Riefler Präzisionspendeluhr

Diskutiere Riefler Präzisionspendeluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Verehrte Uhrenfreunde, ich brauche Beratung zu einer Riefler Präzisionspendeluhr von ca. 1935. Gibt es hier einen Experten der sich auf dem...
Marfin

Marfin

Themenstarter
Verehrte Uhrenfreunde,

ich brauche Beratung zu einer Riefler Präzisionspendeluhr von ca. 1935. Gibt es hier einen Experten der sich auf dem Gebiet auskennt? Bitte PN,

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Verehrte Uhrenfreunde,

ich brauche Beratung zu einer Riefler Präzisionspendeluhr von ca. 1935. Gibt es hier einen Experten der sich auf dem Gebiet auskennt? Bitte PN,
Ich will mich nicht unbedingt als großen Spezialisten bezeichnen, habe mich aber lange mit solchen Uhren beschäftigt.
Wozu PN?
Worum gehts denn?

Marfin

Marfin

Themenstarter
Hallo Rainer,

es geht um die Vermittlung eines Experten. Es handelt sich um keine Riefleruhr, sondern um eine Junghans Präzisionsuhr mit Rieflerpendel, wie ich inzwischen weiß. Es geht um den Verkauf der Uhr, bei dem ich um Rat (Preis, etc.) gebeten wurde. Das übersteigt aber meine laienhafte Kompetenz...

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hallo Rainer,

es geht um die Vermittlung eines Experten. Es handelt sich um keine Riefleruhr, sondern um eine Junghans Präzisionsuhr mit Rieflerpendel, wie ich inzwischen weiß. Es geht um den Verkauf der Uhr, bei dem ich um Rat (Preis, etc.) gebeten wurde. Das übersteigt aber meine laienhafte Kompetenz...
Ach so, ja, verstehe.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Thema:

Riefler Präzisionspendeluhr

Riefler Präzisionspendeluhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hermle 70961-740761 Präzisionspendeluhr

[Verkauf] Hermle 70961-740761 Präzisionspendeluhr: -Echtes Sekundenpendel -Monatsläufer -H 133 cm, B 30,5 cm, T 19 cm -nur 2 Wochen alt Neuwertig: Kaufdatum 29.05.2018 Mit allem Zubehör...
  • Präzisionspendeluhr

Präzisionspendeluhr: Hallo, Ich suche eine Wand - Präzisionspendeluhr z.b. aus dem Hause Erwin Sattler, Glashütte etc. Monatsläufer. Ich freue mich auf...
  • Präzisionspendeluhr Mechanica M1 by Erwin Sattler

Präzisionspendeluhr Mechanica M1 by Erwin Sattler: Hallo, heute möchte ich Euch mal etwas Größeres vorstellen ;-) : Die Bausatz-Präzisionspendeluhr M1. Der Bausatz ist hier ja bekannt und wurde...
  • sattler präzisionspendeluhr 1935

sattler präzisionspendeluhr 1935: hallo, meine uhr ist 12 jahre alt. steht aber nun schon das 3. mal. immer dasselbe. kontinuierliche reduzierung der amplitude von ca. 60' auf...
  • Der Meister der Präzisionspendeluhren: Erwin Sattler

Der Meister der Präzisionspendeluhren: Erwin Sattler: Liebe Uhrenfreunde! Ich hatte Glück! Ich hatte sogar Riesenglück! Ich dürfte an einem sehr beeindruckenden und absoluten...