RISTOLA Plongeur UTC 300M

Diskutiere RISTOLA Plongeur UTC 300M im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von Ristola aus La Chaux-de-Fonds gibt es eine Preorder für den Plongeur UTC 300M. Technische Daten - Gehäuse: Edelstahl 43 mm, mit Heliumventil...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Von Ristola aus La Chaux-de-Fonds gibt es eine Preorder für den Plongeur UTC 300M.

Technische Daten
- Gehäuse: Edelstahl 43 mm, mit Heliumventil
- Keramiklünette
- Saphirglas antireflexbeschichtet
- Werk: ETA Automatik 2893-2, UTC
- Wasserdichtigkeit: 300 m
- Lieferung mit Stahl- und Nato-Band
- limitiert auf 300 Exemplare
- Preis: 3249,- US-$

Sobald die Auflage dieser Uhr verkauft ist, soll ein einfacherer Dreizeiger nachgeschoben werden. ich bin gespannt, ob es angesichts des Preises dazu kommt.

RISTOLA Plongeur UTC 300M 01.jpg

RISTOLA Plongeur UTC 300M 02.jpg

RISTOLA Plongeur UTC 300M 03.jpg

RISTOLA Plongeur UTC 300M 04.jpg

RISTOLA Plongeur UTC 300M 06.jpg

RISTOLA Plongeur UTC 300M 07.jpg

RISTOLA Plongeur UTC 300M 09.jpg

Quellen:
http://oceanictime.blogspot.de/2017/01/ristola-plongeur-utc-300m-pedigree.html
http://www.ristolawatches.com/collection/

T

tachzusammen

Gast
Die Uhr gefällt mir wirklich gut, aber warum (wieder mal) so ein dermaßen abgehobener Preis?

Pitman

Pitman

Tolle Uhr, aber was bitte rechtfertigt hier den hohen Preis?????
Das können viele MB deutlich besser & erschwinglicher!!!

exc-hulk

exc-hulk

Ich habe mir diese Uhr vor zwei Woche schon angesehen.
Mir gefällt sie, bis auf ein paar Sachen, wirklich gut.

Zum einen gefällt mir der GMT-Zeiger nicht. Passt nicht zum Gesamtbild der Uhr.
Das Gleiche trifft auch auf den Sekundenzeiger zu. Einfach zu viel rot an der Spitze.

Und auch ich finde den Preis deutlich zu hoch.

Babba

Babba

Sehr schöne Uhr, wenn beim Preis die neun hinter dem Komma und nicht davor stehen würde hätte ich direkt bestellt.
Aber so?

plarmium

plarmium

Themenstarter
Was den Preis angeht bin ich eurer Meinung, das ist total überzogen.

Hier noch ein Rendering vom Hersteller, bei dem man die Bandoptionen sehen kann.

IMG_3616.jpg

ticktick

ticktick

Leider ist der GMT-Zeiger kaum vom Sekundenzeiger zu unterscheiden. Und auf dem Rendering sieht es aus, als ob die Hörner noch einen zusätzlichen Schliff hätten. In Natura ist der leider nicht da.:-(

-Das Band ist nicht mal verschraubt.
-Die Schließe eine einfache Standard-Blechschließe.
-Die Leuchtperle wirkt extrem billig und ist nicht mal eingefasst.
-Sehr einfach gehaltener Gehäuseboden.
-Mickrige Krone und Schutz

Zum Preis sage ich nur eins: Für dieses Geld kann man sich eine Breitling Avenger GMT II neu kaufen! Ich hätte diese Uhr den Bildern nach deutlich unter 1000€ geschätzt. :oops: Absoluter No Go!

Zuletzt bearbeitet:
F

Franz X. Glas

Die haben es auch auf Kickstarter versucht (https://www.kickstarter.com/projects/968032079/ristola-plongeur-utc-300-meter-cosc-iso-diver?ref=discovery) und vermutlich wegen des hohen Preises haben sie das Projekt gestoppt. Bis zu dem Zeitpunkt waren gerade sechs Figuren bereit gewesen, das Projekt zu unterstützen, was gerade mal 2,2 % des angestrebten Finanzierungsziels waren.

Für mich ist der Preis ein Segen, bei einem Drittel oder besser eine Viertel des Preises wäre ich vermutlich auf diesen Zug aufgesprungen. Gefallen täte sie mir ja, aber ich brauche nicht noch eine Uhr..... sagt meine Frau.... :-)

Beste Grüße..... Franz

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Optisch einwandfreie Katalogware, absolut nichts was speziell gefertigt erscheint.

Bild vom 12Uhr Indice: wenn ich mir die Seite des Indices so ansehe würde ich sagen dass ich sie damit auch bei 600€ zurückschicken würde.

Verlangen kann man alles, ein Dummer steht bekanntlich ja auch täglich auf.

H

hrboehm

Also die Renderbilder sind ja wirklich toll. Hätte die Uhr genau so ausgesehen, könnte man den Preis fast schon als gerechtfertigt ansehen. Aber das, was es in Wirklichkeit geworden ist, ist eher qualitativ unterste Schublade und hat rein optisch so garnichts mehr mit dem avisierten Endprodukt gemein. Das sieht ein bisschen wie `ne billige Kopie aus, so wie bei den Fakes von Markenuhren. Wirklich gruselig.

lg,

Steffen

Dr. Wu

Dr. Wu

Gehäuse und Band sehe ich höchstens auf Niveau von Microbrands. Eventuell sogar baugleich.

M

McNeal

Die Uhr gefällt mir richtig gut. Leider ist der Preis völlig unrealistisch.

Grüße

Thomas

plarmium

plarmium

Themenstarter
Welche Uhr ist denn deiner Meinung nach "das Original"? Bzw.: Welcher Uhr eifert deiner Meinung nach dieser Hersteller nach?

Zuletzt bearbeitet:
b8man

b8man

Das "Original" (Rolex Submariner) ist tatsächlich der nicht 100%-ig gelungene Vergleich. Das nehme ich (teilweise) zurück.

Aber letztendlich schwirrt doch alles in punkto Diver um Rolex und die Submariner herum. Ich kanns schon fast nicht mehr sehen. Jede (mindestens) zweite Diver-Vorstellung oder Diver-News ist ne Hommage an Rolex.
Aber nun ja: live and let die.

J

Joe di Maggio

Denke mal die Qualität ist gleichauf mit steinhart nur der Preis unterscheidet sich :)

LgJoe

plarmium

plarmium

Themenstarter
@ b8man: Die Uhr hier interessiert mich nicht über die Maßen, aber an einen Submariner-Nnachbau habe ich nie auch nur im Entferntesten gedacht. Klar, es gibt viel (Mikro)Brands, die dem großen Vorbild nacheifern. Aber Ristola? Nie im Leben. Und die Marke hat sich wahrscheinlich auch bald erledigt, wenn das Preisniveau bleibt, wie es ist.

Thema:

RISTOLA Plongeur UTC 300M

RISTOLA Plongeur UTC 300M - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Plongeur-Zeigersatz für Turtle / Seahorse

[Erledigt] Kemmner Plongeur-Zeigersatz für Turtle / Seahorse: Hallo! Zum Verkauf steht ein Zeigersatz von Kemmner. (1x Stundenzeiger, 1x Minutenzeiger, 2x Sekundenzeiger) Die Zeiger waren bei einer Turtle...
  • [Suche] Omega Seamaster 120m Plongeur de Luxe „Jacques Mayol“

[Suche] Omega Seamaster 120m Plongeur de Luxe „Jacques Mayol“: wie der titel angibt: gerne unbeschädigt und am liebsten mit box und papieren Vg Marcel
  • [Suche] Crepas Plongeur

[Suche] Crepas Plongeur: Bin auf der Suche nach einer CREPAS PLONGEUR im Tausch. Gruss Sascha
  • [Erledigt] crepas plongeur

[Erledigt] crepas plongeur: Vorab dies ist ein privates Angebot ich bin kein gewerblicher Händler. Hallo liebe Forumskollegen habe hier eine 14 Tage alte Crepas anzubieten...
  • Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK

Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK: Finde das Design sehr interessant...leider werden nur 300 Stück produziert Ristola-HP: COLLECTION — RISTOLA Oceanic-Time: OceanicTime...