Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Foristi, ich habe hier gerade ein kleines Problem und zweifle langsam an meinem Verstand: Die Rios Faltschliese, die ich nagelneu...
H

hochspannung

Themenstarter
Hallo liebe Foristi,

ich habe hier gerade ein kleines Problem und zweifle langsam an meinem Verstand:

Die Rios Faltschliese, die ich nagelneu gekauft habe, will einfach nicht ans Band. Ich bekomme beim besten Willen den Dorn nicht auf! Gibt's da einen Trick oder ist das Teil defekt? Bin jetzt nicht so der Profi mit Faltschließen, aber bei den anderen, die ich besitze, hatte ich das Problem nie.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Habe versucht auf den Fotos zu verdeutlichen, welchen Teil ich meine.

Beste Grüße
hochspannung

IMG-20190314-WA0001.jpg IMG-20190314-WA0002.jpg IMG-20190314-WA0000.jpg

HanseatHH

HanseatHH

Du kannst den Teil mit dem Dorn unten abklappen. Ich müsste sonst mal gleich in meiner Zubehörteile kramen, irgendwo müsste noch eine baugleiche liegen :-)
963B4F85-0AA9-4AAE-BCBE-4C38A0F5480B.jpeg

H

hochspannung

Themenstarter
Hi Hanseat, leider klemmt das Teil irgendwie und ich bekomme es beim besten Willen nicht auf. Möchte jetzt einfach das Teil nicht kaputt machen, daher die Frage, ob es dabei "einen Trick" gibt? Ich entnehme deiner Antwort aber ein "Nein" in dem Fall, korrekt? :face:

H

hochspannung

Themenstarter
Okay, habe es mal mit roher Gewalt probiert und.. Tadaaa, es funktioniert! Vielen Dank! Da merkt man dann doch, dass ich es noch nie mit "hochwertigeren" Faltschließen zu tun hatte :ok:

Thema:

Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen

Rios Faltschliese: Dorn lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] RIOS 1931 Uhrenarmband aus Büffelleder "Typhoon" Farbe schwarz - 20 mm- gebraucht