Uhrenbestimmung Rika Vintage TaucherUhr

Diskutiere Rika Vintage TaucherUhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kann eine alte Rika Taucheruhr käuflich erwerben, da Ich von dieser marke noch nie was gehört habe, könnte Mir Jemand über diese Firma bzw...
invicta32

invicta32

Themenstarter
Ich kann eine alte Rika Taucheruhr käuflich erwerben, da Ich von dieser marke noch nie was gehört habe, könnte Mir Jemand über diese Firma bzw. über diese Uhr Auskunft geben?
Damaliger Preis...heutiger Schätzwert etc etc.

falko

falko

Schöner Chronograph von Richard-Rudolf Käser, Pforzheim, möglicherweise ein Landeron-Kaliber.

Badener

Badener

Noch eine kleine Ergänzung zu Rika aus dem "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850 - 1980":
Richard Rudolf Käser, Rika-Uhrenfabrik
Gegründet: um 1920, tätig noch um 1965.
Firmensitz: Pforzheim, Obere Wimpfenerstr. 21 (1929), Altstätter Kirchweg (1939)
Markennamen: Rhodos, Rika
Herstellung: Armbanduhren, -Gehäuse und Schmuck

Gruß
Badener

J

jensen

Ich weiß nichts über die Marke, aber ich kann Ihnen zeigen, die beiden habe ich

mini

mini

...schöne 70er Taucher mit aufwändigem Zifferblatt. Ich tippe auf ein Valjoux 7733, da das in Chronographen Ende 60er/Anfang 70ern deutlich häufiger verbaut wurde, als die Landerons. Man müsste das Werk mal sehen, dann kann man auch einen ungefähren Wert taxieren (ganz grob liegen wir mit den Gebrauchsspuren und einem evtl. revisionswürdigem Werk bei 250.- €)

Gruss
Mathias

Thema:

Rika Vintage TaucherUhr

Rika Vintage TaucherUhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rika Diver/Regatta Chronograph Valj. 7733 frische Revi.

[Erledigt] Rika Diver/Regatta Chronograph Valj. 7733 frische Revi.: Hallo Uhrforum Gemeinde, ich habe vor meinen Vintage Rika Chronograph mit einem frisch revisionierten Valj. 7733 abzugeben. Die Uhr ist in einem...
  • [Erledigt] Rhodos Automatic Vintage Dresser PUW 1561 25 Steine aus dem Hause Rika

[Erledigt] Rhodos Automatic Vintage Dresser PUW 1561 25 Steine aus dem Hause Rika: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Rhodos Automatic Vintage Dress Watch aus den 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein PUW 1561mit...
  • [Erledigt] RIKA Vintage Chronograph Handaufzug

[Erledigt] RIKA Vintage Chronograph Handaufzug: sportlicher Chrono von RIKA Valjoux Handaufzug Kaliber 37 mm Gehäuse mit Edelstahlboden verschraubt neuwertiges Kaufmann Kalbslederband...
  • Uhrenbestimmung unbekanntes Werk einer Rika

Uhrenbestimmung unbekanntes Werk einer Rika: Guten Abend, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...aber irgendwie bekomme ich das Werk hier nicht zugeordnet, obwohl ich...
  • Bodendeckel von Rika-Chrono geht nicht ab.

Bodendeckel von Rika-Chrono geht nicht ab.: Hallo habe folgendes Problem das ich den Bodendeck von dieser Uhr nicht abbekomme. Mit Gummiball keine Chance auch mein billig Universalöffner...