Riesige mechanische Uhr als Kunstwerk?

Diskutiere Riesige mechanische Uhr als Kunstwerk? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, ich meine mich erinnern zu können, daß ich vor jahren einmal einen interessanten artikel gelesen habe. es ging darin um einen...
M

|mario|

Themenstarter
hallo zusammen,

ich meine mich erinnern zu können, daß ich vor jahren einmal einen interessanten artikel gelesen habe.
es ging darin um einen künstler, der auf einem berg eine riesige uhr installieren wollte. alles war korrosionsfest und verschleißarm konstruiert. sie sollte mit einem extrem schweren, steinernen gewicht betrieben werden und so eine gangreserve von mehreren hundert jahren haben.

hat jemand nähere informationen dazu?

gruß mario

Zuletzt bearbeitet:
matsbug

matsbug

Thema:

Riesige mechanische Uhr als Kunstwerk?

Riesige mechanische Uhr als Kunstwerk? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Kugeluhr, 1,3kg Riesige 8 Tage

[Verkauf] Omega Kugeluhr, 1,3kg Riesige 8 Tage: Alte Schwere schweizer Kugeluhr der Marke Omega , Modell "Goliath" Gefertigt in der Zeit um 1900 , also knapp 120 Jahren Durchmesser ohne Krone...
  • Was ist davon zu halten (neuer Verkäufer bei C24 mit riesigem Angebot)?

Was ist davon zu halten (neuer Verkäufer bei C24 mit riesigem Angebot)?: Hallo, wie muss man so was einschätzen, noch keine Bewertungen, aber hunderte Uhren im Angebot, z. B. Omega Speedmaster Professional Moonwatch...
  • Riesige Baume Mercier Box

Riesige Baume Mercier Box: Hi Leute, ich habe mir für eine alte Baume Mercier eine Uhrenbox ersteigert. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet wie groß diese ist. Nun...
  • Casio Mudmaster-Das riesige Plastikding.

Casio Mudmaster-Das riesige Plastikding.: Plastik, Quarz und riesengroß. Bis vor kurzem hat mich das nicht im geringsten Interessiert. Doch dann schaute ich in den verhängnisvollen G-Shock...
  • Uhrenbestimmung riesige (russische ?) Taucheruhr heute bei "Bares für Rares" im TV

Uhrenbestimmung riesige (russische ?) Taucheruhr heute bei "Bares für Rares" im TV: Sicher für einige hier interessant. Ich fand das "dicke" Teil jedenfalls recht beeindruckend. Gesehen habe ich so eine noch nicht. Selbst...