Ritzel für Datumsschnellverstellung ETA 2873

Diskutiere Ritzel für Datumsschnellverstellung ETA 2873 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bei der Revi eines ETA 2873 ist mir trotz aller Vorsicht in einem unachtsamen Moment das Ritzel der Datumsschnellverstellung aus der...
SR--71

SR--71

Themenstarter
Hallo Leute,

bei der Revi eines ETA 2873 ist mir trotz aller Vorsicht in einem unachtsamen Moment das Ritzel der Datumsschnellverstellung aus der Platine gehüpft. Eine halbe Stunde als LAMINAT-Taucher brachte kein Ergebnis...obwohl das Ding ja gar nicht so winzig ist!

Deswegen nun mein Notruf hier! Hat vielleicht jemand ein passendes Teil in seinem Fundus?

Schnellverstellung 2873.jpg

Ich hab´s gerade Mal mit einem Pfeil markiert.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...so,es hat mir keine Ruhe gelassen, wie solche Teile verschwinden und sich einfach in Materie und Antimaterie auflösen...diesmal nicht!

Ich habe alles abgesucht, was möglich war und bin mit meinem Dyson Handstaubsauger auch überall drüber, ...aber nix!

Egal, weitergesucht auch an den unmöglichsten Orten...und siehe da...zwischen dem Leder und dem Chromrand meines Hockers...

IMG_20130310_200333.jpg

IMG_20130310_201009.jpg

Ich wollte Euch auch ein wenig am Mysterium der verlorenen Teile teilhaben lassen!

Suche hat sich somit wieder erledigt...;)...bis zum nächsten Teil!

hiltibrant

hiltibrant

Schon mal eine Sperrfeder im Bart gehabt? Nein? Ich schon :D

Aeternitas

Aeternitas

...bei Dir ja aber auch kein Wunder :face:

T

Thomas_G.

Gast
Sonst hätte es da auch eins vom 2824 oder ähnlichen getan - die sollten alle dieselben sein.

SR--71

SR--71

Themenstarter
...da habe ich noch gar nicht dran gedacht...aber Du hast recht!...

...ich habe noch ein Spenderwerk in der Schublade, da werde ich morgen einmal nachschauen...:super:

clavicembalist

clavicembalist

@ hiltibrant
mir ist mal eine Stosssicherung weggeschnipst, habe sie ewig gesucht ...abends nachdem ich meine Kontaktlinsen rausnahm glitzerte etwas um Auge ...sie saß tatsächlich im Auge und habe es nicht gemerkt :)

Aeternitas

Aeternitas

Das mit dem 2824 klappt aus meiner Sicht nicht unbedingt. Die Führungsnase der Unterseite ist bei den ETA nicht immer gleich groß dimensioniert.

fantomaz

fantomaz

Wohin die Dinger überall fliegen können hat mir diese Sternstunde des UFos
vor einigen Monaten ein ganzes Wochenende versüsst, ich sage nur Badelatschen

-sorry for highjacking-

Viel Glück mit dem Werk

Alexander

Thema:

Ritzel für Datumsschnellverstellung ETA 2873

Ritzel für Datumsschnellverstellung ETA 2873 - Ähnliche Themen

• [Suche] Federwinder für Großuhren "Franke"

[Suche] Federwinder für Großuhren "Franke": Guten Abend, wenn jemand einen "Franke-Winder" nicht mehr benötigt, freue ich mich auf PN!
  • [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU

[Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU: Ja, genau so eine Uhr suche ich, am besten NEU oder neuwertig. Auf jeden Fall wichtig ist, dass sie für einen HGU von 19cmm ausreichend ist. Ich...
  • [Suche] Glas für Longines Evidenza L2.642.4

[Suche] Glas für Longines Evidenza L2.642.4: Hallo zusammen, suche ein Glas für die oben genannte Longines Evidenza. Referenz L2.642.4 Cousinsuk hat zwar ein after market Glas im...
  • Europa Haendler fuer hands-set gesucht

Europa Haendler fuer hands-set gesucht: Hi, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, mal ein wenig an meinen Seiko Uhren zu modden, bin ich momentan auf der Suche nach einem richtigen...