Uhrenbestimmung Rika Vintage TaucherUhr

Diskutiere Rika Vintage TaucherUhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich kann eine alte Rika Taucheruhr käuflich erwerben, da Ich von dieser marke noch nie was gehört habe, könnte Mir Jemand über diese Firma bzw...
  • Rika Vintage TaucherUhr Beitrag #1
invicta32

invicta32

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
31
Ort
Duisburg
Ich kann eine alte Rika Taucheruhr käuflich erwerben, da Ich von dieser marke noch nie was gehört habe, könnte Mir Jemand über diese Firma bzw. über diese Uhr Auskunft geben?
Damaliger Preis...heutiger Schätzwert etc etc.
 
  • Rika Vintage TaucherUhr Beitrag #2
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.673
Ort
Rheinhessen
Schöner Chronograph von Richard-Rudolf Käser, Pforzheim, möglicherweise ein Landeron-Kaliber.
 
  • Rika Vintage TaucherUhr Beitrag #3
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.840
Ort
Bayern
Noch eine kleine Ergänzung zu Rika aus dem "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850 - 1980":
Richard Rudolf Käser, Rika-Uhrenfabrik
Gegründet: um 1920, tätig noch um 1965.
Firmensitz: Pforzheim, Obere Wimpfenerstr. 21 (1929), Altstätter Kirchweg (1939)
Markennamen: Rhodos, Rika
Herstellung: Armbanduhren, -Gehäuse und Schmuck

Gruß
Badener
 
  • Rika Vintage TaucherUhr Beitrag #4
J

jensen

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
791
Ort
Danemark
Ich weiß nichts über die Marke, aber ich kann Ihnen zeigen, die beiden habe ich

Rikared1.jpg

Rika2-1.jpg
 
  • Rika Vintage TaucherUhr Beitrag #5
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.820
...schöne 70er Taucher mit aufwändigem Zifferblatt. Ich tippe auf ein Valjoux 7733, da das in Chronographen Ende 60er/Anfang 70ern deutlich häufiger verbaut wurde, als die Landerons. Man müsste das Werk mal sehen, dann kann man auch einen ungefähren Wert taxieren (ganz grob liegen wir mit den Gebrauchsspuren und einem evtl. revisionswürdigem Werk bei 250.- €)

Gruss
Mathias
 
Thema:

Rika Vintage TaucherUhr

Rika Vintage TaucherUhr - Ähnliche Themen

Citizen 67-9119 defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe oben genannte Uhr welche leider iwie defekt ist. Sie läuft nicht mehr. Könnt ihr mir einen Tipp geben wer diese...
Jean Jacques - Welche Uhr ist das?: Liebes Forum, Kann mir jemand etwas über die Marke „Jean Jacques“ sagen? Ich habe eine ältere Uhr der Marke und kann nichts über die Firma...
Midas Uhren: Hallo zusammen! Habe vor kurzem diese Uhr zu meiner Sammlung erhalten und konnte nichts dazu finden, vielleicht kann mir jemand etwas zu dieser...
[Erledigt] STEINHART Vintage Ocean One Red Taucheruhr, 42mm, 11/22, Fullset: Ich verkaufe meine Steinhart Vintage Ocean One RED Taucheruhr in 42mm. Kaufdatum 22.11.2022. Original Auslieferungszustand, alles dabei, inkl...
Radar Chronograph, mit Landeron 248 Werk: Hallo Zusammen! Ich bin hier neu, und bin hier wegen mein neues Hobby. Seit einige Wochen bin ich der Besitzer einer Uhr der Marke Radar. Es ist...
Oben