Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Foristi, ich habe hier gerade ein kleines Problem und zweifle langsam an meinem Verstand: Die Rios Faltschliese, die ich nagelneu...
#1
H

hochspannung

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
23
Hallo liebe Foristi,

ich habe hier gerade ein kleines Problem und zweifle langsam an meinem Verstand:

Die Rios Faltschliese, die ich nagelneu gekauft habe, will einfach nicht ans Band. Ich bekomme beim besten Willen den Dorn nicht auf! Gibt's da einen Trick oder ist das Teil defekt? Bin jetzt nicht so der Profi mit Faltschließen, aber bei den anderen, die ich besitze, hatte ich das Problem nie.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Habe versucht auf den Fotos zu verdeutlichen, welchen Teil ich meine.

Beste Grüße
hochspannung

IMG-20190314-WA0001.jpg IMG-20190314-WA0002.jpg IMG-20190314-WA0000.jpg
 
#2
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
176
Ort
Hamburg
Du kannst den Teil mit dem Dorn unten abklappen. Ich müsste sonst mal gleich in meiner Zubehörteile kramen, irgendwo müsste noch eine baugleiche liegen :-)
963B4F85-0AA9-4AAE-BCBE-4C38A0F5480B.jpeg
 
#3
H

hochspannung

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
23
Hi Hanseat, leider klemmt das Teil irgendwie und ich bekomme es beim besten Willen nicht auf. Möchte jetzt einfach das Teil nicht kaputt machen, daher die Frage, ob es dabei "einen Trick" gibt? Ich entnehme deiner Antwort aber ein "Nein" in dem Fall, korrekt? :face:
 
#5
H

hochspannung

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
23
Okay, habe es mal mit roher Gewalt probiert und.. Tadaaa, es funktioniert! Vielen Dank! Da merkt man dann doch, dass ich es noch nie mit "hochwertigeren" Faltschließen zu tun hatte :ok:
 
Thema:

Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen

Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rios 1931 Sattelleder Band 18 mm.

    [Erledigt] Rios 1931 Sattelleder Band 18 mm.: Rios 1931 Sattelleder Band. Bandanstoss 18 / 16 mm. Lange 11, 4 / 8,2 cm.Neu.ich habe nur ganz kurz für Probe getragen. Privat verkauf keine...
  • [Verkauf] Vostok Komandirske inkl. Rios Band

    [Verkauf] Vostok Komandirske inkl. Rios Band: Hallo zusammen, am Mittwoch im Forum erworben, (siehe hier), heute bekommen, darf sie gleich weiterziehen. Den Zustand der Uhr kann ich nicht...
  • [Verkauf-Tausch] RIOS 1931 Echt Genuine Buffalo 20mm Büffellederband ungetragen dunkelbraun

    [Verkauf-Tausch] RIOS 1931 Echt Genuine Buffalo 20mm Büffellederband ungetragen dunkelbraun: Ich (Privatverkäufer) biete aus meiner Bänderkiste ein 20mm Rios Band aus echtem robusten Büffelleder an. Die Schließe ist silberfarben. Das Band...
  • [Verkauf-Tausch] RIOS 1931 Echt Genuine Buffalo 20mm Büffellederband ungetragen cognac

    [Verkauf-Tausch] RIOS 1931 Echt Genuine Buffalo 20mm Büffellederband ungetragen cognac: Ich (Privatverkäufer) biete aus meiner Bänderkiste ein 20mm Rios Band aus echtem robusten Büffelleder an. Die Schließe ist silberfarben. Das Band...
  • [Erledigt] Rios Echt Kroko Lederarmband - Neu

    [Erledigt] Rios Echt Kroko Lederarmband - Neu: Titel geändert , kein Rolex sondern Rios MP Regel 2.1 62kurt Rios Echt Kroko Lederarmband für Eine Rolex Daytona mit Faltschliesse Farbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben