Rimowa Watch Case

Diskutiere Rimowa Watch Case im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein schönes neues Ding für uns. Bald erhältlich. Eine Rimowa-Uhrenbox für drei Uhren und mit folgenden Spezifiktionen: Gehäuse Aluminium...
G

Galopperfan

Hatte ich auch schon auf Insta gesehen. Für 160,- € wäre es eine Überlegung wert, aber das Zehnfache für ein bisschen Alu...? Erinnert P/L-mäßig ein wenig an die Unverschämtheit der Hodinkee Travel Clock, nur, dass diesmal Rimowa draufsteht. Sorry, aber für mich grenzt das schon an Wucher.

plarmium

plarmium

Themenstarter
@ chronologisch: Für den Betrag bekommst du mindestens zwei Koffer von Rimowa. Ich wollte es im Eingangspost nicht schreiben, aber der Preis ist unverschämt, unsympathisch und absolut maßlos.

Aber gut sieht die Box aus.

S

sebbi_101

Da ist mein Rimowa fürs Handgepäck ein Snapper gewesen 😅 der Preis ist wirklich übertrieben. Was kostet eigentlich das Handycase mittlerweile? Vielleicht 800€?😄

chronologisch

chronologisch

@ chronologisch: Für den Betrag bekommst du mindestens zwei Koffer von Rimowa. Ich wollte es im Eingangspost nicht schreiben, aber der Preis ist unverschämt, unsympathisch und absolut maßlos.

Aber gut sieht die Box aus.
Ich bin mit dem Rimowa Preisen wahrlich nicht vertraut und hab sie gegoogelt
Wie du sagst, für ca. 800€ bekommt man einen kompletten Koffer! :shock:
Der Preis steht in keinem Verhältnis

CFG

CFG

Hübsch und hochwertig anzusehen, der Preis 🤢.
Leider wurde Rimowa vor einiger Zeit verkauft und strebt seitdem in das Luxussegment, vielen Traditionshändlern wurde gekündigt. Ein Grund für mich, den Hersteller uninteressant zu finden.

Miggus

Miggus

Auch wenn ich Rimowa sehr gerne mag und auch grundsätzlich nachvollziehen kann, dass ne Uhrenbox überproportional teurer im Vergleich zu nem Koffer sein kann, finde ich das doch etwas überambitioniert

thp001

thp001

Das passiert, wenn eine Marke im Luxusbereich neu positioniert wird. Die Exklusivität soll vor allem über den Preis hergestellt werden.

Diejenigen, die die Produkte und deren Preisniveau aus früheren Zeiten kennen, finden das abgehoben und wenden sich ggf. kopfschüttelnd ab. Die nächste Generation, die es nicht anders kennt, wird es bezahlen - im Glauben, ein tolles und exklusives Produkt zu erwerben, das seinen Preis in jedem Fall wert ist.

Ist doch bei den meisten teuren Uhren, die wir so kaufen, auch nicht anders ...

Gruß, thp001.

G

Galopperfan

Auch wenn ich Rimowa sehr gerne mag und auch grundsätzlich nachvollziehen kann, dass ne Uhrenbox überproportional teurer im Vergleich zu nem Koffer sein kann, finde ich das doch etwas überambitioniert
Warum sollte das so ein? Die "Technik" einer Uhrenbox ist doch viel simpler, Materialeinsatz geringer. Nur weil Uhrenfreude evtl. gewillt sind, mehr Geld auszugeben? Für mich ist das eine absolute Lachnummer.

M

Mino

Seit Rimowa vor ein paar Jahren von LVMH gekauft wurde, sind die Preise echt explodiert, wirklich unverschämt!

thp001

thp001

Da kann man mal sehen, wie schnell es geht. Die Ersten glauben schon, eine simple Uhrenbox wäre aufwendiger herzustellen, als ein Koffer. Das Schönreden des (viel zu) hohen Preises beginnt schon und es wird nicht lange dauern, dann finden das (ausreichend) Viele in Ordnung und fertig ist die erfolgreiche Neupositionierung ...

Gruß, thp001.

M

Mino

Stehen bestimmt bald welche im Marktplatz ;)

Micky87

Micky87

Für alle, deren Produkte nicht günstig sein dürfen.

Heutzutage sind ja nicht gerade wenige Milliardäre und Multimillionäre unterwegs und die haben natürlich auch alle verwöhnten Anhang, deren extravaganten Bedürfnisse ebenfalls befriedigt werden wollen.

In deren Welt darf sowas gar nicht weniger kosten, selbst wenn es aus Papier wäre..

Für jeden, der einen entsprechenden Gegenwert sucht, ist das vermutlich nix, da man diesen niemals finden würde.

Es sei denn, diese Alubox hat tatsächlich eine besondere Diebstahlsicherung oder ähnlich tolle Features, die ich noch nicht ausmachen konnte.

Fingerabdrucksensoren, die dafür sorgen, dass jeder, der das Ding unbefugt anfasst, durch Elektroschocks gegrillt wird, oder sowas :D 🤷‍♂️

Das würde ich tatsächlich kaufen!

Aber so..

😂

:prost:

Miggus

Miggus

Da kann man mal sehen, wie schnell es geht. Die Ersten glauben schon, eine simple Uhrenbox wäre aufwendiger herzustellen, als ein Koffer. Das Schönreden des (viel zu) hohen Preises beginnt schon und es wird nicht lange dauern, dann finden das (ausreichend) Viele in Ordnung und fertig ist die erfolgreiche Neupositionierung ...

Gruß, thp001.
Meine Aussage hat sich auf die preisliche Positionierung des Produkts und nicht auf die Herstellungskosten bezogen ;-)

Thema:

Rimowa Watch Case

Rimowa Watch Case - Ähnliche Themen

• Produktionsumstellung: Rimowa iPhone Hüllen

Produktionsumstellung: Rimowa iPhone Hüllen: Liebe Uhrenfreunde! Ich werde nicht der Einzige sein, dem die iPhone Hüllen von Rimowa gefallen. Umso mehr erfreut war ich, als diese kürzlich...
  • [Reserviert] Rimowa Fotokoffer Reserviert

[Reserviert] Rimowa Fotokoffer Reserviert: verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Rimowa Amazonas. ca. 46x37x17, die Schlüssel finde ich leider nicht mehr. für 150 Euro incl. Versand,
  • Rimowa-Koffer

Rimowa-Koffer: Morgen, nachdem mein eigenes flugtaugliches Gepäck vor einer Weile den Geist aufgegeben hat, hab' ich mir für die letzten Reisen immer von...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 - Commanders Watch - Ref. 212.32.41.20.04.001 - Limited Edition

[Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 - Commanders Watch - Ref. 212.32.41.20.04.001 - Limited Edition: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...