Ricoh baut Uhren?

Diskutiere Ricoh baut Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; :shock: Da hab ich ja gestaunt, als ich das hier gesehen habe: Wer hat denn hier die Werke geliefert????
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
:shock: Da hab ich ja gestaunt, als ich das hier gesehen habe:

5fff_1.JPG

5f11_1.JPG

5fdb_12.JPG


Wer hat denn hier die Werke geliefert????
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
ich seh zwar deine bilder nicht, aber ricoh baut schon lange uhren bzw.läßt welche bauen.

ich hatte schon ende der 70er meinen ersten quarzer von denen. war übrigens ein echt gutes teil und damals mit über 400DM auch sehr teuer.
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Du kannst sie dir anschauen bei ebay.ch!
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Und was ist zur Qualität zu sagen????
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
also was ich weis (aber nur bruchstückhaft) haben die zwar eigene werke gebaut, aber nur quarzer.- von mechanischen wär mir nix bekannt.

unteressiert mich auch! weis einer genaueres?

gerne bilder und links!
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Im "Hampel" sind einige Automaten (im Prinzip eine Herrenkaliber- und eine Damenkaliberkonstruktion) beschrieben. Die Qualitäten waren wohl mit anderen Einstiegs/Standardkaliber vergleichbar.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Ricoh baut Uhren?

Ricoh baut Uhren? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Ricoh Automatik Vintage: Hier kommt eine schöne 70er Ricoh Automatik aus meiner Sammlung zum Verkauf. Zustand siehe Fotos. Die Uhr funktioniert einwandfrei (alle...
Panerai Kronenschutz entfernen: Hallo Panerai baut ja wunderschöne Uhren, leider die meisten mit, wie ich finde, hässlichem Kronenschutzbügel. Meine Radiomir hat keinen. Kann...
Firebird Vintage Chronograph Frage zum Werk: Hallo zusammen, habe eine Frage zu dieser Uhr. Resetten lässt sich das Werk nur, wenn zunächst beide Drücker rechts gedrückt werden. Dann erst...
[Erledigt]

Lorier Hyperion GMT

[Erledigt] Lorier Hyperion GMT: Zunächst: Dies ist ein Privatverkauf, ich bin also privater Verkäufer, unter Ausschluss der Gewährleistung, Garantie, Rückgabeorgien etc. Da ich...
Uhrenbestimmung Was für eine Uhr könnte das sein?: Hi, hab diese Uhr letztens gesehen und mich einfach gefragt, welche Marke das sein könnte... Konnte leider nichts erkennen... Deswegen dacht ich...
Oben