Rimowa Watch Case

Diskutiere Rimowa Watch Case im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Preislich völlig abgehoben .
G

Gast102704

Gast
Gelöscht - redundant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ominus

ominus

Mir gefällt es sehr gut.

Zum Preis wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von mir;-)

Viel zu teuer, aber vielleicht gibt es am kommenden Freitag 2,5% Rabatt.
Dann könnten wir ins Grübeln kommen:D

mxyzptlk

mxyzptlk

Ein wirklich geiles Accessoire, aber der Preis ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und
da hat noch nicht einmal Louis Vuitton, Dior oder Chanel mitgearbeitet. :lol:
Wenn ich so recht überlege, gibt es für 1600€ schon einen der besten Rimowa Reisekoffer,
vielleicht sogar zwei.

Articus

Articus

Wenn man nur 3 Uhren hat vielleicht erwägenswert. Mir wäre sie aber selbst dann zu groß und zu sperrig. Der Preis ist im Verhältnis zu den Preisen des Rimowa Alu-Gepäcks, das ich sehr schätze, nicht nachvollziehbar.

Articus

Articus

Ähm, hast du meinen Beitrag auch gelesen oder nur zitiert @Beach2008 ? Ein Rollenkoffer aus Aluminium von derselben Marke hat das x-fache an Materialwert und vermutlich auch an Verarbeitungskosten und liegt preislich je nach Größe bei einem Drittel bis der Hälfte.

Und wo sollte man sowas auf Reisen hintun? Fürs Handgepäck zu groß und in den Koffer nicht ernsthaft, oder? ;-)

Big 29

Big 29

Preisdiskussionen sind hier angeblich unerwünscht. Und irgendwie auch scheinheilig, bei gewissen ('Luxus'-)Uhren stört sich niemand daran.

Außerdem kann man dieses spezielle Produkt nicht mit einem grobschlächtigen grossen Koffer vergleichen..
Du solltest die News öfter lesen;-)da darf sehr wohl auch über den Preis gesprochen werden. Egal bei welchen Uhren.

G

Gast102704

Gast
Ähm, hast du meinen Beitrag auch gelesen oder nur zitiert @Beach2008 ? Ein Rollenkoffer aus Aluminium von derselben Marke hat das x-fache an Materialwert und vermutlich auch an Verarbeitungskosten und liegt preislich je nach Größe bei einem Drittel bis der Hälfte.

Und wo sollte man sowas auf Reisen hintun? Fürs Handgepäck zu groß und in den Koffer nicht ernsthaft, oder? ;-)
Ja, habe ich gelesen und verstanden. Danke der Nachfrage.
Du vergleichst zwei grundverschiedene Produkte. Gerade kleinere Produkte sind oft in der Herstellung aufwendiger. Siehe Uhren. Es geht nicht um den rollenden Meter Alu..

Nicht alle verreisen immer im Flugzeug.

5231N1324O

5231N1324O

Wir hatten einen sehr guten Kofferhändler in Berlin, der Jahrzehntelang Rimowa verkauft hatte — die hatten jedes Modell auf Lager und waren unfassbar nett.
Nach dem Verkauf hat Rimova deren Verträge gekündigt, dieses neue — beschissen generische — Logo entwickelt, die Preise wahnsinnig hochgedreht und macht jetzt eine Special Edition mit irgendwelchen Insta-Hanseln nach der anderen, die man in ihrem ganzen gestalterischen Elend in ihrem Ku‘damm-Shop bewundern kann.
Dieses Kistchen ist ein weiterer Schritt der Neupositionierung.

Schade. Das war absehbar, aber dennoch schade um die Firma.

Beste Grüße,
Christoph

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Gesperrt
Ich bin ja schon ein Fan von Rimowa und habe diverse Koffer von denen, aber dieser Preis ist nun nur noch unverschämt. Ist aber halt auch kein Familienunternehmen mehr und LVMH langt zu, wo‘s geht. Auch bei deren ureigenster Artikel gibt’s für mich eine Preisgrenze, ab der ich nicht mehr kaufe.

Articus

Articus

Wir hatten einen sehr guten Kofferhändler in Berlin, der Jahrzehntelang Rimowa verkauft hatte — die hatten jedes Modell auf Lager und waren unfassbar nett.
Nach dem Verkauf hat Rimova deren Verträge gekündigt, dieses neue — beschissen generische — Logo entwickelt, die Preise wahnsinnig hochgedreht und macht jetzt eine Special Edition mit irgendwelchen Insta-Hanseln nach der anderen, die man in ihrem ganzen gestalterischen Elend in ihrem Ku‘damm-Shop bewundern kann.
Dieses Kistchen ist ein weiterer Schritt der Neupositionierung.

Schade. Das war absehbar, aber dennoch schade um die Firma.

Beste Grüße,
Christoph
Meinst du das Kofferhaus Witt in Schöneberg? Da bin/war ich Stammkunde... Wenn man es googelt kommt tatsächlich "dauerhaft geschlossen". Das wäre nun wirklich sehr schade :(

N

Nil

Für mich persönlich auf Grund des Preises uninteressant, dennoch muss es für jedes Segment etwas geben. Hier wird der hochpreisige Markt mit einem anderen Material besetzt.

Ob mein zerkratzter schwarzer hochglanz Rimowa auf dem Gebrauchtmarkt schon preislich angestiegen ist? :lol:

Thema:

Rimowa Watch Case

Rimowa Watch Case - Ähnliche Themen

• Produktionsumstellung: Rimowa iPhone Hüllen

Produktionsumstellung: Rimowa iPhone Hüllen: Liebe Uhrenfreunde! Ich werde nicht der Einzige sein, dem die iPhone Hüllen von Rimowa gefallen. Umso mehr erfreut war ich, als diese kürzlich...
  • [Reserviert] Rimowa Fotokoffer Reserviert

[Reserviert] Rimowa Fotokoffer Reserviert: verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Rimowa Amazonas. ca. 46x37x17, die Schlüssel finde ich leider nicht mehr. für 150 Euro incl. Versand,
  • Rimowa-Koffer

Rimowa-Koffer: Morgen, nachdem mein eigenes flugtaugliches Gepäck vor einer Weile den Geist aufgegeben hat, hab' ich mir für die letzten Reisen immer von...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 - Commanders Watch - Ref. 212.32.41.20.04.001 - Limited Edition

[Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 - Commanders Watch - Ref. 212.32.41.20.04.001 - Limited Edition: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...