Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Foristi, ich habe hier gerade ein kleines Problem und zweifle langsam an meinem Verstand: Die Rios Faltschliese, die ich nagelneu...
H

hochspannung

Themenstarter
Hallo liebe Foristi,

ich habe hier gerade ein kleines Problem und zweifle langsam an meinem Verstand:

Die Rios Faltschliese, die ich nagelneu gekauft habe, will einfach nicht ans Band. Ich bekomme beim besten Willen den Dorn nicht auf! Gibt's da einen Trick oder ist das Teil defekt? Bin jetzt nicht so der Profi mit Faltschließen, aber bei den anderen, die ich besitze, hatte ich das Problem nie.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Habe versucht auf den Fotos zu verdeutlichen, welchen Teil ich meine.

Beste Grüße
hochspannung

IMG-20190314-WA0001.jpg IMG-20190314-WA0002.jpg IMG-20190314-WA0000.jpg

HanseatHH

HanseatHH

Du kannst den Teil mit dem Dorn unten abklappen. Ich müsste sonst mal gleich in meiner Zubehörteile kramen, irgendwo müsste noch eine baugleiche liegen :-)
963B4F85-0AA9-4AAE-BCBE-4C38A0F5480B.jpeg

H

hochspannung

Themenstarter
Hi Hanseat, leider klemmt das Teil irgendwie und ich bekomme es beim besten Willen nicht auf. Möchte jetzt einfach das Teil nicht kaputt machen, daher die Frage, ob es dabei "einen Trick" gibt? Ich entnehme deiner Antwort aber ein "Nein" in dem Fall, korrekt? :face:

H

hochspannung

Themenstarter
Okay, habe es mal mit roher Gewalt probiert und.. Tadaaa, es funktioniert! Vielen Dank! Da merkt man dann doch, dass ich es noch nie mit "hochwertigeren" Faltschließen zu tun hatte :ok:

Thema:

Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen

Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] RIOS 1931 Uhrenarmband aus Büffelleder "Typhoon" Farbe schwarz - 20 mm- gebraucht

[Verkauf] RIOS 1931 Uhrenarmband aus Büffelleder "Typhoon" Farbe schwarz - 20 mm- gebraucht: Hallo, biete das o.a. Band in gebrauchtem Zustand an zu einem Festpreis von 12 EUR inkl. Versandkosten (Postbrief). Ich bin PRIVATVERKÄUFER und...
  • [Verkauf] RIOS 1931 Uhrenarmband Büffelleder "Typhoon" Farbe schwarz - 20 mm

[Verkauf] RIOS 1931 Uhrenarmband Büffelleder "Typhoon" Farbe schwarz - 20 mm: Hallo zusammen, dieses neue (unbenutzte) RIOS 1931 Uhrenarmband, biete ich für einen Festpreis von 18 EUR inkl. Versandkosten (Postbrief) an...
  • [Erledigt] Rios 1931 Aviator Rollenband

[Erledigt] Rios 1931 Aviator Rollenband: Gut erhaltenes Fliegerband von Rios 1931, 22mm Anstoß, Farbe "Mocca Old Vintage" (sehr dunkles Braun) Preis: 20 Euro incl. Versand (Brief /...
  • Kaufberatung Farbwahl RIOS 1931 Wave für Omega Seamaster Professional Planet Ocean

Kaufberatung Farbwahl RIOS 1931 Wave für Omega Seamaster Professional Planet Ocean: Hallo zusammen, mit farblichen Abstimmungen habe ich nicht unbedingt immer den besten Griff :-( Aus diesem Grunde wollte ich Euch mal um Rat...
  • [Erledigt] Rios 20mm Juchtenleder mokka mit weisser Nacht

[Erledigt] Rios 20mm Juchtenleder mokka mit weisser Nacht: Hallo, ich habe keine Verwendung mehr für mein Rios Juchtenleder Band mit 20mm Anstossbreite, Schliesse 18mm. Ich stelle mir als Privatanbieter...