ein wenig ambitioniert wenn man sich mit der Materie auskennt.

Gruß
Helmut
Richtig...."mies" ist vielleicht oder mit Sicherheit etwas untertrieben, da gebe ich dir Recht. Wie ich schon sagte, dem Preis entsprechend, sieh dir nur genau das Zifferblatt an, eigentlich überhaupt nicht gut aber für diesen Preis eben ok, auch das Logo ist imho kein augenschmaus, oder? Ich behaupte hier nicht daß man für dieses Geld etwas besseres bekommen kann, aber für einen Aufpreis etwas doch viel besseres, liegt doch letztendlich alles im Auge des Betrachters und Investors.

Grüße

Grüße

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Seit acht Monaten läuft die Uhr. Sie wird täglich aufgezogen und läuft ohne jede Beanstandung. Auch die schwarze Beschichtung hält. :klatsch:

Gruß, Bert

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Es ist schon erstaunlich, daß wir (zumindest ich) geneigt sind, für deutsche Qualität (oder auch Swiss made) hohe 3-4-stellige Beträge auszugeben, denn die Billigware aus China verliert schnell mal ein Rädchen, die Zeiger fallen ab, Uhr bleibt (für immer) stehen, oder irgendeine Panne verdirbt uns die Freude an der preiswerten Uhr aus China.

Nun habe ich diese Rivado-Billig-Uhr mit Handaufzug für ganze 59 € schon seit 6 (sechs!) Jahren, sie wird täglich aufgezogen und sie läuft und läuft und läuft. Wahrscheinlich ist sie nicht mehr modern, aber auf meinem Nachttisch braucht sie keinen Schönheitspreis zu gewinnen.
Interessant finde ich auch die Qualität der Beschichtung - selbst um die Krone herum, wo sie beim Aufziehen täglich "gescheuert" wird, gibt es keine sichtbaren Abriebspuren. :super:

Gute China-Qualität zu einem sehr günstigen Preis.

Das wollte ich nur mal bemerken, quasi als Aktualisierung.

Gruß, Bert

Thema:

Rivado 53: Erfahrungsbericht (meine erste China-Uhr)

Rivado 53: Erfahrungsbericht (meine erste China-Uhr) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rivado Regulateur

[Erledigt] Rivado Regulateur: Hallo Biete hier diese Rivado Regulateur Handaufzugsuhr zum Kauf an . Genaueres kann ich zur Uhr leider nicht sagen . Fakten ...
  • [Erledigt] Rivado Titan Chronograph Ref 99111, neues Glas, Quartz

[Erledigt] Rivado Titan Chronograph Ref 99111, neues Glas, Quartz: Schubladenfund....Habe die Uhr 1998 neu gekauft, dann viel getragen. Dementsprechend hat das Gehäuse Spuren, ebenso das Armband. Das Glas habe ich...
  • [Erledigt] Rivado Titan Chronograph Handaufzug 3133

[Erledigt] Rivado Titan Chronograph Handaufzug 3133: Hallo, verkaufe hier einen Rivado Chronographen aus den 90er Jahren. Die Uhr besteht aus Titan ist darmit sehr leicht und hat auch andere...
  • [Erledigt] Rivado-automatik

[Erledigt] Rivado-automatik: Hallo,stelle erneut die Rivado ins Forum da ich Lt.Forum zu wenige Bilder eingestellet habe. Rivado Automatik-Miyota 82... 40mm Durchmesser...
  • [Erledigt] Konvolut:Baume& Mercier,Rivado,Sangdo-Day/Date

[Erledigt] Konvolut:Baume& Mercier,Rivado,Sangdo-Day/Date: Hallo, wünsche schönes Osterfest und biete Euch als kleines Ostergeschenk ein Teil meiner Sammlung an. 1.Baume & Mercier Tronosonic...